• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von HamsterDesTodes

1. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Ja, die überzähligen Gebäude sind Absicht. Ich hab so viele Gebäude die zusätzliche Wissenspunkte liefern, dass ich sehr viel schneller durch die Zeitalter forschen kann als ursprünglich - als das einzige +WP Gebäude noch der Wälzer der Geheimnisse war - von den Entwicklern vorgesehen. Woran es...
  2. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Erstmal vielen Dank Hobitrose fürs tüfteln, auch wenn ich die Pläne nicht 1:1 übernehme ist jede Variante immer ein Denkanstoß und daher gerne gesehen. Die Kanäle sind soweit ich weiß (hab sie ja noch nicht, daher nur von gamergemsofknowledge.com übernommenes Wissen) ein Produktionsgebäude, und...
  3. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Ich stehe vor dem nächsten Kapitel und baue gerade meine Stadt um. Hier ist mein momentaner Planungsstand: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/904ecbd7d43d4009b1ddd711ef5b32e6/ Wie man sieht, noch etwas löchrig. Falls jemand puzzeln möchte wäre ich dankbar. Kann gerne komplett...
  4. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Gratz :) Wo ich deine ganzen Arcane Bibliotheken sehe, will ich doch direkt den Tip weitergeben, den mir CMDWS etwas weiter oben gegeben hat. In ein paar Tagen kommt der "Winterzauber Weihnachtsbaum" im Event. Falls du sie auf dem Kapitel Z&D kriegst, ersetzen dir lediglich 3 dieser Bäume (je...
  5. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

thx! Mal schaun wieviel Bäume ich ergattern kann :) Wiso brauch ich für die Elementare ne Holzmanufaktur? kommt da ne quest?
  6. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Der Stahl ist momentan nicht upgegradet, da mir der Platz fehlt. In der neu geplanten Stadt würde ich sie wahrscheinlich upgraden, sie steht ja schon verlockend über einem freien Platz. Die 2-4 Bäume wären eine Überlegung wert. Allerdings sind die wohl nur mit vollem Set Bonus so sinnvoll, und...
  7. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Hast du schon die Erweiterung mit eingerechnet, die ziemlich früh im Kapitel der Z&D kommt? So wie ich es momentan sehe, ist es unmöglich deine Gebäude alle unterzubringen. Das beste was ich geschafft habe war immer noch fast 9k Bevölkerung im Minus.
  8. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Nu hab ich so viel Zeit mit GlitterMo verbracht, dass ich komplett meine eigene Frage vergessen hab :o Möchte mal jemand über meine (geplante) Stadt rüberschauen? Ich bin demnächst bei den Halblingen angekommen, und bereite mich geistig schon mal auf die Umbauarbeiten vor. Hier ist was bisher...
  9. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Am wichtigsten ist es sich klar zu machen, was "guten" und was "schlechte" Felder sind. Schlecht sind ganz offensichtlich leere Felder. Die bringen garnix. Aber auch Straßen sind nicht wünschenswert, sowie auch - wie schon von Kadra erwähnt - Produktionsgebäude auf die du keinen Bonus bekommst...
  10. Gebäude abreißen/verkaufen

Du kannst nur eine davon bauen. Und im Falle der Magischen Akademie kannst du sie auch gar nicht abreissen, wenn du drauf klickst passiert schlicht nichts.
  11. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

http://www.elvenarchitect.com/city/planner/729e096add0d487280324ec6883571cc/ voilá
  12. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Musste die Ordnung leider noch weiter zerpflücken, da du bei der rechten Alchemie-Fakultät etwas zu weit nach rechts gerutscht bist, und somit keinen Kontakt mehr mit dem Campus hattest. Nu sitzt ganz rechts so ne fette Nekro Halle, was die darüber liegenden Sets durcheinander gewürfelt hat...
  13. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Wow, danke. Das ist ja tatsächlich unglaublich verdichtet! Die Setgebäude werd ich schaun, wäre aber auch nicht die größte Tragödie. Und du hasts ja sogar so hingebogen das ich exakt an den Sets 4 freie Felder zum rumspielen hab. Gibts da nen Trick oder hast du das durch pure Erfahrung so...
  14. [FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Falls jemand mir beim Verbessern meiner Stadt behilflich sein möchte, hier ist der link zu meiner geplanten Stadt: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/ececbcb46f2843c1a44734d22f6d7536/ Ich stehe in der Anfangsphase des Drachen&Zauberer Kapitels und versuche so gut wie möglich meine...