• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von ErestorX

  1. ErestorX

    Behoben Tolles Angebot... aber stürzt ab :(

    Gibt auch Spieler, die schon 5 davon haben. Sogar ganz ohne pay to win, reichte schon, die Dias aus dem Spiel für solch interessante Angebote auf die hohe Kante gelegt zu haben!
  2. ErestorX

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Das ist einfach eine Frage der Prioritäten. Ich z.B. gebe meine Zeitbooster für die Truppenproduktion (und den Kundschafter) aus, weil mein Fokus auf dem Turnier liegt, zumindest wenn ich grad genug Zeit dafür habe.
  3. ErestorX

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Die Ensembles müssen nur in dem Moment in der Stadt stehen, in dem du den Portalausbau startest.
  4. ErestorX

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Ich hatte kurz in ca. ein halbes Dutzend Städte der Spieler meiner GM geschaut, von denen ich weiß, dass sie in Kapitel 20 aktiv sind, um zu überprüfen, ob meine Annahme, dass kaum jemand überflüssige Manus aufstellt, zutrifft. Da war nur einer mit einer passenden Manu dabei. Richtig, sonst...
  5. ErestorX

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Meine "Einzelstrategie" besteht darin, dass ich viele Rüstkammern auf niedrigem Level lasse, auf dem sie dank der Pilze Vorteile in Bezug auf die Trainingsgröße aber Nachteile in Bezug auf die Produktion Erweckter haben. Da es viele sind, entspricht meine Produktion Erweckter momentan trotzdem...
  6. ErestorX

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Das ist auch gut so. Und es ist ein Kapitel, das ich gerne spiele und gern zügig (aber ohne Dias und Zeitbooster) beenden würde, da es mich weiterbringt. Gerade deswegen habe ich das Spielen der Questline an der diskutierten Aufgabe einmal mehr eingestellt, da mich die Erfüllung dieser Quest...
  7. ErestorX

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Ich hatte doch schon erklärt, warum ich z.B. keine Manu zur Produktion Erweckter stehen (oder auf lvl 33 im Inventar) habe!
  8. ErestorX

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Bei mir lautet die erste problematische Quest: "Produziere einen stilvollen Mantel", also das erleuchtete Gut Flugpulver in einer Seidenmanufaktur. Mein Bonusgut sind aber Schriftrollen und mein erleuchtetes Gut daher Aerosole, die in einer Kristallmanufaktur produziert werden. Schriftrollen-...
  9. ErestorX

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Wäre das so, wäre das kein Problem, sondern sogar eine durchaus sinnvolle Questaufgabe. Aber bei mir z.B. wird eine Produktion in einer Seidenmanu gefordert, Erleuchtete produziere ich aber in Kristallmanus. Erweckte kann ich in Seidenmanus produzieren, aber erstens mache ich das schon lang...
  10. ErestorX

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Wie schon weiter vorn erwähnt, kann man das Gut ja aber erst mit einer Manu lvl 33 produzieren. Und die auf das Level zu bringen kostet Saat, die man während der Gastrasse besser für andere Dinge nutzen sollte. Hältst du den Aufwand zur Erfüllung der Quest trotzdem für angemessen, oder war dir...
  11. ErestorX

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Das Traurige ist, dass das bereits auf Beta aufgefallen ist, das dann auch im Betaforum seitens der Moderation korrekt erklärt wurde, aber offenbar nicht auf das Drängen der Spieler auf eine Korrektur des Wiki zwecks Vermeidung solcher Probleme wie du sie hattest für alle nicht Betaforumsleser...
  12. ErestorX

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Tsts, du hast nicht mitgedacht! 1. @Primus71 hat während der Gastrasse tatsächlich stark von einigen seiner ansonsten nutzlosen Wunder profitiert, hat dafür aber auch eine doppelt so große Truppgröße im Turnier und damit doppelt so hohe Verluste wie ich. 2. Wer all seine Booster in der...
  13. ErestorX

    Kapitel 18 und 19 lohnen sich in erster Linie für Kämpfer

    Ok, daran hängt es. Ich setze Zeitbooster eigentlich nur in Ausnahmefällen für etwas anderes als Truppenproduktion ein.
  14. ErestorX

    Kapitel 18 und 19 lohnen sich in erster Linie für Kämpfer

    Es waren noch vor drei Tagen 77 Rüstis. :) Aber das sind alles nur Lückenfüller, weil ich die Erweiterungen nun mal schon hatte und nicht wieder loswerden kann und Rüstis nun mal für mich wesentlich nützlicher sind als Manus. Genauso bei den Wundern - weniger Rüstis und weniger Wunder wäre mir...
  15. ErestorX

    Kapitel 18 und 19 lohnen sich in erster Linie für Kämpfer

    Diese Gedanken mache ich mir immer, wenn ein neues Kapitel rauskommt. Deine Voraussetzungen in Bezug auf Wunder erfüllt meine Stadt zur Zeit, allerdings betrachte ich nur das Kampfkloster als "essentiell", der Rest bleibt da, weil er schon da war, bevor das negative Auswirkungen auf die...
Oben