• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von FrauRossi

  1. Dampf ablassen

    Boah, warum schaffen es eigentlich Erzmagier bei kleinen Gemeinschaften nicht, ihre Gemeinschaften einfach aufzulösen, wenn sie keine Lust mehr haben zu spielen. Ich weiß nicht, wie viele Neuspieler dann in so eine tote Gemeinschaftsfalle tappen und nach einiger Zeit dann wieder die Lust...
  2. locker, flockig und völlig entspannt - Twizzledie

    Sodele, es hat sich bei uns mal wieder ein freies Plätzchen ergeben. Wie wäre es mit einfach mal testen?
  3. Pro Discord

    Das kann es leider gar nicht sein, da ich mich für Infos prinzipiell anmelden muss. Da fängt der Haken für mich an. Auch hier habe ich mich in bestimmt 90% der Fälle für Infos nicht angemeldet. Ich habe so ein prinzipielle Abneigung, gegen Zwänge. Aber allen, die das nicht stört, wünsche ich...
  4. don´t panic - ganz in Ruhe und entspannt

    Na, dann schube ich doch noch einmal hier. Evtl. Lust einmal vorbei und auch mal testweise zu uns zu kommen? ;)
  5. Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Hab jetzt mal nachgesehen. Ist ja unten verlinkt. Die Kosten sind 250 Dollar/Mon/Lizenz. Und hier wird es interessant, denn ich hab leider keine Ahnung, wie viele Lizenzen Inno gekauft hat. Normalerweise brauchst du für jeden Anwender eine Lizenz. Wobei ich bei einem Forum mal schätze, dass...
  6. Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Ich glaube, den absolut entscheidenden Punkt vergisst du. Discord - kostenlos für Inno Forum - Kostenpunkt für Inno Deswegen wird es auch kein Abrücken geben, denn das Forum kostet nun mal Geld, aber generiert keinen Umsatz, zumindest nicht direkt, sondern höchstens sehr indirekt durch bessere...
  7. Elvenar-Discord-Server - Feedback

    Soweit ich das verstanden habe, ist Discord also ein reiner Messanger Dienst. Dann kann es ja vom Prinzip her für mich schon kein Ersatz für das Forum sein. Wie hieß es mal: Chat ist für den Moment, Forum für die Ewigkeit (überspitzt formuliert) Wenn ich so mal durchgehe, wie und wann ich so...
  8. locker, flockig und völlig entspannt - Twizzledie

    und noch ein freies Plätzchen bei uns. ;) Update 06.09.2023: Vollzählig. :D
  9. Feedback Änderung Übersicht der "Antike Wunder-Stufen" im Browser

    Ich schließ mich @BoeseTante an. Ich bin am Überlegen, welches Wunder ich jetzt als nächstes ausbauen will. Ich bin letztens über eines gefallen, dass nur noch ca. 400 WP benötigt. Nun such ich schon wieder mal mein gesamtes Spielfeld und die gesamten Wunder ab, um das wiederzufinden. Da hilft...
  10. don´t panic - ganz in Ruhe und entspannt

    und wieder die 3 Durchgänge gewuppt. Ohne Listen, ohne Diskussionen. Einfach entspannt, wie jeder mag. Na, wie wär´s?
  11. locker, flockig und völlig entspannt - Twizzledie

    Zwei Plätzchen frei. Auch im letzten GA lief das völlig entspannt. Das, ohne Planung oder irgendwelchen Listen. Jeder hat das produziert, was passte. So passte es dann auch insgesamt.
  12. Nur einmal angenommen ...

    Hier noch ein kleiner Nachtrag für dich, @Alidona Schwitzhütten betreffend. Noch mal in meiner Fachliteratur gestöbert. Es waren nur außerhalb der Hütte erhitzte Steine, auf die man Wasser goss. Es gab keine Gemischtgeschlechtlichen Hütten. Sie dienten zur Reinigung des Körpers und des Geistes...
  13. Nur einmal angenommen ...

    Doch, die modernen Ureinwohner nutzen natürlich Angeln. Heißt es aber "back to the roots", dann sind es Speere, bzw. dreizackige Harpunen. Ich kenn natürlich jetzt nicht den Inhalt deiner Story. Die Hopis sind eben nur sehr speziell. Fotografieren bei vielen Gelegenheiten nicht erlaubt, da sie...
  14. Nur einmal angenommen ...

    Moinsens, ich schreib ja hier nicht viel, aber ein wenig geraderücken muss ich doch, da die Indigenen Völker Nordamerikas ein wenig mein Steckenpferd sind. Hopis leben in Pueblos analog zu den Nde (Apachen) Außerdem würde ich die Handlung zumindest nach Arizona verlegen. Je nachdem, zu welch...
  15. locker, flockig und völlig entspannt - Twizzledie

    *kram *such *aufräum Ah, hier ist der Post. Es ist wieder soweit. Bei uns hat sich mal wieder ein freies Plätzchen hinverirrt. Wir zicken immer noch nicht, wir diskutieren auch immer noch nicht. Wir spielen einfach nur. Das immer noch nach dem Motto: jeder, wie er mag und ohne Vorgaben. Jedes...
Oben