• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von FrauRossi

1. Neue Spielinhalte Update 4. Karte GA

Auch immer noch dagegen, auch mit Wahlmöglichkeit. Wenn ich bedenke, wie häufig hier der Vorschlag nach Sperrmöglichkeit von Punkten kommt, kann die Koordination mit zwei Alternativen nicht besser werden. Und ein normale Event, das für mich als Einzelspieler konzipiert ist, mit einem GA, dass...
  2. Neue Spielinhalte 4. Karte fürs GA

Ich denke mal, dass ich da gedanklich schon einen Unterschied zwischen Universum und Inno mache. Und bei Inno spricht, wie erwähnt, die Erfahrung dagegen, dass hier irgendwas an Anforderungen umverteilt wird, sondern dass die Abzeichen nur in die Höhe gehen. Öh, irgendwie habe ich ja nicht...
  3. Neue Spielinhalte 4. Karte fürs GA

Könnte an einem gewissen Erfahrungswert liegen. Wie erwähnt, ich sag nur "Turnier". Und wenn so eine Änderung erst einmal durchgeführt wurde, dann wird sie vom Prinzip auch nicht zurückgenommen. Hier sag ich nur: Menge Abgabe Münzsäcke/Armreifen. Nach der ersten Panne, zwar Rücknahme der...
  4. Neue Spielinhalte 4. Karte fürs GA

Zwar nicht im Anfangspost, aber das würde Inno draus machen, davon bin ich überzeugt. Da brauch ich nur an die Erweiterung der Turnierbelohnungen zu denken. Für die 10. Kiste brauchst du 8.000 Pkt. und für die 11 dann 10.000. Da legen wir dann auch lieber ein Tuch des Schweigens über die...
  5. Neue Spielinhalte 4. Karte fürs GA

Rechnest du die Punkte in Durchgang 3 mal ernsthaft durch, wirst du feststellen, dass diese Pauschalaussage so nicht stimmt. Es gibt Punkte, die im 3. Durchgang mit 300 Pkt tatsächlich mehr bringen, als im Strudel. Es gibt aber auch Punkte, da bekommt man mehr im Strudel für die Abzeichen...
  6. Beantwortet Feen Zusatzartikel

Portalsegen wirken prinzipiell nur auf die Gastrassengüter, die ein Speicherlimit im Hauptportal besitzen. Alles, was kein Limit im Hauptportal besitzt, kann auch nicht mit Portalsegen produziert werden. Soweit ich mich erinnere, sind die Statuten das einzige, was einen Speicherlimit bei den...
  7. locker, flockig und völlig entspannt - Twizzledie

Schubidubiduh. Ein Plätzchen frei. Stand 13.11.2022 - vollzählig
  8. locker, flockig und völlig entspannt - Twizzledie

Und noch einmal der große Schuberich :D Da wir jetzt 10 WP verteilen können, nu hat die liebe Seele ruh. ;) Und das Plätzchen ist immer noch zu vergeben.
  9. Feedback Feedback zur Kapitelbeschleunigung

Weil die Unternehmen so ziemlich alle gleich ticken. ;) Eine Cashcow änderst du nicht vom Grundsatz her. Das heißt, für laufende gute Projekte, die vom Grundsatz her funktionieren, da geht man nicht mit Grundsatzanalysen ran. Die Kosten sind überflüssig. Sollten die Fehlkalkulationen irgendwann...
  10. Feedback Feedback zur Kapitelbeschleunigung

Richtig, d.h. aber wiederum auch nicht, dass jede Änderung gut sein muss. Sowohl die strategischen Entscheider als auch Marketingfachleute können sich irren. Ein Marketingfachmann hat mir z.B. mal verraten, dass Layouts von Flaschen so ca. alle drei bis vier Jahre geändert werden sollten...
  11. Feedback Feedback zur Kapitelbeschleunigung

Da hab ich mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Die strategische Entscheidung war generell den Forschungsbaum neu zu strukturieren. Solche Pläne werden ja immer langfristig beschlossen. D.h. du kannst davon ausgehen, dass die Einführung eines neuen Forschungsbaums und Turnier- bzw...
  12. Feedback Feedback zur Kapitelbeschleunigung

Das finde ich natürlich eine total missglückte strategische Entscheidung, hier zwei verschieden Forschungsbäume einzuspielen, @Vendita . Sollte ein wirklicher Neuspieler, also jemand, der wirklich absolut neu einsteigt in einer Gemeinschaft einsteigen, kann es eigentlich nicht sein, dass der Erz...
  13. Feedback Feedback zur Kapitelbeschleunigung

Wahrscheinlich wäre es sinnvoll hier Events zunächst zu sperren. Allerdings frage ich mich manchmal, ob tatsächlich die Frustrations- oder auch Toleranzgrenze für gewisse Blockaden wirklich so sehr gesunken ist. Als ich 2018 angefangen habe, gab es noch irgend so eine Eventquestaufgabe: Baue...
  14. locker, flockig und völlig entspannt - Twizzledie

*und mal Staub weg pust Ein Plätzchen wartet wieder mal auf ein neues Mitglied. Zwischenzeitlich sind wir bei 9 WP zur freien Verteilung angelangt und wir steuern hart auf die 10 WP zu. Wer es also richtig entspannt mag, ohne die geringste Einmischung - einfach eintreten.
  15. Beantwortet GA - effektivster Weg

Danke @salandrine gerade die erste Übersicht hilft wirklich. Da kann ich ja mal lustig in Excel eintippseln. Wie bereits erwähnt, Basis wird erst einmal grundsätzlich der theoretische, mathematische Punktebezug pro Abzeichen sein. Alles andere, wie z.B. Zwischenstufen, Verfügbarkeit etc...
Oben