• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von ErestorX

1. ErestorX

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Die Bären wurden durch die Änderung bereits teilweise kompensiert. Mehr Truppen haben weniger Nutzen, wenn man sie in Provinzen einsetzen muss, in denen die Verluste bereits sehr hoch sind. Leider ist für die Phönixe das Gegenteil der Fall, die sind nun noch wertvoller, zumindest für Spieler...
  2. ErestorX

Bis heute hab ich das auch befürchtet. Die rasante Steigerung der gegnerischen Truppgröße in der Ankündigung war ziemlich beunruhigend. Aber Inno war durchaus vernünftig, ab 203% gegnerischer Truppgröße im Verhältnis zur Eigenen (Provinz 33), steigt das Verhältnis nur noch um 1% pro Provinz...
  3. ErestorX

Meine Aussage gilt selbstvertändlich bei identischer Forschung, identischem Reliktbonus und identischem Wunderausbau, sonst wäre sie sinnlos. Alles über die Formel für die Truppgröße im Turm erfährst du hier: https://minmaxgame.com/spire-squad-size-model-v5-0/#formula-v5-0
  4. ErestorX

Wenn ich von meiner Kapitel 16 Stadt ausgehe, wäre es durchaus machbar, die Premiumerweiterungen nicht in die Formel einzubeziehen. Aber wenn Premiumerweiterungen gar nicht eingehen würden, dann wäre es ein sehr großer Vorteil, in einer neuen Stadt zunächst nur mit Premiumerweiterungen (und...
  5. ErestorX

Schriftrollen

Mein Beitrag bezog sich auf das Zitat von Dir, das ich ihm vorangestellt habe. Und in dem ging es explizit um starke Gemeinschaften. Das war daher der einzige Beitrag, zu dem ich aktuelle persönliche Erfahrungen aus meiner Hauptwelt beitragen kann. Mein Überschuss von noch 70 Mio Schriftis...
  6. ErestorX

Marindor hat auch behauptet, dass die Mali für Erweiterungen geringer sind als deren Nutzen. Naja, eigentlich hat er das für alle Mali behauptet und für einige Wunder stimmt das definitiv nicht, da die so gut wie keinen Nutzen haben. Aber ob das in Bezug auf die Erweiterungen stimmt, kann von...
  7. ErestorX

Anpassen ist normal, kann sogar eine neue Herausforderung bedeuten. Aber es gibt eben auch Fälle, wie die erste Änderung als die Optionalen von heut auf morgen zum Hemmschuh wurden, in denen der Spieler sich nicht anpassen kann. Es ist einfach nicht möglich, bereits erforschte Forschungen...
  8. ErestorX

Schriftrollen

Ich auch nicht. Wie stark der Einzelne von dem Problem betroffen ist, erkennt man daran, ob er seine Güter los wird, wenn er sie mit Rabatt in den Markt stellt. Wenn jemand 10-20% Rabatt anbietet, nicht in einer GM ist, in der zu viele Spieler die gleichen Bonusgüter haben wie er und falls es um...
  9. ErestorX

Schriftrollen

Ja, im Lager sieht man eine leichte Schieflage, bei mir sind es 70 Mio Überschuss an Schriftrollen. Das hat aber gereicht, um weder in meiner GM noch in meiner (recht großen) Nachbarschaft ein Problem entstehen zu lassen. Bei Gelegenheit werden die in WP investiert und es passt wieder. Es sei...
  10. ErestorX

Schriftrollen

Das ist ein merkwürdigerweise weit verbreiteter Irrglaube. Betrachte mal den vereinfachten Fall, dass es nur 1:1 Angebote mit fester Größe gibt. Wenn ich Gut 1 gegen Gut 2 tauschen möchte, schaue ich zuerst, ob es dafür Angebote gibt. Falls ja, nehme ich die an, andernfalls stelle ich mein...
  11. ErestorX

Schriftrollen

Ehrlich gesagt ist es vollkommen irrelevant, mit welchem Aufschlag 1-Stern Angebote im Markt zu finden sind. Relevant ist in dem Beispiel, mit welchem Abschlag Spieler Mondstein und Elfenharz anbieten müssen, um an Platin zu kommen. Es wird immer Güter geben, die man nicht direkt kaufen kann...
  12. ErestorX

Selbstverständlich sehe ich das als Herausforderung und sehe eine Chance, dass das Turnier nun endlich wieder interessant wird. Aber es wäre schon bedauerlich, falls die Herausforderung seine Stadt so zu bauen, dass man möglichst viel produziert, dafür endgültig verloren gehen sollte.
  13. ErestorX

Ich brauche die Möglichkeit, alle produzierten Truppen auch sinnvoll verwenden zu können, selbst wenn ich meine Stadt auf die Produktion möglichst vieler Truppen ausrichte. Nur 10K Punkte pro Woche zu spielen würde aktuell bedeuten, dass die sich nutzlos in gigantischen Mengen ansammeln. Klar...
  14. ErestorX

Solche Vermutungen gab es früher. Mittlerweile ist aber klar, dass nur die Anzahl der erledigten Pflichtforschungen, der Wunderlevel und der platzierten Erweiterungen eine Rolle spielt. Das ganze wird dann noch reduziert, wenn man einen Reliktbonus unter 700% hat.
  15. ErestorX

Feedback Feedback: Botschaften

@3degu Du kannst einfach eine eigene Gemeinschaft mit dir als Erz und keinem anderen Mitglied gründen!