• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Haro vom Wald

  1. Haro vom Wald

    Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

    Dann sollte aber im Forschungsbaum für das, was sie zulegen, auch genügend neuer Platz angeboten sein. Dem ist schon seit den Elementaren nicht mehr so (siehe meine Musterrechnung zu den Amuni ein paar Seiten vorher hier, wozu noch keine offizielle Antwort zu dem Missverhältnis kam [im übrigen...
  2. Haro vom Wald

    Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

    Ja, ich habe inzwischen 527 Provinzen erobert. Alle ehrlich durch dauernde Kundschafterlaufzeiten erworben. Dafür habe ich über drei Jahre gebraucht. Für fleissiges Kundschaften bekommt man Erweiterungen als Belohnung. Wer lange spielt, hat eben genügend Zeit, zu kundschaften. Es ist nicht...
  3. Haro vom Wald

    Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

    Platz ist die wichtigste Ressource im Spiel. Die Gastrassen dauern inzwischen gut ein halbes Jahr, bis die nächste kommt. Platz so lange ungenutzt herumliegen zu lassen, ist nicht effektiv. Also nutzt man ihn größtenteils. Entspricht ja auch einem Aufbauspiel, seine Ressourcen strategisch...
  4. Haro vom Wald

    Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

    Schon allein das Wachstum der Gebäudegrößen verbraucht mehr Platz als im Forschungsbaum bereitgestellt wird. Und das mit einer eher durchschnittlichen Stadtgröße mal veranschaulicht: Söldnerlager +4 Kästchen Kaserne +4 Kästchen Haupthaus +7 Kästchen Werkstatt +3 Kästchen, bei evtl. 10 Stück also...
  5. Haro vom Wald

    Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

    Was nützt die Erweiterung auf 60x60 Erweiterungen, wenn die 457er Grenze nicht erhöht wird und nur eine Forschungserweiterung dazu kommt? Hätte man sich sparen können.
  6. Haro vom Wald

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Nur ein Zitat aus unserer Gilde bei Abfrage,w er Lust hat GA zu spielen: "GA ist öde". Das trifft so ziemlich den Konsens. Vor allem das immer wieder wiederholende Geklicke für Questgeber und so sinige Quests wie Getränke.... und das für die Preise ... nicht der Rede wert ... lasst euch mal was...
  7. Haro vom Wald

    Beantwortet Nach 457 erledigten Provinzen wirklich das Ende?

    Dann ist das Spiel tot. Ich werde mich demnächst zurückziehen, wie viele andere Endgamer vorher schon. Keine Ahnung, ob ich mir die neue Rasse noch antue. ist wieder nur Rückschritt, weil zu viel abgerissenw erden muss. Wir Endgamer sind scheinbar nicht mehr das gewünschte Zielpublikum hier...
  8. Haro vom Wald

    Beantwortet Nach 457 erledigten Provinzen wirklich das Ende?

    Gibt es eine offizielle Aussage, wie mit dieser Grenze verfahren wird in Zukunft? Ist jemals geplant, diese Grenze zu erhöhen oder ist das das endgültige Ende der Fahnenstange und mehr Provinzerweiterungen wird es nicht mehr geben? Kann sich ein Berufener (Tacheless?) bei den Machern bitte...
  9. Haro vom Wald

    /who geht nicht mehr

    Danke!
  10. Haro vom Wald

    NEUE WELT SINYA ARDA

    Theoretisch können die Karten nicht voll werden, da sie unendlich sind ... --- aber vom Grundsatz her stimmt dein Einwand schon ... nötig wäre sie nicht gewesen, Platz ist genug.
  11. Haro vom Wald

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Kann ich voll verstehen. Es wird wirklich Zeit, dass Inno da etwas ändert. Letztlich ist das eine willkürliche Grenzziehung, um Endgamer auszubremsen und dazu zu verführen, überteuerte PEs zu kaufen. Das ist der einzige Weg, damit Inno endlich merkt, dass es so kein Geld verdienen kann. Ich...
  12. Haro vom Wald

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Ohne das weiter ausbeiten zu wollen, da es OT hier ist und es in diversen Topics breit erklärt wurde... ich habe monatelang einen Tunieraccount im 4. ZA gespielt. Dieser war jede Woche besser, als mein Endgamer (weil der ständig zu wenig Güter zum Handeln/Truppen hatte, um mithalten zu können)...
  13. Haro vom Wald

    Pink Floyd sucht aktive Spieler

    Durch Spielende bedingt, sind wieder Plätze frei geworden. Bewerbungen schriftlich ingame an Jolly Roger, Nightcab, Silvitar oder an mich.
  14. Haro vom Wald

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Kann ich voll unterschreiben. Dazu die Problematik der Trupperweiterungen/Turnierbindung, die keine Lösung findet ... wieder drei neue dazu ... Bin ernsthaft am Überlegen, ob es das dann war. Wieder ein gutes Spiel auf kurz oder lang an die Wand gefahren. Das ist inzwischen kein Aufbau- sondern...
  15. Haro vom Wald

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Viel entscheidender wäre, ob die 457-Grenze dann erweitert werden wird. Da müsste man mal was ändern! Ansonsten ist es völliger Stillstand.
Oben