• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet NACHBARN → Beitrags- und Ideensammlung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Elvenarer,

seit ein paar Tagen diskutieren wir im Thread (Beitrag) Spieler Umzug geplant! wieder einmal über eine machbare, sowie akzeptable, Lösung, die jeden frustrierten Spieler, umgeben von inaktiven Nachbarn, zufriedenstellt.

Ihr werdet viele Meinungen lesen, manche ausbaufähig, manche eher stagnierend.

Sicher, jeder wie er mag, doch nur zu kritisieren, ohne eine Idee vorzuschlagen, hilft uns nicht weiter. Unsere Sehnerven, Geduld, Interesse werden nur unnötig strapaziert. Auch unser Gemüt wird belastet mit Begründungen, warum Ideen und Vorschläge ins Archiv versetzt werden, denn wer hat da noch große Lust sich für ein besseres Spielerlebnis einzusetzen?

Doch lasst euch nicht davon unterkriegen oder entmutigen, die erfolgreichsten Erfindungen, Ideen kamen von Menschen, die an ihre Sache geglaubt haben!

Schaut euch z.B. den Macher von Star Wars an oder Tolkien... beide wurden jahrelang von den großen Machern und deren Mitläufer so heruntergemacht, belacht, ignoriert und weggeschickt. - Sie haben es geschafft und noch viele andere Genies auch!!!

Da so viele Beiträge mit den verschiedensten Titeln gleichen Anliegens hier in der Bibliothek herumfliegen, ohne Zusammenfassung einer Auflistung, will ich mir heute mal dafür die Zeit nehmen um es euch zu erleichtern und mir mehr Wissen darüber anzueignen.

Also, hier ist mal meine Liste, mit verstreuten Themen, die meines Erachtens mit „faulen“ Nachbarn, Doppel-Accounts und inaktiven Spielern zu tun hat...

NACHBARN - Das meist diskutierteste Thema strukturiert aufgelistet

(das ist jetzt blöd :mad: ich kann hier weder eine Tabelle noch einen PDF - Link einfügen :confused: )​

......
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
NACHBARN → Beitrags- und Ideensammlung Teil II

Fragen und Hilfe


2017

19.06.17 - Ist manchen Nachbarn nicht zu helfen?

17.06.17 -
Inaktive und Umsetzen?

26.05.17 - Handel und inaktive Nachbarn

12.05.17 - Nachbarn

03.05.17 - Kleiner Nachbarschaftshilfe-Guide

18.02.17 - Eine Stadt löschen

2016


20.12.16 - Löschen von Winynandor

14.12.16 -
Löschung auf Anfrage beim Support, wie lange dauert das?

28.11.16 - Warum ist so lange schon keine neue Spielwelt eröffnet worden?

16.11.16 - Umzug


04.11.16 - Entdeckte Nachbarn Nachbarschaftshilfe funzt nicht

30.10.16 - Automatische Versetzung zu einer besseren Position

26.10.16 - nachbarschaftshilfe funktioniert nicht?

13.10.16 - Umzug der Spieler

22.09.16 - Weltmarkt ausgestorben oder Fehler ???

22.06.16 - löschen

06.04.16 - Weltkarte?

31.03.16 - Nachbarschaftshilfe HG

17.02.16 - Neue Mitspieler in der 2 Welt?

2015

24.12.15 - Weltkarte

05.12.15 - Passwortänderung für Zweitaccount

09.11.15 - Inaktivität - wie ist das definiert?

15.10.15 - Beschränkter Handel

14.10.15 -
2 oder mehrere Accounts in der selben Welt?

20.09.15 - Verlassene Provinzen

19.09.15 - 2 Welten, 2 mal die gleichen Bonus Güter

17.09.15 - Wann bekommt man Vorräte für Nachbarschaftshilfe?

15.09.15 -
Nachbarschaftshilfe

11.09.15 -
Automatisches Löschen verhindern

16.08.15 - Stadt am Kartenrand mit weniger Nachbarn?

09.08.15 - Accountlöschung?

27.07.15 -
Kann meine Nachbarn nicht besuchen

08.07.15 - Seltsame Nachbarn ...

19.07.15 - Abmeldung aus dem Spiel

12.06.15 -
Inaktive Spieler


 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Elvenarer,

ich glaube, wir alle sehen jetzt, dass sich sehr viele schon sehr lange mit dem Thema beschäftigen und trotzdem immer noch keine für InnoGames annehmbare, und vor allem lösbare, Idee dabei war.

Was ich jetzt nach nunmehr 62 gefundenen Beitragsseiten festgestellt habe und mir dringend notwendig erscheint: Wir brauchen hier im Forum allsbald eine hilfreiche und übersichtliche Haupt- und Unterforen-Struktur und für NACHBARN wirklich nicht noch weitere neue Beiträge!!!

Uns Hilfe-Suchenden kann wirklich nicht zugemutet werden alles zu durchforsten, bevor wir unser aktuelles Anliegen in einem neuen Beitrag veröffentlichen. Das dauert Ewigkeiten!!!

Und selten jemand (ich auch nicht) erstellt Suchbegriffe für sein Thema... Bitte stellt doch den aussagekräftigen Titel auch als Suchbegriff ein! - Dann kann jeder, der etwas sucht auch ALLE Seiten finden, die mit dem gesuchten Thema zu tun haben und der Titel sich darauf bezieht!!! --> (oben rechts auf der Forum-Seite gibt es ein Eingabefeld zur Suche!)

Und ihr könnt euch alle jetzt selbst vorstellen, wenn täglich für die Moderatoren oder die „Alten“ ständig das Murmeltier grüßt, dass deswegen vereinzelt grenzwertige, abfällig erscheinende, Bemerkungen fallen, die gerade uns „Jungen“ vor den Kopf stoßen könnten.

Versetzt euch mal in deren Lage. Mit neutralem Abstand ist es nur verständlich, wenn auch nicht akzeptabel.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8074

nur was an der Nachbarschaft stört, da immer nur viele anfangen und eher kaum was angefangen haben, stehen deswegen auch zu viele nutzlose inaktive städte rum, wenn man aller 2 Wochen Nachbarschaft ändern würde, was fast ähnlich wie bei FoE wäre, wäre es auch mal halb zu schlimm :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
nur was an der Nachbarschaft stört, da immer nur viele anfangen und eher kaum was angefangen haben, stehen deswegen auch zu viele nutzlose inaktive städte rum, wenn man aller 2 Wochen Nachbarschaft ändern würde, was fast ähnlich wie bei FoE wäre, wäre es auch mal halb zu schlimm :)

wie gesagt @XSilvioX, FoE kenne ich nicht, doch danke für deinen Beitrag. Ich hoffe, dir folgen noch viele und wir erreichen hier eine bombastische Teilnahme mit ganz vielen Sammlungen, was InnoGames bisher abgelehnt hat, damit all eure Belange nicht weiter scheinbar ignoriert werden können.

Stellt euch vor, seit 3 Jahren (!) wird hier diskutiert, kaum zufriedenstellend etwas geändert, was bei anderen InnoGames-Spielen scheinbar bereits funktioniert und praktiziert wird.

Sicher werden gute Ideen weitergeleitet, doch das Thema "Nachbarn" hat noch keine durchbrechende!

Ich hoffe nur, dass hier nicht geschlossen wird.... Bitte, bevor das geschieht,, setzt die Seite um in allgemeine Diskussion, ja?... Ich will mit dieser Seite und der Hilfe vieler Mitspieler etwas erreichen und nicht mundtot gemacht werden!

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Und was ist jetzt konkret deine Idee über die jetzt diskutiert werden soll um sie dann im nächsten Monat eventuell zur Umfrage zu stellen? Oder ist dies hier nur ein Diskussionsthread und somit im falschen Unterforum?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Semani : Und was ist jetzt konkret deine Idee über die jetzt diskutiert werden soll um sie dann im nächsten Monat eventuell zur Umfrage zu stellen? Oder ist dies hier nur ein Diskussionsthread und somit im falschen Unterforum?

Hallo @ Tacheless,

beides :D

Vorrangig geht es sicherlich um die Ideen...

Was ich jetzt nach nunmehr 62 gefundenen Beitragsseiten festgestellt habe und mir dringend notwendig erscheint: Wir brauchen hier im Forum allsbald eine hilfreiche und übersichtliche Haupt- und Unterforen-Struktur und für NACHBARN wirklich nicht noch weitere neue Beiträge!!!

Uns Hilfe-Suchenden kann wirklich nicht zugemutet werden alles zu durchforsten, bevor wir unser aktuelles Anliegen in einem neuen Beitrag veröffentlichen. Das dauert Ewigkeiten!!!

Und selten jemand (ich auch nicht) erstellt Suchbegriffe für sein Thema... Bitte stellt doch den aussagekräftigen Titel auch als Suchbegriff ein! - Dann kann jeder, der etwas sucht auch ALLE Seiten finden, die mit dem gesuchten Thema zu tun haben und der Titel sich darauf bezieht!!! --> (oben rechts auf der Forum-Seite gibt es ein Eingabefeld zur Suche!)

LG, Semani

doch auch um die Ideensammlung weiterer konstruktiver Meinungen unserer Mitspieler,- denker, -kritiker bezüglich des meist diskutierten Themas NACHBARN um weitere neue Posts zu vermeiden, da hier sichtbar wird, wie viel es schon gibt.

Mit meiner Auflistung der Ideen bin ich ja noch gar nicht fertig... Das ist immens viel Arbeit, die ich jedoch gerne mache, weil gerade, wenn man neu beginnt, hier einem sich die Augen verdrehn :confused: vor lauter Chaos... Vielleicht mag ja doch eine Struktur vorhanden zu sein, doch mich macht diese immer noch konfus.

Wenn ihr wirklich eine neue Haupt- und Unterforenstruktur einbauen wollt, habt ihr schon mal etwas, was ihr 1:1 übernehmen könnt :cool: und somit kaum Arbeit, dies umzusetzen.

Ich glaube, dass die Neustrukturierung vielen hier sicher helfen wird, besser mit der ganzen Informationsflut zurecht zu kommen.


LG, Semani

Ach ja... und dass ich hier weder eine Tabelle noch einen PDF - Link (ohne Download-Option!) bzw. PDF - Datei einfügen kann, sind auch noch Anregungen dies zu ermöglichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich verweise mal auf den Leitfaden für neue Ideen. Bitte lies dir den mal durch, dann wirst du sicherlich merken, dass dieser Thread hier nicht wirklich richtig ist - zumindest nicht in dieser Form.

Wir verschieben diesen Thread nun ins Archiv. Du kannst einzelne Ideen gerne vorstellen und darüber diskutieren lassen, aber eine ganze Sammlung bringt hier nicht wirklich was.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben