• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Antike Wunder"

DeletedUser337

Bei meiner Frage ging es nicht darum, dass ich WP irgendwo reinbuttere. Sondern die Aussage "die Top-Helfer bekommen Runen" für sehr schwammig halte. Man sollte das schon vorher genau wissen.

Klar, hab ich so verstanden.
Und meine Antwort war: Schätzungsweise wirst Du mit nur einem Relikt beim Nachbarn der einzige Helfer sein und daher automatisch Tophelfer.
Von WP sprach ich nicht ;)
 

DeletedUser64

Man muss doch keine Runen bei den Nachbarn investieren, sondern Wissenspunkte - oder lieg ich da falsch? Runen bekommt man für die "Hilfe" und für eroberte Provinzen.
Aber nur die ersten kommen in den Genuss... also werden einige total "zuschlagen" - auch bei fremden Leuten, nur um an Runen zu kommen (so läuft es zumindest auf dem Beta) und Absprachen von Gildis untereinander haben da wenig Auswirkung. Und wer selbst noch mit dem Ausbau und der Erforschung beschäftigt ist, wird da wenig erreichen können, ohne das eigene Vorankommen zu gefährden. Also doch wieder nur Dias einsetzen?

Diese ganzen Erweiterungen mit den Zwergen und den Wundern gefallen mir schon von der Grundidee her, aber ob das alles so klappt??? Siehe die Grundidee mit den Bonusgütern und dem Handel und den Gemeinschaften.... Aber letztendlich hängt es total davon ab, welches Bonusgut man "zufällig" bekommen hat und wo man auf der Weltkarte landet..... Und wer da Pech hat, für den bringt das Spiel lange nicht den Spaß, den es bringen könnte..... Und klar, man kann vieles mit Gemeinschaften auffangen, aber wenn man die "falschen" Bonusgüter hat, dann sucht man auch schon mal länger nach einer wirklich aktiven und guten Gemeinschaft.
 

DeletedUser277

Nachstehend mal ein Zitat aus dem deut. Wiki:
"Das bedeutet, wenn du deine Bonus Relikte für Antike Wunder verwendest, dann wirst du damit wenige Prozente beim Produktionsbonus verlieren. Also stelle sicher, dass du stets ein gut gefülltes Lager an Relikten hast und dass du weiterhin viele davon sammelst. Somit kann man die Kosten für den Ausbau eines Antiken Wunders kompensieren, ohne einen großen Verlust beim Produktionsbonus hinnehmen zu müssen."

Da bin ich mal neugierig wieviel von den Bonus-Relikten bis Stufe 10 gefordert wird. Ich vermute mal, dass man der Aussage "ohne großen Verlust beim Produktionsbonus" nur mit großer Vorsicht glauben kann. Sollte der Verlust doch deutlich sein - werde ich mir ein solches Gebäude nicht hinstellen, da der Nutzen sich mir zur Zeit noch nicht erschliesst.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Da bin ich mal neugierig wieviel von den Bonus-Relikten bis Stufe 10 gefordert wird. Ich vermute mal, dass man der Aussage "ohne großen Verlust beim Produktionsbonus" nur mit großer Vorsicht glauben kann. Sollte der Verlust doch deutlich sein - werde ich mir ein solches Gebäude nicht hinstellen, da der Nutzen sich mir zur Zeit noch nicht erschliesst.

Beim HP/Kultur-Wunder sinds 63 Bonusrelikte
Beim anderen sinds 59 Bonusrelikte,
Das entspricht ca. 50 Prozentpunkten vom Bonus +/- nen bischen, je nachdem wieviele man schon insgesammt hat.

Ich werde die ersten auf jeden Fall auslassen, auch wenn ich dann mit der Hauptquest nicht weiter komme, da es eine gibt, die verlangt die ersten Wunder zu erforschen.
Nen Gemeinschafftsmitglied hat die erforscht und sieht im Menu schon die lvl 1 Werte von den Zwergenwundern und die sehen schon vielversprechender aus:
Das eine: +10% Reliktbonus und 410 Bevölkerung (auf lvl 1)
Das andere: 9 Barbaren/Schwerter alle 3h und Kasernenwarteschlange +8 mein ich war das (auch auf lvl 1)

Also das erste sieht ganz brauchbar aus. Ich hoffe mal das die Zwergenwunder bald mal in die Wiki mit aufgenommen werden, damit man sich die mal genauer angucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Jede Menge Theorie was die antiken Wunder anbelangt ! Fakt ist das es in der Art einfach von FoE abgekupfert wurde ohne die Vorraussetzungen hier ansich zu schaffen !
Hier fehlt als erstes mal eine Freundesliste , wirkliche Freunde die auch mal gescheit Buffen und mit denen man Tauschen kann .
Praktisch um das mal etwas die Luft mit den Wissenspunkten zu nehmen hatten wir dort *in FoE unsere WP gegenseitig in die Wunder getauscht , irgendwann war man ja mal mit der Forschung durch und dann kamen sie dahinein .
Was mir hier nicht schmeckt ist der Abzug der Bonusrelikte aus der eigenen Wirtschaft , Menschenskind mein Ziel war und ist ich steuer langsam auf die 500% zu und hab keine Lust weil die Relikte jetzt ja noch rarer werden die ins Wunder zu ballern schwere Entscheidung aber eindeutig dagegen !
Auch die benachteiligung der Spieler die schon weiter sind mit den Provinzen* ist alles andere als Spielerfreundlich !
Naja noch ist es nicht Live auch so eine Sache !
Entweder ist das eine Art Phsycho-Schmarrn wahrscheinlichst ja seidens von euch werte MOD's
um etwas zu befeedbacken was noch garnet Live ist und auf eure Beta haben nur ein paar zugriff von daher bringts mal hier her oder und ! seht zu das Ihrs mal Richtig umgesetzt bekommt ;)
Achja soweit man es Nachvollziehen kann fallt Ihr ja unter das deutsche Dienstleistungsgesetz oder Irre ich mich da , ich möchte mal zugerne Wissen was passiert wenn hier mal eine Sammelklage durchgeht :eek:

Gegenbeispiel absofort bewegen sich Inno-Mitarbeiter zu Ihren Autohändler und bekommen bei ihrer nächsten Inspektion einen Ein ! 1 Zylinder Motor verpasst , ist der selbe Bildliche Vergleich mit euren Updats hier *weglach

@ ich geh wieder in die Küche etwas frustfutter und Nervennahrung holen :D
 

DeletedUser

Ein guter und ich denke fairer Kompromiss wäre für mich, wenn es Runen für alle bereits abgeschlossenen Provinzen mit Beginn des V. Kapitels gibt. Ende des IV. ist ohnehin der antike Wunder-Start. Insofern wäre das genau die richtige Schnittstelle.

Alle Provinzen bis Ende IV. gibts nix, logisch, Wunder ist noch nicht da. Alle Provinzen ab der Schnittstelle, also ab V., werden die Runen für jede seitdem abgeschlossene Provinz gutgeschrieben. Ok, dann haben manche eben Runen im dreistelligen Bereich, oder auch nur zweistellig. Aber mal ehrlich, war das bei den Wissenspunkten bevor die Zwerge kamen nicht genauso? Was solls... Besser so als nix.

Wie klingt das für euch? Könntet ihr euch damit anfreunden? Vllt. lässt sich Inno von diesem Kompromiss ja überzeugen. :)
 

DeletedUser96

Freunde ... bei allem Respekt über Eure eifrigen Posts.
Aber verstanden habe ich immer noch nicht wo es zu den Wundern geht.
Vor den Zwergen und im Forschungsbaum kann ich keine Info darüber finden.
Lasst unsere "Wilde Horde" bitte nicht dumm sterben. Eine konkrete Antwort auf die obige Frage wäre wünschenswert und für alle Member sinnvoll findet Ihr nicht ?
Ich wäre begeistert von der Möglichkeit meiner Stadt einen neuen Flair zu geben.

Netten Gruß ... Icevogel
 

DeletedUser

Die Wunder sind derzeit noch nicht im Spiel implementiert. Derzeit können die antiken Wunder nur auf der Beta getestet werden.
... aber Feedback wollt ihr von uns bereits haben ;)

Nutzen: Bitte nicht nur die Gesundheit der Truppen erhöhen, sondern alternativ für Nichtkämpfer (was wir wohl alle irgendwann werden) die Verhandlungskosten sinken lassen. Es sollte nicht nur der polierte Status verlängert, sondern sich die Nachbarschaftshilfe alternativ auch auf Hauptgebäude/Baumeister auswirken (es gibt viele Spieler, die lieber Münzen statt Politur nehmen). Die beiden anderen Nutzen bitte entsprechend erhöhen, damit sie auch bemerkt werden.

Kosten: Bitte die Ausbaukosten der Wunder auf Nicht-Bonus-Relikte beschränken.

Damit wären die Gebäude zwar noch immer nicht "wunderbar" (Allein für die lange Ausbauzeit sollte am Ende deutlich mehr Ertrag zu erwarten sein!), aber zumindest etwas nützlich und nicht mehr vollkommen überteuert und der Bau/Ausbau nach Abschluss der Forschung durchaus überlegbar.
 

DeletedUser

Hallo Inno Team
Also mein Feedback, nachdem ich mir so ein Wunder (Kristall-Leuchtturm) hingestellt habe.

  • Gut:
  • Grafik und das Zusatzgebäude an der Felswand.
  • Die Idee eines Gebäudes mit "Bonus"

  • Schlecht:
  • Liefert zwar 8 Güter, aber leider nur die, die ich selber durch geboostete Relikte Erzeuge, nicht geboostete würden mehr Sinn ergeben, da man diese ja zB für die Erzeugung von Kupfer benötigt.
  • Zu große Grundfläche erforderlich.
  • Relikte nicht nach zu reichen für Spieler die hier schon Hundert und Mehr Provinzen erobert haben, wurde ja schon ausführlich hier bemängelt.

Ich hoffe bei den Zwergen kommt was Durchdachteres, sonst war's das für mich mit den "Wundern"

lg PeVy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Nochmal eine Frage zu den Runen. Kann man die Runen für die Zwergenwunder beim Erobern einer Provinz erst bekommen, nachdem man diese auch erforscht hat, also ganz am Ende, wo man nicht nur 150 sondern schon über 200 Provinzen hat und dann gar nicht mehr weiterkommt oder hatte ich bisher nur Pech, das ich bei 4 Provinzen 4 Runen für die Wunder der Menschen bekommen habe ?
Ich hoffe doch mal, das war nur Pech, weil ich die ja gar nicht gebrauchen kann, da die 2 Wunder einfach nur Müll sind.:rolleyes:
 

DeletedUser

Man bekommt nur die Runen für die man aktuell auch die Wunder erforscht hat. Sprich am Ende des 4. Kapitels 2 Wunder Elf oder Mensch und am Ende der Zwerge 2 weitere Wunder. Die Runen, die man danach bekommt, verteilen sich dann auf 4 Wunder statt vorher nur auf 2 Wunder. Wenn man also ein Zwergenwunder haben möchte, ist die Ausbeute noch geringer als jetzt.
 

DeletedUser143

Ok, danke für die schnelle Antwort, ich habs fast befürchtet, das setzt dem Ganzen dann die Krone auf.:(
Damit stehen dann wohl 2 Entscheidungen für mich fest, wenn sich mit den Runen für die Provinzen hier nichts mehr ändert. Game over am Ende der Forschung und wohl gar keinen Euro mehr für ein Inno Spiel (hier zum Glück bisher schon richtig gemacht, dabei gings mit der Zwergenerweiterung dann in die richtige Richtung).
Verarschen sollen sie jemand anderen, fair ist anders.:mad:
PS: Dabei geht's mir nicht mal um max. 10 Euro für die Freischaltung eines kompletten Wunders, was offenbar das Ziel ist - Peanuts - aber so wie das hier abläuft, nein danke.
Nehmt 5 Euro im Monat für das Spiel und spart euch solche Tricks, das wäre ehrlich und fair, scheiss "F2P" (jaja, ich weiß, das wird nicht kommen;)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nicht die Bohne lukrativ oder halbwegs mit einer reellen Chance, aber immerhin eine Möglickeit jetzt schon an die Zwergenwunderrunen zu kommen: Du spendest WP in die Zwergenwunder anderer Mitspieler in der Hoffnung, dass Du am Ende zu den Topphelfern gehörst. Auf St. 1 musst Du dafür auf Platz 1 oder 2 sein, auf St. 2 des Gebäudes unter den ersten 3. Aber schau Dir die Gebäude mal an was manche da schon gespendet haben, das kannst eigentlich kniggen.
 

DeletedUser143

Ja, läuft genau in die selbe Richtung wie in FoE wo ich dieses komische Spendensystem schon nie gemocht habe, aber man kann das doch echt noch toppen. 50 oder 100 WP für eine Rune rauswerfen, die man selber dringend bräuchte, ne danke.
Apropos, in FoE kann man die legendären Gebäude für jeweils einen Satz Blaupausen, das entspricht hier einem kompletten Satz Runen, dann jeweils ein weiteres Level über 10 ausbauen. Kommt hier bestimmt auch nächstes Jahr, wer wettet dagegen ?:D
 

DeletedUser

Daruk ... du bist dir schon bewusst dass du hier in einem öffentlichen Forum schreibst und sehr viele lesen was du hier so von dir gibst ... :rolleyes:
Was können wir dafür ... oder Inno
wo ich dieses komische Spendensystem schon nie gemocht habe
"Es gefällt dir nicht" hätte vlt schon gereicht als Feedback ... meinst nicht auch ;)

Soll ja nicht jeder schon morgen ein Wunder stehen haben ... wer möchte kann ... ansonsten "erspielen" ... dauert halt ... wo ist das Problem? Ist ja ein Aufbauspiel ...
 

DeletedUser143

Du siehst das Problem nicht, was hier viele mit den Runen und den Provinzen haben, ok, dann lassen wir das.
Wie gesagt jedes Wunder kostet ziemlich genau 10€ beim 80€ Paket, du schaffst das schon.;)
Ich hab kein Problem gutes Geld für gute Arbeit und gute Qualität auszugeben, aber ich stehe einfach nicht auf Verarsche.
 

DeletedUser425

Soweit ich es beurteilen kann, war InnoGames bis jetzt noch nie so knausrig mit seinen Diamanten.
 

DeletedUser

Hier kann jeder lesen was jeder so von sich gibt und genau dafür ist ein Forum auch da, um seine Meinung kund zu tun. Jeder auf seine Weise. Muss man im Einzelnen nicht mögen, sollte man aber akzeptieren. Sorry Silver. ;)

Wann kommt eigentlich das nächste Update? Ich hatte sehr gehofft morgen, also am 10.11.. Die Tooltipps und die Weltkarte standen ja ganz oben auf dem Plan. Verzögert sich das? Danke für die Info.
 
Oben