• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Basti 2001

  1. Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Hat eigentlich jemand in der Zwischenzeit Golem oder andere Journalisten informiert? Das sollte unbedingt aufgedeckt werden wenn tatsächlich der Skandal viel viel größer ist als dort dargestellt.
  2. Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Ich bin halt skeptisch wenn User hier behaupten dass das Problem viel schlimmer ist als es in allen Berichten die ich finden konnte beschrieben wird. Hab mir auch mal reddit angesehen, z.B. dies Die einhellige Meinung ist dass öffentliche Daten ausgelesen wurden.
  3. Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Also ich beziehe mich auf den Bericht von Golem: "vier Milliarden öffentliche Nachrichten ... Der fragwürdige Dienst macht sich dafür den Umstand zunutze, dass Chatnachrichten in öffentlichen Kanälen auf Discord dauerhaft und für jedermann zugänglich bleiben"...
  4. Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Den Berichten nach scheint das nicht passiert zu sein. Man hat ohne Discord zu fragen die (von jedem Discord-User einsehbaren, d.h. im Prinzip öffentlichen) Daten von einem Haufen Servern gezogen. Also so ähnlich wie zB. wenn Google eine öffentliche Seite wie dieses Forum indiziert und...
  5. Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Meine Frage war ob man auch an die Mail-Adressen der User kommt.
  6. Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Bist du sicher dass man auch an diese Daten kommt? Ich vermute man erhält nur die Texte die der User geschrieben hat und seine öffentlichen Profil-Informatiomen. Also das was man sich hier im Forum von jedem Nutzer anzeigen lassen kann, nach den Beiträgen kann man ja auch mit zB Google suchen.
  7. Summender Frühling Event

    Was soll man denn merken? Dass die Events schwierig werden wenn man wesentliche Teile des Spiels komplett ignoriert?
  8. Entwicklung Elvenars (Welten 1 bis 4)

    Nein. Kein Softwarehersteller kann es sich leisten jeden Mini-Furz immer sofort anzugehen. Man muss die wichtigen Fehler beheben und gleichzeitig die Weiterentwicklung machen, damit man Geld verdient. Manche Fehler sind einfach auch egal weil die Auswirkungen extrem klein sind, oder die...
  9. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    @ZeNSiErT Wir wundern uns halt u.a. über die Berechnung der benötigten Dias. Und über die Aussage man würde im Turm Dias brauchen. Wenn man in den Turm mehr Dias reinsteckt als man rausbekommt macht man was ziemlich falsch. Zumindest wenn die Gemeinschaft mindestens Silber erreicht. Wenn die...
  10. Wälzer-Bug/Exploit

    Für "ein paar KR" brauchte man nicht fleißig zu sein. "Viel Fleiß" trifft eher auf die zu die 1000 oder mehr KRs erwälzert haben.
  11. Wälzer-Bug/Exploit

    Als die Sache noch 1000 gekostet hat war es (nach Inno-Preisen) recht ausgeglichen. 1000 Fragmenten kosteten in den Angeboten 150 Dias. Man bekam eine Restaurierung die 50 Dias oder 30 Dias + z.B. 0,2 Kombis (im Handwerk) kostet und zusätzlich einen Kombi. Für den Kombi wollte Inno in den...
  12. Wälzer-Bug/Exploit

    Hier im Forum stand dies: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/auswirkungen-des-nun-kommenden-kultur-kostenrebalancing-antiker-wunder.27765/post-464837
  13. Wälzer-Bug/Exploit

    Im englischen Chat auf Discord schrieb jemand bereits am 18.2. "no, no, DO build Tome, and then sell it. Repeat ad infinitum, or until Inno makes it stop giving 1 RR every time you sell it" https://discord.com/channels/1136205917306753035/1144208360502214686/1208725730515750912 Da war der...
  14. Wälzer-Bug/Exploit

    Also ich halte es auch für fraglich von einem Bug zu sprechen wenn alles so funktioniert wie angekündigt aber das finde ich übertrieben. Den allermeisten war schon bewusst dass das ein von Inno ungewolltes Verhalten war. Die Vergleiche (jede Woche Goldturm etc.) finde ich seltsam.
  15. Neuer Textfehler Event-Gebäude "Peridot-Barsch"

    Ich hatte mich an dem Bild orientiert da mich die wörtlichen Übersetzungen nicht so überzeugt haben. Aber Ansitz ist ganz gut.
Oben