• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Awatea

1. Awatea

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Eierpfannkuchen....einfach, schnell und lecker, dazu Quark und eingemachte Erdbeeren,
  2. Awatea

Assoziationskette

Wurststulle
  3. Awatea

Selten so gelacht (Witzefundus)

MUSS man lesen (lange nicht mehr so gelacht ) ! Diesen Text schrieb eine Versicherungsnehmerin an ihre Versicherung. Sie wurde aufgefordert, zu erklären, wie es dazu kommen konnte, dass ein Sturmschaden an ihrem Gartenzaun entstanden ist... (der Text er sorgte bei der Versicherung für große...
  4. Awatea

Wie soll das weitergehen?

Ist das nicht bei jedem Spiel so? Man fängt klein an, alles ist neu. Man baut, handelt, tüftelt an der optimalen Stadt. Irgendwann ist man dann ganz oben, und weiter geht es erst mal nicht. Warum also regen sich jetzt so viele auf das nichts mehr passiert? Ich hab ganz einfach mal auf einer...
  5. Awatea

R.I.P. - In Erinnerung an...

Also ich war nie ein Fan von Karel Gott, aber man muß anerkennend sagen...der Mann konnte singen. Kann nicht jeder "Sänger" von sich behaupten. Aber ein Lied von ihm hat mich durch meine Kindheit oder besser durch die Jugend begleitet, und den Traum den er da singt konnte ich mir dann...
  6. Awatea

Feedback Feedback zum Aprilscherz 2019

Ich hab ne Beule an der Stirn ( mit dem Kopp auf dem Schreibtisch aufgeschlagen) , Schnappatmung und nen halben Herzinfarkt erlitten ! Diese blöden Aprilscherze.... ICH HOFFE DOCH DAS IST EIN SCHERZ....?
  7. Awatea

Bücher...

Hohlbein hab ich auch gelesen, aber das war Hans Hohlbein. Wolfgang Hohlbein kenn ich nicht. Und natürlich auch Marion Zimmer Bradley. "Die Nebel von Avalon" und "Die Feuer von Troja". Und vom Autor Terri Pratchett haben ich die "Scheibenwelt-Bücher" angefangen, waren mir aber zu verworren und...
  8. Awatea

Gedichte,Limeriks und sonstiges

Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Alles Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde !
  9. Awatea

Gedichte,Limeriks und sonstiges

Bist du schon so gut ? ... wenn du jeden Tag ohne Kaffee beginnen kannst ohne gereizt zu sein. ... wenn du immer fröhlich bist. ... wenn du Schmerzen und Wehwehchen klaglos ertragen kannst. ... wenn du dich niemals über irgendetwas beschwerst. ... wenn du jeden Tag dassselbe essen kannst und...
  10. Awatea

Assoziationskette

Suppe
  11. Awatea

Das Wörterspiel

Kauderwelsch-Babylon
  12. Awatea

Assoziationskette

Wasserwerk
  13. Awatea

Assoziationskette

Japan
  14. Awatea

Bücher...

Und auch ich, aber sehr lange vor dem Ersteller des ersten Eintrages hier: J.R.R. Tolkien legendär: Das Rote Buch "Der Herr Der Ringe" (alle drei Bücher in einem) Habe es 1992 gekauft und die 1159 Seiten in drei Tagen regelrecht verschlungen. (Das Rote Buch hat nichts mit dem Buch von...
  15. Awatea

Das Wörterspiel

Heft-Pflaster