• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von 65536

  1. 65536

    Neues vom Discord Server

    Ich würde wieder zwei Arten von Gastrassengebäuden mit je 4 Ausbaustufen gut finden. Das paßt gut in mein Konzept für Kapitel 22.
  2. 65536

    Feedback Kapitel 21 - Die vallorianische Legende

    Bei den Gütern Gebrochene Knochen bis Zersplittertes Glas hatte die Gastrasse eine Obergrenze von jeweils 1000 gesetzt bekommen. Das schien gut zu funktionieren.
  3. 65536

    Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

    Bei den vielen Beileidsbekundungen, hier ist wohl jemand oder etwas "gestorben".
  4. 65536

    Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

    Der Weggang eines Spielers ist nicht heiter, zweifellos, aber das Spiel geht weiter.
  5. 65536

    Feedback Kapitel 21 - Die vallorianische Legende

    Was ich bis jetzt sagen kann, das neue Kapitel scheint gut gelungen zu sein. Noch ist es nicht langweilig, die Größe der Gastrassenhäuser ist angemessen, es bleibt noch Platz. Die Verweilzeit der Gastrasse wird wohl doppelt so lang sein, wie bei Kapitel 20, weswegen genügend Zeit sein sollte...
  6. 65536

    Beantwortet Der neue Baumeister

    Der hat jetzt den neuen Hobbyraum. Besonders gut finde ich die 20%-Steigerung von Samen oder Unurium. Zum einen ist die zuverlässig anschaltbar, nicht so wie beim Hexenkessel bei welchem man vom Zufallsgenerator abhängig ist. Zum anderen läßt sich die Passagezeit durch ein neues Kapitel dadurch...
  7. 65536

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Und wenn es die neue Gemeinschaftsarbeit nur in den "normalen" unmagischen Wohnhäusern geben sollte? Das wird dann eine Herausforderung.
  8. 65536

    Feedback Event "Mama Juuls Reiseküche 2023"

    Eigentlich wollte ich es nicht verraten, aber das Maximum ist auf Stufe 7. Nicht viel, aber mehr: (3300+3300)*0,5 > (4100+4100)*0,4
  9. 65536

    Feedback Event "Mama Juuls Reiseküche 2023"

    "daß die Küche nicht alles gleichzeitig abgibt" Das hatte ich mir lange überlegt, und bin dann zum Schluß gekommen, die kämpfenden Einheiten zu addieren und danach mit der Wahrscheinlichkeit zu multiplizieren. Die Rechnung müßte so hinkommen.
  10. 65536

    Feedback Event "Mama Juuls Reiseküche 2023"

    Die Reiseküche ist recht nützlich. Sie kann flächenmäßig zwei Plätze der Ork-Strategen ersetzen und verköstigt dabei sogar mehr Militärs. Um ein Maximum an kämpfenden Einheiten zu erhalten, braucht die Küche nur halbfertig aufgestellt werden. Dieser Umstand ist für alle gut, die das Event nicht...
  11. 65536

    Feedback Spiel-Modul "Die Saisons"

    Die Einnahmen aus dem Saisons werden leider nicht im Event angerechnet. Die "Querbeziehung" wäre nicht schlecht gewesen.
  12. 65536

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Da müssen dann noch 9-12 Ensembles dran sein.
  13. 65536

    Feedback Event "Schelmische Therapie 2022"

    Mein Favorit ist die Unheimliche Klinik, nur von den Werten her. Wahrscheinlich wird dort die schelmische Therapie durchgeführt. Gruselig und ärgerlich - wen es betrifft. Der Beifang war auch ganz gut (Mana, Samen). Der bringt mein Stadtausbaukonzept ein bisschen durcheinander. Muß jetzt eine...
  14. 65536

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Gut, muß ich dann sehen wenn es soweit ist. Meine Rechnung hat sogar ergeben, wenn ich keinen Fehler gemacht habe, daß das gesamte Kapitel nur mit dem Hain Stufe 2 durchgespielt werden könnte, ohne das es wesentlich länger dauern würde. Aber leider stellt die Forschung die Anforderung des...
  15. 65536

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Das mit dem Einlagern werde ich so machen. Zusätzlich habe ich gedacht, alle Gastrassengüter (von Bauern) bis kurz vor dem Ausbau des Hains auf Stufe 4 hergestellt zu haben. So daß die Bauern abgerissen werden können und noch mehr Platz zur Verfügung steht - für die Aufstellung der insgesamt 18...
Oben