• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Jorigen

1. Jorigen

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Bonjour. ;) Gerade zurück vom frühmorgendlichen Hochseeangeln. Um 4 Uhr (10 Uhr deutsche Zeit) in der Früh rausgefahren, um 6.45 Uhr (12.45 Uhr) wieder zurück gewesen. Die Ausbeute ist beeindruckend und landet heute definitiv auf dem Grill; dazu passt, dass wir heute eine kleine Grillparty...
  2. Jorigen

Rätselecke

100% perfekt gelöst! Heißt also: Du bst dran. :D
  3. Jorigen

Urlaubsfieber

Guadeloupe. Meine Frau, unsere 7 Kinder und ich sind dort bereits seit dem 5. Juli. Die Anreise hatte sich etwas verzögert aufgrund des ersten Hurricanes der Saison. Seitdem ist alles ruhig und auch die Prognose bis Anfang August sieht Klasse aus! Rückkehr nach Deutschland wird am 07. August...
  4. Jorigen

Rätselecke

Nochmal etwas mit Mathematik, aber was einfaches...versprochen. ;) Ab und zu nerven meine Frau und ich unsere Kinder mit "Mathematik in Farben". Damit führ(t)en wir unsere Kinder ab einem Alter von ca. 3,5 Jahren an die fantastische Welt der Zahlen heran. Inzwischen sind wir so weit, dass wir...
  5. Jorigen

Rätselecke

Bonjour. :D Dürfte sich um Senta Verhoeven handeln, besser bekannt unter ihrem Geburtsnamen Berger, geb. 1941 in Wien. War mir sicher, dass ich kürzlich gehört habe, dass sie ihren 80. Geburtstag erleben durfte. Habe dann gegooglet...und alles passt. In Hollywood spielte sie nicht nur mit Yul...
  6. Jorigen

Rätselecke

@Glendronach25 Schulnote 1-. Alles so weit korrekt. Sehr richtig vermutet. Mathematik ist keineswegs starr, wie sicherlich viele vermuten, sondern befindet sich in einer permanenten Enticklung. Die "alte" Mathematik wurde so gelehrt, dass man mögichst alles, wo der Divisions-Operator vorkam, in...
  7. Jorigen

Rätselecke

Bonsoir. Was richtig ist: 6 und 24...das sind die Zahlen, welche die beiden Schüler errechnen. Man könnte sagen: 25% gelöst. ;) Leider stimmt alles andere dann nicht mehr... 1 Tipp: Vorrangregel Ich gehe jetzt erstmal schlafen. Bei uns ist es nach 23.00 Uhr. Bonne nuit! Jorigen
  8. Jorigen

Rätselecke

Okay, diesmal was anderes... Nun, ich habe da ein kleines mathematisches Problem, bei dem ich Hilfe brauche. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen? Das Problem ist dabei folgendes: 2 Schüler erhalten dieselbe Rechenaufgabe gestellt. Beide Schüler lösen diese Aufgabe richtig, aber beide...
  9. Jorigen

Rätselecke

Romy Schneider, geb. 1938 in Wien, gestorben 1982 in Paris im Alter von 43 Jahren oder Marisa Mell, geboren als Marlies Theres Moitzi, geboren 1939 in Graz, gestorben 1992 in Wien im Alter von 53 jahren. Das sind die einzigen beiden, die ich kenne. Grüße Jorigen
  10. Jorigen

Rätselecke

@Glendronach25 : Ja, das ist die korrekte Antwort...und das heißt, dass du dran bist. @SunrisePhilipp1 : Das Buch "Onkel Toms Hütte" machte sie aber weltweit berühmt. Dass sie es heute nicht mehr ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben und ist leider Schicksal vieler Frauen mit...
  11. Jorigen

Rätselecke

Bonjour. Einen sehr frühen guten Morgen von meiner Seite aus. Ja, nach deutscher Zeit ist Sonnenaufgang heute um ca. 11:45 Uhr. Also noch ist es dunkel, aber ein erster Tagesschimmer ist schon spürbar. :D Okay, ich gebe nun Hinweise...aber nicht ganz kurz, sondern ellenlang. Wer also...
  12. Jorigen

Rätselecke

Der eine oder andere ahnt vielleicht (oder weiß es sogar), dass ich u.a. Philosophie studiert habe....nun ja. Jedenfalls geschah dies eher zufällig...doch das ist eine andere Geschichte. :rolleyes::D Aber zum neuen Rätsel und mal etwas ganz neues...und zwar ein doppeltes ...Wer bin ich...
  13. Jorigen

Rätselecke

Bonjour, bonjour, Mesdames et Messieurs! ;) Teil 1 ist leicht: 134 ...außer natürlich, die 4 Hunde werden ebenfalls als Schauspieler mitgezählt. Dann sind es 138. Teil 2 ist eigentlich auch leicht, wenn man alle möglichen Variablen außer Acht lässt wie z.B. Alter der Schüler/Pfadfinder, was...
  14. Jorigen

Rätselecke

Bonjour... :D Ich kann auch nur vermuten, aber ich denke, dass die Buchstaben K und L als nicht "angenehm" geehen werden und deshalb nicht mit reinkommen. Das Problem bzw. "unangenehme" liegt dabei darin, dass es den meisten Kindern, die schreiben lernen, motorisch schwerer fällt, Buchstaben...
  15. Jorigen

Rätselecke

Oder auch: Das Alter der Piloten kann nicht bestimmt werden, weil dazu in der Aufgabe keine Hinweise vorhanden sind. Oder auch:... ... ... Es gbt so vieles, was man schreiben könnte. Aber: absolut akzeptabel = korrekte Antwort. ;)