• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Francesco Borromini

  1. Francesco Borromini

    Temu = unseriös

    Zu temu habe ich euch eine Geschichte, die die Seriosität des Ladens gnadenlos aufzeigt: In Australien gibt es einen Jungen, der wohl ganz ähnlich heißt wie ich. Er hat sich bei Apple eine icloud-Adresse erstellt und gibt die nun überall an. Leider vertippt er sich dabei immer mal wieder und...
  2. Francesco Borromini

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Das Optimum ist immer von dem abhängig, was du als Rahmenbedingung annimmst und was dir wichtig ist. Wenn es um möglichst wenig Gastrassen-Wege geht, musst du das Portal in die Mitte nehmen. Wenn es um möglichst kompakten Aufbau geht, ist eine Platzierung in einer der Ecken die bessere Lösung...
  3. Francesco Borromini

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Noch ein bisschen optimiert auf weniger Wege. Alle Gebäude, 31 Wege, passt ins 6x5-Rechteck:
  4. Francesco Borromini

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Ein klein wenig kompakter geht es noch (23x29):
  5. Francesco Borromini

    Frust bei Events [Kosten Wissenspunktekauf]

    Ah, alles klar, ja, so ist es. Danke, das wusste ich nicht. Hätte mich geärgert, wenn ich so lange hätte aufs Turnier warten müssen. :D
  6. Francesco Borromini

    Frust bei Events [Kosten Wissenspunktekauf]

    Merkwürdig. Meine neue Stadt (Elfen) spielt Turnier seit Kapitel 2, Handwerk ist freigeschaltet, seitdem ich die Aka gebaut habe, ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 3 und klettere gerade den Turm hoch. Sind die Unterschiede zwischen Menschen und Elfen so groß geworden?
  7. Francesco Borromini

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Ich habe es jetzt mal ein bisschen beobachtet. Die Zahlen gelten nur für meinen Mac und dem Spiel in Firefox, dürften sich aber in anderen Konstellationen analog verhalten: - Das Spiel belegt bei 2240x1260 Pixel ca. 1GB RAM pro geöffnetem Fenster - Erhöhung der Monitorauflösung auf 2560x1440...
  8. Francesco Borromini

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Es kommt wie immer drauf an... 16 GB sollten reichen, wenn ansonsten nichts läuft. Und es ist abhängig vom Betriebssystem. Auf meinem ziemlich neuen iMac M1 mit 16 GB spiele ich derzeit mit 2 offenen Städten ca. 1,5h, dann merke ich die Verlangsamung in der Stadt mit den vielen Manus (in der...
  9. Francesco Borromini

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Reine Frage von Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Und wie der Browser mit dem Cache umgeht. Firefox kommt z.B. ziemlich schlecht damit klar, wenn das Spiel an die Ressourcengrenzen des Rechners kommt. Mit dem Spiel selber hat es nur insofern zu tun, als es eventuell Möglichkeiten gäbe, den...
  10. Francesco Borromini

    Mystisches Objekt im Handwerk

    Hast du eine Ahnung, die landen alle bei mir... <Fingernägelanguck> ;) Nein, ernsthaft: natürlich, wenn ich genug lang spiele, wird sich die Normalverteilung bei mir auch einstellen. Aber "the grass is always greener on the other side", und wohl deshalb haben so viele den Eindruck, sie kämen...
  11. Francesco Borromini

    Mystisches Objekt im Handwerk

    Nicht "man". Sondern die betrachteten Ziehungen. Und nicht "muss", sondern die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es diese Gewinne innerhalb der betrachteten Ziehungen irgendwo eben auch gibt. Aber wo und wann und bei wem ist halt weder definiert noch vorhersagbar.
  12. Francesco Borromini

    Mystisches Objekt im Handwerk

    Die statistische Verteilung stellt sich erst nach sehr vielen Ziehungen ein. Diese kannst du entweder auf viele User oder einen langen Zeitraum (oder beides) verteilen. Überleg dir nur mal die statistische Wahrscheinlichkeit, dass du mit einer kleinen Auswahl an Ziehungen NEBEN der...
  13. Francesco Borromini

    Mystisches Objekt im Handwerk

    Ja, aber die Statistik läuft über alle User und unendlich lange Zeiträume. Wenn du also 20x hintereinander nicht das gewünschte (zu sagen wir mal 50%) gekriegt hast, ein anderer hat es aber 20x gekriegt, stimmt die Statistik. Und wenn du es in ferner Zukunft mal 20x hintereinander kriegst und...
  14. Francesco Borromini

    Feedback Kapitel 18 - Teamgeist

    Die kleine Plätze kannst du entfernen nach der Quest, die 6 davon verlangt, und deren Produktion mit Portalsegen erledigen. Auch kannst du dynamisch spielen und die Anzahl der einen herunter-, die von anderen hochfahren, je nach Bedarf im Spiel. So kannst du ganz schön Platz sparen, wenn er...
  15. Francesco Borromini

    Kein Fehler Kap. 19 – Festung der Rache Stufe 3 – Werte für Ausbau auf Stufe 4 werden nicht angezeigt

    Browser und Version/Mobile und Version: Firefox 95.0.2 (64-Bit) / alle Flash oder HTML5: HTML5 Name des Accounts: Francesco Borromini Welt: Arendyll Menschen oder Elfen: Elfen Reproduzierbarkeit: 5/5 Reproduktionsschritte: - Baue die Festung auf Stufe 3 aus - Klicke auf die Festung - Wechsle zum...
Oben