• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Das Problem liegt nämlich an den ständig mehr werdenden unlöschbaren im Zentrum.
Kurz, Klar und Richtig:rolleyes:
Was nutzt das ganze Datenbankgedönse, wenn die "Innos-liebsten-Spieler" also die Unlöschbaren- Inaktiven nicht Gelöscht werden?:rolleyes: Hmmm?? Richtig:D
Nichts!!!
Inno möchte diese "Spielerzahl-Verschönerungs-Leichen" behalten-Punkt!
Diese Leichen werden nicht gelöscht und nicht verschoben-Basta:cool:
Da hier bei Inno kein Lebender(aktiver) Spieler mit einer Leiche(inaktiv) zusammen leben darf und die Plätze im Zentrum besetzt sind, kann die Umzugsfunktion nur am Rand und nicht nahe am Zentrum zu einem Positiven Ergebnis führen.
Ob Datenbank, client, Ideen oder was auch immer-Kein Platz-kein Umzug-Keine Verbesserung-Amen:p
 

DeletedUser

Das Problem ist der nicht versiegende inflationäre Nachschub an inaktiven Spielern. Was soll es denn nützen, die unlöschbaren "Sündenböcke" zwanghaft löschbar zu machen, wenn dann wieder nur Kandidaten auf diese freien Plätze verschoben werden, dir nach wenigen Tagen inaktiv sind? Die aktuelle Umzugsfunktion führt schlichtweg nicht zu einer Konzentration von Aktiven in einem bestimmten Gebiet, sondern bewirkt lediglich einen Austausch von Inaktiven. Es mangelt weniger an freien Plätzen, sondern an "Untoten", die dort einziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Und schon sind wir wieder am selben Punkt wo wir schon waren und wo wir immer wieder hinkommen. Das löschbar machen Inaktiver ist sozusagen diskutabel, wohingegen das löschen/verschieben Inaktiver indiskutabel ist.o_O
Und wie ich schon mal sagte, solange Inaktive nicht stören wird Inno bei seinem Standpunkt bleiben, es macht ja in dem Fall wirklich keinen Unterschied.
Wenn alle Inaktiv werden, wird Inno die Inaktiven nicht löschen, sondern Inno wird das Spiel einstellen, das ist aber glücklicherweise nicht der Fall.
 

black-night

Schüler der Feen
@Asyrta Also, wenn irgend eine Aktion/Fehler die Konsistenz der Datenbank angreifen kann, dann hätten die Entwickler aber richtig schlechte Software geschrieben. Und da es InnoGames schon ein paar Jahre gibt, gehe ich davon aus das da ein paar Leute sitzen die Ahnung haben ;).
 

DeletedUser738

Und schon sind wir wieder am selben Punkt wo wir schon waren und wo wir immer wieder hinkommen. Das löschbar machen Inaktiver ist sozusagen diskutabel, wohingegen das löschen/verschieben Inaktiver indiskutabel ist.o_O
Und wie ich schon mal sagte, solange Inaktive nicht stören wird Inno bei seinem Standpunkt bleiben, es macht ja in dem Fall wirklich keinen Unterschied.
Wenn alle Inaktiv werden, wird Inno die Inaktiven nicht löschen, sondern Inno wird das Spiel einstellen, das ist aber glücklicherweise nicht der Fall.


Du sagst es !

Am selben Punkt, wo wir schon waren, wo wir immer wieder hinkommen.

Es bleibt wie es ist, Inno ändert nix, alle Vorschlaäge und Diskussionen bringen nix.

Frage mich, warum hier noch wochen- und seitenlang diskutiert wird !?
 

DeletedUser5007

@Asyrta Also, wenn irgend eine Aktion/Fehler die Konsistenz der Datenbank angreifen kann, dann hätten die Entwickler aber richtig schlechte Software geschrieben. Und da es InnoGames schon ein paar Jahre gibt, gehe ich davon aus das da ein paar Leute sitzen die Ahnung haben ;).
Die DC die schon vermehrt auftreten wegen fehlerhafter Zugriffe (z.B. Handel, NBH) sprechen da aber eine andere Sprache.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo? o_O Darf ich mal stören, bitte? :rolleyes:

Ich meine diejenigen, die sich die Köpfe hitzig denken und Brandblasen durch das viele Tippen an den Fingern bekommen, um gegenseitig ihre Programmiervorschläge vorzustellen. :D Ich finde das ja super :) und eure Lösungsansätze sehr interessant, doch ich glaube ihr kommt auf keinen gemeinsamen grünen Zweig, den die Entwickler dankend annehmen würden. :( Leider, denn so einige Dinge darunter erscheinen mir machbar zum Wohl aller (Für uns mehr Spiele-Optionen und für die Entwickler auf lange Sicht weniger Stress und Arbeit :cool:)


Nun aber mal zum eigentlichen Thema :D,

nach nun einigen vergangenen Tagen mit meinen etlichen neuen Nachbarn, möchte ich euch nun mein Feedback hier lassen, was seit der letzten Umzugsaktion, in meiner Region geschehen ist.

210717nachbarn.jpg


Im Vergleich dazu seht ihr hier meine damalige Freude über die Umzugsaktion.

:oops: Es ist gehopst, wie gesprungen, ob nun eine Umzugswelle nach der anderen hier regelmäßig erfolgt, scheint mir, denn wenn daraus resultiert Leiche Abc wurde entfernt und Leiche Def ist nun mein Nachbar, kann ich gern auf dieses Gemische verzichten :p.

Beide stinken, geben keine NBH (Nachbarschaftshilfe), verhindern aktiven Handel, lassen mich vereinsamen (wuuuahhh :(), zwingen mich meinen Kundschafter bis zur maßlosen Grenze ziehen zu lassen um in der Ferne aktivere Nachbarn zu finden. :confused:

Doch ich will nicht jammern, bin ich doch in einer guten Gemeinschaft. Doch haben einige von euch nicht das Glück und noch weniger aktive Nachbarn, was mir wirklich sehr leid tut, und ich mir für euch wünsche, dass bald ein wacher Geist die ultimative Lösung findet und erhört wird :).

Und wenn ihr in Felyndral schon mal vorbuchen wollt ;) bei mir in der Region ist zwar noch eine schwache Infrastruktur mit großem Friedhof, doch die aktiven Spieler sind sehr liebe und hilfsbereite Menschen.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich spiele auf Winyandor. Meine Frage wäre jetzt diese, warum ich seit bestimmt 2 wochen keine neuen Nachbarn bekomme. Überall sind leere Hügel, welche auch nur die Hälfte an Geld bringen. Mein Kristallleuchtturm wirft kaum was ab und einige die ich kenne haben schon neue nachbarn bekommen... so kommt man ja nicht voran im spiel, schade muss ich jetzt einen neuen acc aufmachen oder soll ichs stecken... tut sich halt gar nichts.. und das noch zum event... na bravo
 

DeletedUser8673

hab mühsam 75 provinzen frei gearbeitet (Winyandor) u zuerst waren da auch städte....die dann fast alle nicht weiter benutzt wurden. warte seit monaten auf bessere nachbarschaft und nun bekomme ich zwar ein bisschen gold für die leeren städte, aber sonst nichts ..und warte. kann ja nicht so weiter gehen. alle anderen haben vorteile u viel hilfen von nachbarn, was bes. bei events so wichtig ist......und bei mir sind von 75 nur ca 8 vorhanden. ich will umgezogen werden!!!!!!!! bittebitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

schließe mich an, ich will neue und aktive nachbarn... stecke in einem loch fast ohne aktive mitpieler
 

DeletedUser7325

hab mühsam 75 provinzen frei gearbeitet (Winyandor) u zuerst waren da auch städte....die dann fast alle nicht weiter benutzt wurden. warte seit monaten auf bessere nachbarschaft und nun bekomme ich zwar ein bisschen gold für die leeren städte, aber sonst nichts ..und warte. kann ja nicht so weiter gehen. alle anderen haben vorteile u viel hilfen von nachbarn, was bes. bei events so wichtig ist......und bei mir sind von 75 nur ca 8 vorhanden. ich will umgezogen werden!!!!!!!! bittebitte

schließe mich an, ich will neue und aktive nachbarn... stecke in einem loch fast ohne aktive mitpieler

Bitte sorge dafür das du den Haken gesetzt hast. Manuell kann kein Umzug erfolgen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Neubesetzung findet von der Kartenmitte her statt. Je weiter ihr aussen wohnt, desto länger dauert es leider.
Meine eigenen 38 Goldminen sind innerhalb der letzten Woche bis auf 8 wieder aufgefüllt worden. Das ist zwar keine Garantie für aktive Nachbarn, doch es zeigt, dass sich etwas bewegt.
Bitte habt noch Geduld. Umzug und Neuzuzug dauern leider länger, als es Vielen lieb sein mag.


Edit: Entlaufene Buchstaben eingefangen und wieder platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser738

@ Brosin


.... je weiter ihr assen wohnt ..... ?


Solche Ausdrücke sollte man aber nicht im Forum gebrauchen..... tz tz tz


;-))


Sorry, aber diese Steilvorlage durfte ich mir nicht entgehen lassen ......


Nicht fair, du hast deinen Beitrag abgeändert !!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4292

*mal ein paar u und h in richtung von Brosin stell*


das problem mit dem Umzug... in welt 3 haben viele meiner Gemeinschaftsmitglieder jetzt seit der 3. Woche nur noch Minen.... von gut 50 Möglichen Nachbarn sind vielleicht noch 4-8 mit Dörfern besetzt... wovon 2-3 bei uns in der Gemeinschaft sind.. der rest ist inaktiv... man kann da echt nur auf Baldiges Auffüllen der Minen hoffen
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hey, habt ihr mal auf die Uhrzeit geschaut, zu der das geschrieben wurde? ;)

Es dauert leider, bis auch die letzten Ringe neu besiedelt sind. Und die Umzugsfunktion nimmt auch nicht jede Woche alle möglichen Umzugswilligen mit, wie es scheint.
Irgendwo hatte @Tacheless doch verkündet, dass Inno gerade intensiv am Problem der Inaktiven Spieler arbeitet. Da wird dann, wenn eine Entscheidung getroffen ist, voraussichtlich Einiges in Bewegung kommen. Natürlich nützt das jetzt akut niemandem. Doch es bietet einen Lichtschimmer am dunklen Himmel :)
 

DeletedUser7931

Umzug ist vollzogen.. ich bin begeistert. Endlich aktive Nachbarn!!! Super- gut gelaufen. Danke schön ;) Ich freu mich!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben