• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Chiaris

  1. Chiaris

    Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Oh ja, sie werden da noch um einiges dran drehen müssen. Ich habe selten (eigentlich noch nie) eine sich so weitreichend und vor allem sich in so viele Richtungen auswirkende Änderung in einem Spiel gesehen. Ich habe ja noch die Hoffnung, das sie den Turm da ein bisschen anpassen... Soll ja ein...
  2. Chiaris

    Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Hmm, ich hätte da noch eine Kleinigkeit zum Thema Blaupausen und den Umtausch zu KR's Kleine Rechnung für Junge/Neue Kriegerstädte. Wichtige Evos für Krieger. Feuerphönix, Eisbär, Braunbär und letztlich der Phönix der Morgendämmerung 4 Evos, deren Artefakte man nur noch in der Akademie mit...
  3. Chiaris

    Entwicklung Elvenars (Welten 1 bis 4)

    Hallöchen! Ui, da bin ich ja in Prominente Nachbarschaft gerutscht *smile*. Ja, ich hatte dort vorher Goldminen und andere Inaktive. Dies ist eine meiner ehemaligen 3 Wunschbrunnenstädte. Ich habe sie nie löschen lassen, weil ich irgendwie den Gedanken hatte sie irgendwann noch einmal...
  4. Chiaris

    Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Ist auch ein wenig meine Schuld, ich hätte ja genau ausschreiben können das ich das Mondsteinbibliotheken Set meine.... Sry dafür, und danke für die hilfreichen Aufklärer der Situation! @Neris ich war heute Nacht auch total überrascht, hätte nicht gedacht das es zwei sind. Ist ziemlich...
  5. Chiaris

    Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Du meinst also wirklich, ich hätte das Teil beim ersten mal ziehen lassen, wenn ich dafür nur 2.500 Fragmente hätte zahlen müssen? Sorry @Romilly, aber läppische 2.500 hätte ich jederzeit gehabt! Auch 5.000 oder 8.000 wären ganz sicher kein Problem gewesen...
  6. Chiaris

    Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Hallöchen, nur kurz zur Info. Es gibt wohl zwei Rezepte für die Bibliothek, denn ich habe sie grade zum zweiten Mal angeboten bekommen. Das 1. Mal war ja, wie hier geschrieben mit 25.000 Fragmenten, ich weiß es genau weil ich die ich nicht hatte und somit die Blibliothek ziehen lassen musste...
  7. Chiaris

    Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Am Ende ist es ja egal auf welche Weise die Portalos helfen durch das Kapitel zu kommen... Ob direkt, in der Anwendung als Segen, oder indirekt, durch den Ausbau der entsprechenden Wunder. Hier schließt sich dann auch wieder der Kreis, denn es scheint nun ein Wunder mehr zu geben, was es auf...
  8. Chiaris

    Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Oh, ja! Das ist auch noch so eine Sache. Die Kapitel bisher wurden ja für den bisherigen Inventarinhalt gemacht. Kapitel 20 wurde (scheinbar) dafür gemacht die unendlich scheinenden Portalsegenvorräte zu verbrauchen. Wenn jetzt aber alle, die erst jetzt starten, bis dorthin ihre überzähligen...
  9. Chiaris

    Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Herzlichen Glückwunsch! Wie sich die Wertigkeiten von Gebäuden doch ändern können. Ich wäre bei der großen Stadt nie auf die Idee gekommen eine Handelsstation aufzustellen. In der kleinen freue ich mich alle 48 Stunden über 800 Fragmente ;-)
  10. Chiaris

    Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Ja, die Portalsegen. Auch sie erhalten einen vollkommen neuen Stellenwert bei mir. Ich hatte ursprünglich vor eine längere Pause am Ende von Kapitel 5 einzulegen. Ich wollte Wunder ausbauen, vor allem die beiden Kampfwunder Nadeln des Sturms (z.Z. Stufe 4) und Kloster der Kampfkünste (z.Z. Stufe...
  11. Chiaris

    Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Da schließe ich mich doch gleich mal an. Der Fragmentemangel in unteren Kapiteln ist fürchterlich! Meine kleine neue Stadt Kapitel 6 (Zwerge grade angefangen) lebt von der Hand in den Mund. Gestern hatte ich "Glück" in der Aka, ein Phönixartefakt... In so einem Moment weiß ich grad wirklich...
  12. Chiaris

    Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Also wirklich, man soll doch keine schlafenden Hunde wecken! Und bevor jemand fragt, ich habe gut geschlafen! ;-) Mit anderen Worten ich gehöre auch zu denen die hier überwiegend mitlesen und sich ihre Infos holen. Es gab eine Zeit da war das anders, aber da hatte ich auch deutlich mehr Zeit...
  13. Chiaris

    Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

    Hallöchen, nachdem ich die letzten 2 Events keinen Newletter mit Eventwährungsgeschenk erhalten hatte, habe ich nun heute mit Freude festgestellt: Hey, da ist ja der Newsletter wieder! Ich weiß nicht ob es an Inno oder am umsetzen eines Tips liegt das er nu wieder da ist, aber ich freue mich...
  14. Chiaris

    Feedback Änderung Turnier

    @giuni Ich glaube ich habe da wohl vergleichsweise viel Glück mit den Boostern in der Aka. Im Schnitt hab ich alle 2-3 Tage einen, es kommt auch mal eine Woche lang keiner, dafür kommen dann zu anderen Zeiten 2 an einem Tag. Im Turm ist es nicht viel anders, ich habe kaum mal einen Turm...
  15. Chiaris

    Feedback Änderung Turnier

    Beobachtungen meiner Hauptstadt nach Umstellung des Turniers! Ich wiederhole es gerne noch einmal, für alle die sowas gerne überlesen *zwinker*, ich schreibe ausschließlich über die Entwicklung meiner Stadt nachdem das Turnier geändert wurde! Ich hatte keine großen Erwartungen an die...
Oben