• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forenevent zum Maskenball

  • Themenstarter Deleted User - 849051442
  • Startdatum

Deleted User - 849051442

ThreadHead.png

Liebe Elfen und Menschen,

habt ihr schon mitbekommen, dass ein Maskenball stattfinden soll? Wir zwei sind ja so aufgeregt, wir lieben Feierlichkeiten! Bevor der Ball jedoch stattfindet, haben wir die Aufgabe erhalten, die Einladungen an weitere Wesen aus Elvenar zu überbringen. Baronin Estrella hat es uns aber nicht allzu leicht gemacht, überhaupt herauszufinden, für wen welche Einladung ist. Wir haben Umschläge erhalten die nur mit einem Bild des Empfängers versehen ist und diese Bilder sind auch noch ziemlich...komisch. Desweiteren hat sie uns eine kleine Anleitung übergeben, wie und wo wir die Empfänger finden werden.

Hier zuerst einmal die Anleitung von Baronin Estrella:

Divider.png

Liebe Arela, lieber Volpert,

ich freue mich, dass ihr zwei euch dazu bereit erklärt habt, meine Einladungen den anderen Gästen zu überbringen. Es ist wichtig, dass die Gäste ihre Umschläge der Reihe nach erhalten, somit müsst ihr folgenden Weg wählen:
Wenn ihr euer Grundstück verlasst, wendet euch nach Westen in den Wald. Geht bei den ersten zwei Gabelungen jeweils links und dann ein ganzes Stück geradeaus. Dort stoßt ihr dann auf eine Siedlung wo ihr unseren ersten Gast finden werdet und ihm den 1ten Umschlag geben könnt.
Verlasst die Siedlung nun aus dem rechten Tor, welches euch noch tiefer in den Wald führt. Bleibt auf dem Pfad und bei der dritten Möglichkeit biegt ihr rechts ab. Jetzt habt ihr den Verlorenen Fluss erreicht. Lauft stromabwärts mit ihm und ihr werdet bald die nächste Siedlung erreichen, wo ihr den Empfänger des 2ten Umschlags finden werdet.
Ruht nicht zu lange aus, sondern folgt nun weiter dem Fluss stromabwärts in Richtung Tal. Unterwegs werdet ihr ein paar Haudegen begegnen, denen ihr den 3ten Umschlag geben könnt. Sobald ihr das getan habt, beeilt euch, die Horde wird sich nicht lange mit der Einladung beschäftigen. Stellt sicher, dass ihr ein gutes Stück voran gekommen seid, bevor sie sich wieder langweilen! Lauft ins Tal, denn dort ist die nächste Siedlung, wo ein Gast auf den 4ten Umschlag wartet.
Wendet euch nun Richtung Osten und wandert ein wenig hinauf, bis ihr am Berg Haugur angekommen seid. Ihr solltet keine Probleme haben, die nächste Siedlung zu hören...ich meine zu sehen. Wer wartet hier auf den 5ten Umschlag?
Jetzt gibt es nur noch einen Umschlag zu überbringen. Lauft östlich am Fuß des Berges Haugur entlang. Ihr werdet an eine nebelige Schlucht gelangen. Wartet hier einen Moment, es wird nicht lange dauern, bis ein leises "Plöpp" euch den Gast des 6ten und letzten Umschlags ankündigt.Sobald ihr alle Umschläge übergeben habt, macht euch auf in Richtung Süden, dort werdet ihr euer heimeliges Zuhause finden.

Liebe Grüße
Baronin Estrella

d.jpg
a.jpg
c.jpg
b.jpg
f.jpg
e.jpg

Divider.png

Könnt ihr uns helfen, die jeweiligen Bilder den verschiedenen Gastrassen Elvenars zuzuordnen? In welcher Reihenfolge müssen wir sie besuchen?

Natürlich haben wir auch wieder ein paar Diamanten für eure Hilfe! Wir verlosen unter allen richtigen Einsendungen 10 x 300 Diamanten!
Um mit in den Lostopf zu kommen, müsst ihr eure Antwort bis zum 25.08.2017 um 18 Uhr hier unter unseren Post posten. Keine Angst, nur wir sehen eure Antwort - nicht andere Spieler.

Und nun viel Spaß beim Lösen der Aufgabe und viel Glück! Natürlich freuen wir uns auch auf euer Feedback in unserem Feedbackthread!

Liebe Grüße,
Eure Arela & Volpert

 

Deleted User - 849051442

ThreadHead.png
Liebe Menschen und Elfen,

es freut uns, dass so viele Spieler uns geholfen haben, den richtigen Weg zu nehmen, um alle Einladungen pünktlich und in der richtigen Reihenfolge zu überbringen. Insgesamt haben 268 Spieler ihre Lösung eingeschickt.

Wieder mussten wir, unter allen richtigen Einsendungen, die Gewinner aus unserem Lostopf ziehen. Jeweils 300 Diamanten haben gewonnen:

Herzlichen Glückwunsch! Die Diamanten werden euch in Kürze gutgeschrieben.

Hier nochmals für alle die richtige Lösung im Spoiler:
1. Umschlag: Waldelfen
Waldelfen.jpg

2. Umschlag: Feen
Feen.jpg

3. Umschlag: Orks und Goblins
Orks.jpg

4. Umschlag: Halblinge
Halblinge.jpg

5. Umschlag: Zwerge
Zwerge.jpg

6. Umschlag: Zauberer und Drachen
Zauberer.jpg


Wir hoffen, ihr hattet alle Spaß mit unserem Rätsel und seid auch nächsten Monat wieder dabei, wenn wir etwas aus unserer kleinen Schatztruhe verlosen werden.

Eure Arela & Volpert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben