• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 08/17-2 Gemeinschaftsquest

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 77 74,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 27 26,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pukka

Geist des Blattes
in einem anderen beliebten browsergame gibt es gildenquesten für gilden über 10 mitglieder, aufgaben gestaffelt nach erreichter stufe des spielers. die aufgabe steht 24h, man erfüllt oder nicht, es gibt ein paar "gildenmünzen" die man beim kaufmann gegen mehr oder weniger sinnvolle dinge tauschen oder auch handeln kann. gilden die nicht mitmachen habe zwar nachteile aber es hält sich in grenzen. spieler die sich ausschliessen halt auch. sicher gibt es gilden die fordern das jeder wenn möglich die quest macht, aber die regel ist das nicht. da es aufgaben gibt die man besser zu mehreren erledigt fördert es den zusammenhalt.aber wer nicht will, bitte.
 

DeletedUser

Die Grundidee gefällt mir. Ich kann aber mit der Unterteilung in "Sammler" und "Kämpfer" momentan wenig anfangen. Ist doch jetzt schon so, dass ein wirklich ausgeglichenes Balancing zwischen "Sammlern" und "Kämpfern" auf ewig Utopie bleiben wird (selbst zwischen Elfen- und Menschen-Kämpfern), da werden sich immer Vorteile für die eine oder andere Seite ergeben. Wenn's sich dann mal rumgesprochen hat, wird eh nur noch der einfachere Part genutzt. Und für ein kämpferisches Äquivalent mit etwa gleichem Schwierigkeitsgrad zu "Sammle X von Y" fehlt mir schlichtweg die Phantasie. Und ein echtes Multi-User-Kampfsystem (jeder Spieler steuert nur seine eigene Figur/Kämpfer) gibt das Browser/Flash-Duo garantiert nicht her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mir fehlt wie Kemouac die Phantasie, wie die Kämperquests aussehen könnten. Begegnungen auf der map? Danke nein, ist nichts für überscoutete Spieler. Kämpfe im Turnier? Ja gerne, aber das wär dann ne zusätzliche Belohnung für etwas, das ich sowieso tun würde. Irgendwelche speziellen Kämpfe nur für diese Art Quest vielleicht?

Mir gefällt die Grundidee gut, aber um mit Ja stimmen zu können, wäre für mich in diesem Punkt noch eine Konkretisierung erforderlich.
 

DeletedUser425

Naja wenn es um Quests geht würden Gemeinschaftsquests wohl genauso sein wie alle anderen Quests auch. Kämpfe und siege in 3 Provinzen. Naja das ist vielleicht ein bisschen wenig.;)
Irgendwelche speziellen Kämpfe nur für diese Art Quest vielleicht?
Das wäre wahrscheinlich besser-aber man muss ja Inno nicht die ganze Arbeit abnehmen.:p
 

DeletedUser

Irgendwelche speziellen Kämpfe nur für diese Art Quest vielleicht?
Oh,oh langsam kommen wir doch sehr in Richtung GvG:rolleyes: Spezielle Kämpfe auf einer Gesonderten Gildenkarte:rolleyes: Warum kommt mir das nur so bekannt vor.
Dann fehlt nur noch PvP und Plündern-Perfekt, dann wird es lustig hier:D
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn das Plündern kommt bin ich vermutlich schon bei den Waldelfen oder Zauberern und die haben bekanntlich Manaverstärke, magische, von Nekromanten und Drachen bewachte Schutzmauern ;)
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ich glaube wir haben mit dem wöchentlichen Turnier und den in letzter Zeit gehäuften Events genug zu tun. Diese speziellen Gildequests nützen nur denen, die auch die Zeit haben. Viele der Spieler in unserer Gilde gehen arbeiten, teilweise in 3-Schichten und am Wochenende.

Es sollte ein Spiel bleiben, wo jeder nach seinen Möglichkeiten sich einbringt. So wie es jetzt ist ist es ausreichend. Es ist ein Spiel und wir haben alle ein reales Leben. Ich möchte nicht zum Sklaven eines Spiels werden.

Im meiner vorherigen Gilde, wurde durch einige Spieler massiv Druck aufgebaut, man müsse noch mehr Provinzen spielen um eine gewisse Punktzahl und damit bis zu einer gewissen Belohnung zu kommen. Auch für Spieler, die die Kämpfer und Güter noch gar nicht hatten, Güter wurden auch zu guten Konditionen zum tausch angeboten. Selbst wenn man das dann hat, der Zeitdruck blieb und bei einem 16 h Intervall und Schichtarbeit fast nicht machbar.

Nur gut für Powerspieler.

Ich bin eindeutig dagegen.

LG Fee
 

DeletedUser425

Im meiner vorherigen Gilde, wurde durch einige Spieler massiv Druck aufgebaut, man müsse noch mehr Provinzen spielen um eine gewisse Punktzahl und damit bis zu einer gewissen Belohnung zu kommen.
Naja das hängt sehr von der Gilde ab, du hast sie eh gewechselt, aber es ist natürlich schon so, dass wenn man mehr macht auch mehr davon hat. Zumindest sollte es so sein, weil sonst wäre das auch irgendwie ungerecht.
 

DeletedUser9685

Fände Gemeinschaftsquest durchaus interessant. Interessant wäre es auch immer mal wieder Quests anzubieten, bei denen auch Einzelspieler besondere Vorteile erarbeiten können (zB. Freischalten eines dritten Baumeisters OHNE Diamanten :) )
 

DeletedUser7110

Auf Beta wird ja schon so etwas ähnliches gerade getestet, mit den Gemeinschaftsabenteuern. Vielleicht nicht ganz identisch mit dieser Idee, aber auch nicht ganz unähnlich. Bin mir nicht sicher ob sich diese Idee damit eigentlich nicht schon erledigt hat...
Ich finde das Spiel mittlerweile schon etwas überfrachtet mit Events, Turnieren, ... - auch wenn einem die Teilnahme natürlich frei gestellt ist. Sehe es aber wie Fee Glöckchen, weiter oben. In einigen Fällen dürfte durch die Gemeinschaften Druck ausgeübt werden sich zumindest ein bißchen zu beteiligen. Und zusammengenommen mit Polierpflicht, Teilnahme an Turnieren, normalen Events (welche man auch nicht komplett weg lassen will) kommt dann einiger Zeitaufwand zusammen.
- In Gemeinschaften welchen es vollkommen egal ist, ob man in solchen Gemeinschafts-Quests etwas tut, dürfte sich die Aktivität aber generell sehr in Grenzen halten. Wirklich lebendige Gemeinschaften zu finden, in welche es jedem vollkommen freigestellt ist dort etwas zu tun, dürften eher selten sein.

Zwar fände ich es an sich interessant mal etwas neues zu sehen, allerdings nicht in der Masse wie es in letzter Zeit auftritt. Eine solche Idee sollte meiner Meinung nach nur umgesetzt werden, wenn gewährleistet ist, dass dafür etwas anderes weg fällt oder zumindest seltener statt findet.
 

DeletedUser7177

Dagegen.
Powerplayer sind stark im Vorteil. Gilden bei denen 90% jenseits von Feen sind machen das mit Links. In meinen haben gut 50% die Zwerge noch nicht erreicht.
Irgendwann geht das Genöle los, dass der Acc nix bringt.

Mehr Spielerhandel? Wozu? ich werd mein Zeug immer innerhalb von 24h los. Mehr als 200K von jedem brauch echt nicht im Lager.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird auf dem Beta-Server derzeit ein Feature getestet, das nahe an diese Idee rankommt. Somit werden wir diese Idee nicht extra den Entwickler vorlegen.

Diesen Thread verschieben wir in "Weitergeleitete und Beantwortete" Ideen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben