• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Atlantis1870

1. Atlantis1870

Kampf Rückzug des Gegners

Aveyond, das lässt sich durchaus mathematisch darstellen über die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und ich wette, KI weiß genau, wann sie alle Spielfiguren und der Spieler keine einzige mehr verliert.
  2. Atlantis1870

Romilly, dass du das immer noch nicht verstanden hast, es geht nicht um Züge, die noch etwas verändern können, sondern um leere Spielzüge, also ein Nullsummenspiel. Der einzige Benefit ist der Zeitgewinn für den Spieler, wie gergerw es beschrieben hat. Die Beispiel aus dem anderen Thread zeigen...
  3. Atlantis1870

ständiger Ärger im Forum

SunriseLisbeth schöner Beitrag, eben etwas mehr Gelassenheit und Souveräniät und das Bewusstsein, dass man für seine Meinung auch gerade stehen muss, als Wahrnehmung der Eigenverantwortung. Nicht nur die Meinungsfreiheit… in unserer Gesellschaft gilt, dass jegliche Freiheit dort endet wo eine...
  4. Atlantis1870

Hier eineige Beispiele aus dem thread, die belegen, dass bei den spielenden ein Interesse besteht, den manuellen Kampf vom Zeitverbrauch her zu optimieren: Lorinar: wenn diese Animation abgestellt werden könnte, würde ich mich mit manuellem Kampf wesentlich mehr anfreunden können. Es geht hier...
  5. Atlantis1870

Nachtrag: Todes Grafik im Kampf abstellen vom 13.06.2021 Spieler Harrass22 Die Idee wurde archiviert. Trotzdem meine ich, dass die Inno mit einer Verbesserung reagiert hat. Gut dann stelle ich den Antrag auf Abstimmung, Die Beobachtung, die gergerw gemacht hat, werden auch andere Spielende...
  6. Atlantis1870

Archiviert Automatische NBH-Antwort

Sehr schön, Bedenkenträger wie Romilly werden bei dieser Abstimmung überstimmt. Hoffen wir dass die Idee anschließend zum Wohlgefallen der Spielergemeinschaft umgesetzt wird.
  7. Atlantis1870

Zähl bis 15, bevor ein Team-Mitglied postet

1, KLeine Frage , wo liegt der Reiz des Spiels? Können die Spielverhinderer sich hier austoben? Also ich das geschrieben habe, stand vor mir eine 0 ... war nicht auf der aktuellen Seite, sorry...
  8. Atlantis1870

Was ist bitte ein Naugrim?

Naugrim --> Elbisch/sindarisch = ein Zwerg (Kurzgewachsene) --> Der Nauglamír war eine goldene Halskette, die von den Zwergen von Nogrod und Belegost für Finrod Felagund angefertigt wurde, in die unzählige Edelsteine gefasst waren, die Finrod aus Valinor mitgebracht hatte. Es war Finrods...
  9. Atlantis1870

Archiviert Automatische NBH-Antwort

Dafür, diese Idee passt zu meiner, dass nämlich die Goldgräber erst einmal gelistet werden, damit der Spielende sieht, wie hoch der Anteil davon auf der Weltkarte ist. UNd dann sollte das Gold in einem Zug geerntet werden können. Wozu zig mal klicken, wenn es auch einfacher geht. Romilly: Das...
  10. Atlantis1870

LittleFlex: Richtig kein Blut beim Sterben... seit, ich bin jetzt zu faul, das Archiv durchwühlen, wann das abgeschafft wurde. Leo0385 u.a.: Vorteil des manuellen Kampfes: strategische Nutzung des Geländes führt zum Sieg und zu geringeren Truppenverlusten. Im Autokampf, bei dem man zuschauen...
  11. Atlantis1870

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Und wir haben den nächsten Bug auf dem Beta: Das Turnier friert nach dem ersten Spielzug ein.
  12. Atlantis1870

Danke für Eure Beiträge, aber... das Mitdenken könnt ihr doch besser oder? Die einzige, die hier konsequent richtig argumentiert, ist Chrissi356. Abschaffen aller kriegsähnlichen Situationen im Spiel. Da hat sie recht, denn es geht ja auch anders. Aus Kasernen lassen sich z.B. Gymnasien machen...
  13. Atlantis1870

ständiger Ärger im Forum

littleFlex...Dann mach den Diskussionsblock doch einfach dicht. Dann befindest du dich wieder in gewohnten Verhaltensmustern. Das ist doch sicher bequemer, als sich mit unangenehmen Gedanken auseinander zu setzen. Athaneia... guter Beitrag. Wenn Moderatoren sich einmischen, dann mit Weitblick...
  14. Atlantis1870

Bei den Oskars hat gerade ein deutscher antikriegsfilm abgeräumt. Grund genug sich zu überlegen, wie man das Spiel pazifistischer gestalten kann.
  15. Atlantis1870

Entschuldigung Romilly, das war nicht als Belehrung gemeint. Ich habe nur angenommen, dass du das bevorzugt auf einem nicht PC-Gerät spielst. Ich spiele das nur auf dem PC. Wieso bist du gleich so angepickst? Sieh das doch bitte mal entspannter. Keiner will dir was. Ich finde es einfach...
Oben