• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Francesco Borromini

1. Francesco Borromini

Wird untersucht Teamgeist, Kaufleute: Probleme mit dem Fenster beim Zugang über "Meldungen"

Browser und Version/Mobile und Version: Browser, alle Versoinen Flash oder HTML5: HTML5 Name des Accounts: Francesco Borromini Welt: Arendyll Menschen oder Elfen: Elf Reproduzierbarkeit: 5/5 Reproduktionsschritte: - öffne den überragenden Verkäufer über das "Meldungen"-Fenster durch Klicken auf...
  2. Francesco Borromini

Feedback Feedback zu den neuen Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Streiten, um Himmels Willen! Das kann ich eh nicht :cool:. Ich denke, es geht nur ums Wording, also nur eine Kleinigkeit. Ich liebe es präzise, weil es Missverständnisse vermeidet, aber manchmal bin ich auch zu pingelig, ich weiß. Schade hast du die Zahlen nicht mehr, ich lasse mich gerne...
  3. Francesco Borromini

Ich weiß, dass du das gerne so siehst. Meine Zahlen sagen bisher ganz klar was anderes. Und an meiner farbigen Auswertung kannst du auch sehen, dass keine Vorhersagbarkeit gegeben ist. Jetzt mag es sein, dass du recht hast und ich gerade in einer Phase bin, wo ich nur "ausgeglichene" Resultate...
  4. Francesco Borromini

Feedback Feedback zu den Änderungen im Turnier

Das ist richtig, aber das ist 9 Wochen her. Da war mein Kleiner noch kleiner. Und hat gemacht, was damals möglich war im Kristallturnier. Seither sind vieeeeeele Kristallrelikte in die Kügelchen geflossen...
  5. Francesco Borromini

Feedback Feedback zu den Änderungen im Turnier

Ich sehe es auch so - ganz OK für die, die neu anfangen, kein nennenswerter Unterschied für die fortgeschrittenen Spieler. Mit meiner kleinen Stadt bin ich leider genau in die Falle getappt: Von allen Relikten genug, nur die Kristall-Relikte am Anschlag. Leider werden genau die für die grünen...
  6. Francesco Borromini

Und wozu brauchst du dann noch den Zufall? Und wie willst du verteilen, wenn jemand pro Jahr weniger oft als 10x am Wohnhaus vorbei kommt? Du musst ja heute schon nur genügend oft spielen, dann kriegst du dein Wohnhaus auch. Und wenn du sagst, "beim 5. Mal kriegst du dein Wohnhaus", dann sind...
  7. Francesco Borromini

Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Das Problem: Bei einem guten Zufallsgenerator, auch bei den echten, können und werden solche gefühlt "unerfreulichen" Abfolgen auftreten. Denn wenn nicht, wären sie schlechte Zufallsgeneratoren. Wenn die Programmierer das nun ändern sollen, um den Spielern...
  8. Francesco Borromini

Ja, bisher betrifft es nur mich - 2 Städte, beide in Arendyll. Wenn ihr mir eure Daten liefert, setze ich sie zusammen und veröffentliche die Datei wieder, dann gibt es noch bessere Auswertungen :)
  9. Francesco Borromini

Schriftrollen

Und wie kriegt man jetzt die WPs wieder aus der Hummel? ^^
  10. Francesco Borromini

Schriftrollen

:D Stimmt. So soll es auch sein. Ja, oder so formuliert: der plötzliche Bedarf an grünen Kügelchen hat zur Folge gehabt, dass alle Sets, die nur möglich waren, aufgestellt wurden. Erst das hat die Mengen an Schriftrollen in die Unendlichkeit getrieben. Das Schriftrollenproblem ist damit ein...
  11. Francesco Borromini

Schriftrollen

Heute bin ich nicht deiner Meinung :) Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Inno keine professionelle Berechnungen der zu erwartenden Effekte vornimmt. Sie werden ganz genau gewusst haben, was für Auswirkungen das Set hat, ebenso wie sie genau berechnet haben, wie sich die neuen...
  12. Francesco Borromini

Schriftrollen

Das denke ich schon lange, und zwar aus folgendem Grund: Jeder Markt kippt, weil ein zufälliges Überangebot (weil es mehr Spieler mit diesem Bonusgut hat oder weil die Spieler mit diesem Bonusgut aktiver sind) zur Folge hat, dass sich die Ungleichheit selbst verstärkt. Wird im Markt bemerkt...
  13. Francesco Borromini

Feedback Feedback zum Event: Herbstliche Sternzeichen

Mein Eindruck bisher: zu 1 kann ich dir nichts sagen, weil ich bisher keinen Vergleich aufgestellt habe. zu 2: ich denke, die Aufgaben sind besser daran anpassbar, ob gerade ein Turnier läuft oder der Turm aktiv ist. Zumindest wenn man nicht vor hat, schon an Tag 2 bei den Tagesquests zu sein...
  14. Francesco Borromini

Feedback Feedback zum Event: Herbstliche Sternzeichen

Auch wenn ich absolut deiner Meinung bin - @salandrine bezieht sich ja wohl auf den Beitrag von @BoeseTante. Da empfinde ich "jammern" als vielleicht nicht ganz passend, aber auf jeden Fall noch zu wenig stark. Bei uns in der Schweiz würden wir eher sagen, @BoeseTante hätte "ausgerufen wie ein...
  15. Francesco Borromini

Hier Version 2 der Vorlage. Sie enthält jetzt die benötigten 0 in den blauen Feldern, ist für 52 Wochen vorbereitet und enthält als zusätzliches Schmankerl die farbige Darstellung, die ihr im obigen Post seht. Auch diese ist dynamisch mit den Eingabefeldern verbunden. Viel Vergnügen damit :)