• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Fuenarb

1. Fuenarb

Neues System in Turnier, Turm und Provinzen

Ja, wöhernd des Geschehens spielen verschiedene Faktoren bei gleicher Initiative eine Rolle. es ging aber um den ersten Zug. den hat die Einheit mit dem höchsten Wert ob der bei mir oder beim Gegner liegt.
  2. Fuenarb

Doch, diese Möglichkeit gibt es. Wer die höchste Zahl bei der Initiative hat, hat den ersten Zug. Die Zahl findest du bei den Truppeninformationen. Bei den Eigenschaften ganz rechts. Du kannst als bevor du in den Kampf gehst über die Info alles klären.
  3. Fuenarb

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Als Elf, in meiner kleineren Teststadt als Mensch. Ich kenne also beide Gruppen.
  4. Fuenarb

Das sehe ich anders. Ich spiele den Turm von Anfang an bis ganz nach oben. Anfänglich mit einer Mischung aus Kampf und Verhandeln. Mittlerweile bestreite ich den Turm nur im Kampf, fast komplett im manuellen Modus. Das ist auch zeitlich keine echte Schwierigkeit.. Es sei denn jemand spielt in...
  5. Fuenarb

Klar kann ich deinen Ärger erst einmal verstehen, weil sich für dich auf den ersten Blick Nachteile zu ergeben scheinen. Ob das wirklich so ist, wird doch erst die Praxis zeigen. Noch hat niemand damit Erfahrungen. Außerdem kann ja jeder auch einmal seine eigene Spielstrategie überdenken und...
  6. Fuenarb

Bis Kapitel 13 werden noch Gast-Güter benötigt. Kapitel 14, 15 und 16 nicht). Das nachzuholen wird mühsam. Ich hoffe, dass es da noch Änderungen gibt.
  7. Fuenarb

Wer die 16 Provinzen noch nicht hat, dürfte keine Probleme mit den vier Provinzbegegnungen auf der Weltkarte haben. Die Erkundungszeiten sind am Spielanfang doch sehr überschaubar. Somit sehe ich da kein Problem.
  8. Fuenarb

Ich bin gegen eine Kombination aus den beiden Möglichkeiten. Das Spiel wird dadurch nicht interessanter, nur einfacher. Statt Spielelemente zu vereinfachen, wär eine Verbesserung des eigenen Spiels die Lösung.
  9. Fuenarb

Mangel an Tierfutter

Das wird schwierig, da die vielen "Tierchen" unter diesen Bedingungen (stapelbar) von den SpielerInnen unter Einsatz von (viel) Geld gekauft wurden. Wenn jetzt der Effekt aufgehoben wird, kann auch gleich die Anzahl der "Tierchen" pro Sorte auf jeweils eines reduziert werden. Ich fände es gut...
  10. Fuenarb

Gedankenspiel, Endlos Turnier

Ja, das ist leider so. Mit der Entscheidung mehrere dieser starken Spielelemente zuzulassen, hat Inno dem Spiel einen "Bärendienst" erwiesen. Meiner Meinung nach eine grundlegend falsche Entscheidung für die Spielbalance. Für die SpielerInnen mit 2 oder sogar drei Feuerphönixen und/oder bis zu 5...
  11. Fuenarb

Die Gemeinschaftsaufgabe bleibt doch bestehen, Daran würde ich nichts ändern wollen. Die 10 Truhen und die dafür benötigten Punkte bleiben bestehen. Es geht doch darum, das Turnier für die fortgeschrittenen SpielerInnen attraktiver und herausfordernder zu gestalten, bei der Rangliste wieder die...
  12. Fuenarb

Viele finden es an der Zeit, dass Turnier zu überarbeiten. Mir geht es auch so. Ich empfinde das Turnier für die fortgeschrittenen Spieler als zu leicht und sehe nicht die Lösung darin, es zu verlängern und noch mehr Gruppenbelohnungen zu ermöglichen. Ich fände es eher interessant...
  13. Fuenarb

Ja, leider. Das (Wartezeit 0, 2 - 3 Phönixe) hat für mich wenig bis gar nichts mit einem Turnier, als Wettkampf zu tun. Das ist stumpfes anklicken (wie ohenhin die meiste Turnierzeit für fortgeschrittene SpielerInnnen) zum abholen der Belohnungen. Eine grundlegende Veränderung der Turniere wäre...
  14. Fuenarb

Mangel an Tierfutter

Mit Phönix und je nach Turnier anderen Boostern komme ich oft auch ohne Braunbärfutter klar. Die Truppen reichen meist auch ohne mein Bärchen aus. Nur wenn die Turiere verlustreicher sind bekommt er mal Futter. Im Wesentlichen brauche ich das Futter für den Phönix. Da komme ich seit längerem gut...
  15. Fuenarb

Umfrage läuft Neubewertung der Turmleistung

Darum ging es hier doch gar nicht. Mit dieser Idee, wie gut oder schlecht man sie auch findet, würden die (wie du sie nennst) Turmverweigerer doch auch keine Belohnungen erhalten. "Minderleister" würden weiterhin wenig bis gar nichts erhalten. Der Vorschlag ging um eine Berücksichtigung der...