• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von kihene

  1. Archiviert Mondstein-Set begrenzen

    Das ist keine Drohung. Es ist mein gutes Recht Support-Tickets zu schreiben. Oder willst du behaupten, das Problem sei nicht echt?
  2. Archiviert Mondstein-Set begrenzen

    Dann freut euch schon einmal auf tägliche Support-Tickets.
  3. Archiviert Mondstein-Set begrenzen

    Die Fehlende Solidarität (und vielleicht das fehlende Verständnis) der anderen Spieler ist zwar frustrierend, war aber vielleicht zu erwarten. Was ist inakzeptabel finde ist, dass hier eine notwendige Schutzmaßnahme von einer "demokratischen" Abstimmung abhängig gemacht wird. Jeder der sich...
  4. Archiviert Akademie Zauber individuell

    Eine Verzauberung, die temporär das Level eines beliebigen Gebäudes erhöht, wäre zu allgemein und zu Problematisch. (Insbesondere wegen Grundriss und Produktion von nicht freigeschalteten Ressourcen.) Spezielle Verzauberungen für spezifische Gebäude könnten aber funktionieren. Die Frage ist...
  5. Archiviert Mondstein-Set begrenzen

    Können wir bitte einfach eine Umfrage abhalten? Diese Diskussion wird mir wirklich zu doof.
  6. Archiviert Mondstein-Set begrenzen

    Schön, dass du zumindest hier für eine Begrenzungen bist. Das hat aber nicht zufälligerweise etwas damit zu tun, dass die Brunnen bereits abgeschaft wurden und du nur noch zwischen Maßen oder gar nichts wählen kannst? Denn bei den Bibliotheken vertrittst ja recht vehement den Grundsatz "lieber...
  7. Archiviert Mondstein-Set begrenzen

    Beim Wunschbrunnen sind sie es jedenfalls nicht.
  8. Archiviert Mondstein-Set begrenzen

    Können wir dann eine Umfrage dazu machen, ob wir eine Begrenzung des Sets einer völligen Abschaffung vorziehen würden?
  9. Archiviert Mondstein-Set begrenzen

    Ich glaube es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren. Wir sind offensichtlich in zwei Lager geteilt: Die einen versuchen das Spiel langfristig zu stabilisieren, weil sie selbst betroffen sind und/ oder mehrere Schritte vorausdenken. Und die anderen sind nicht bereit ihren eigenen Vorteil...
  10. Archiviert (22.06.2020) Alternative Verwendungsmöglichkeit für überzählige Runen-Scherben (nicht Splitter!)

    Eine Umwandlung von Runenscherben in AW-Segen mag niemandem direkt schaden, aber ich habe Angst vor einem Dominoeffekt. Es gibt harmlose Überproduktionen (wie z.B. Fragmente) und schädliche Überproduktionen (Beispiel Schriftrollen). Die Runenscherben gehören zu den harmlosen Überproduktionen...
  11. Archiviert Artefakte für verpasste Events

    Ein richtiges Universalartefakt wird es nur dann, wenn wirklich jedes Artefakt bedingungslos in jedes andere umgewandelt werden kann. Genau das fordern wir ja eben nicht. Stattdessen versuchen wir die Bedingen für die Umwandlung gerade so zu setzten, dass die Argumente gegen Universalartefakte...
  12. Archiviert Mondstein-Set begrenzen

    Aber genau das ist ja das Problem. Die Wunder kann man jeweils nur ein einziges Mal bauen. Sie können also jeweils nur einige, aber niemals alle Wohngebäude und Werkstätten ersetzen. Aber wenn jeder Spieler beliebig viele Mondstein-Sets bauen kann und diese auch noch so geändert werden, dass sie...
  13. Archiviert Mondstein-Set begrenzen

    Einige von euch scheinen sich zu wünschen, dass zusätzlich zu den vielen Schriftrollen auch noch genauso viel Seide und Kristall ins Spiel gepumpt wird. Selbst wenn dadurch das Gleichgewicht wieder hergestellt würde, wäre ich trotzdem entschieden dagegen. Der Sinn des Spiels ist in meinen Augen...
  14. Schriftrollen

    Kreuzhandel ist gar keine gute Lösung für das Problem. Dazu ein kurzes Gedankenexperiment: 1) Angenommen alle :scroll:-Spieler stellen nur noch T1 und T3 Güter her und die anderen kompensieren nicht. Dann gibt es zu wenig :crystal: und :silk:, dafür aber zu viele T1 und T3 Güter. 2) Angenommen...
  15. Archiviert (29.06.2020) Verbesserte Kundschafter Aktivierungkosten in der App vorher anschauen

    Dafür. Auch in der Browserversion wäre es schön, wenn man die WP-Kosten sehen könnte, bevor man die Kiste geöffnet hat.
Oben