• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Elorinde

  1. Elorinde

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Ich liebe GAs.....Eigentlich..... Kaum ein Spielelement trägt mehr zum Teambuilding bei. Gerade verändert sich das aber. (und ja, es kann auch an der GA-Müdigkeit liegen) Ich kann nach der ersten Turnierrunde berechnen, wie viele Geister ich produzieren kann, die Goldsegen geben darüber...
  2. Elorinde

    Die "Grinsekatzen" suchen wieder

    und wer möchte gerne den letzten Platz vor dem GA? Er ist noch zu haben :D
  3. Elorinde

    Die "Grinsekatzen" suchen wieder

    Ein paar Katzen brauchen gerade ein bisschen Winterruhe und wir haben wieder Plätze frei. Wir freuen uns, wenn Du vorbei schaust
  4. Elorinde

    Archiviert Gemeinschaftslager/Gemeinschaftshändler

    Egal wie ich es durchdenke- auch mir scheinen die Nachteile zu überwiegen oder die Vorteile nur temporär zu sein und deswegen keinen Sinn zu ergeben. Außerdem würde es für mich deutlich unübersichtlicher dann quasi "3 Märkte" bedienen zu Können/dürfen/müssen.
  5. Elorinde

    Archiviert Suchfunktion für neue Gildenmitglieder

    Würde in diesem speziellen Fall sicher einiges erleichtern, bin dafür
  6. Elorinde

    Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

    Fazit zum Event (Und wahrscheinlich wiederhole ich hier auch nur schon gesagtes): Positiv: - der neue Aufbau hat mir gefallen. Auch wenn er sehr zeitaufwändig ist. Mit Zeit eine nette Unterhaltung. - Tierfutter in den Bitten als Gewinn war für mich reizvoll - die Questen haben den normalen...
  7. Elorinde

    Archiviert Eingabefeld für Wissenspunkte

    Dem entnehme ich, dass Du dir der WP- Tausch über Förderketten als Spieltaktik nicht gefällt. Der ist jedoch in ALLEN Gilden, denen ich bisher angehörte üblich. Ich hab den Beitrag auch nicht so verstanden, dass die Option alles ein zu zahlen wegfallen sollte. Das fände ich auch ungünstig, wenn...
  8. Elorinde

    Die "Grinsekatzen" suchen wieder

    Hallo Zusammen :cool: das Sommerloch ist vorbei und wir suchen wieder neue, aktive Mitspieler*innen in unserer tollen Gilde. Die "Grinsekatzen" haben seit drei Jahren einen sehr stabilen Kern an Mitspieler*innen, die neue, regelmäßig aktive Mitglieder offen und freudig einbinden. Wir...
  9. Elorinde

    Archiviert Eingabefeld für Wissenspunkte

    wüsste gerne, welche Spielweise das sein sollte. Welche Nachteile könnten dadurch entstehen? Bisher gebe ich den Fällen in denen meine Wissensleiste so deutlich überläuft entweder die WP in meine eigenen Wunder oder treffe mit Mitgildies Absprachen über die Höhe, weil mich das 1WP geklicke...
  10. Elorinde

    Liegt den Entwicklern vor (37487)Filtermöglichkeit für Beschwörungen im Zauberinventar

    weiterhin dafür. :) und gerne noch einen selbst befüllbaren Papierkorb für die unnützen Sachen die man so gewinnt und die man im Event schreddern will.
  11. Elorinde

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Danke für den Überblick :) Auch mir hat sich die Frage danach gestellt, wer denn nun "Mehrheit" ist. :cool: ich stelle in dem Fall fest, dass ich dann in Sinya nicht ganz zur Mehrheit zähle. Wobei ich die Gründe dafür, nicht ab zu schließen immer noch nicht ausschließlich im hohen Anspruch der...
  12. Elorinde

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    bevor ich mein Feedback abgebe erst einmal kurz zu unserer Spielweise: Wir überlegen uns immer, wie viel Energie wir in ein GA stecken wollen. Da gerade viele in Urlaub sind war klar, dass wir diesmal nicht zum Sprung ansetzen und lieber für das Nächste Vollgas GA Vorräte ansammeln, die wir dann...
  13. Elorinde

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Ich bin auch begeistert! wirklich entspannte Einsammelei. Ganz großartig, dass die Überschüsse angerechnet werden. Und mal wieder ein bisschen Herausforderung durch die neuen Wege und Abzeichenanforderungen. Macht richtig Spaß! Offtopic- aber ich wuste nicht wohin: Hat der Turm noch...
  14. Elorinde

    Archiviert Wunder Ausbaustufe in Ansicht

    dafür
  15. Elorinde

    Die *Grinsekatzen* sind auf dem Sprung...

    es ist immer noch ein Platz frei bei uns!
Oben