• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Leidala

  1. Feedback Event "Flotte Flosse 2022"

    Mein Erfahrungsbericht aus einer Stadt im Kapitel 2 (sie ist auf dem spanischen Server): Ich habe keinen Turm, kein Turnier, keine Militärgebäude, hatte keine 100 Währung aus der email, keinen Außenposten, habe natürlich auch keinen Aschephoenix und keinen roten Panda. Ich habe also eigentlich...
  2. Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

    Positiv: In einer Stadt bekam ich ohne Dia- oder Geldeinsatz das Set komplett. Neutral: Quests habe ich ohne Spoiler gespielt, war ohne große Vorbereitungen möglich. Keine großen Überraschungen. Viele Gebäude kannte ich bereits (und ich spiele noch nicht soooo lange). Das fand ich etwas...
  3. Kasernenfreie Zone: Die Händlergilde

    @Flinke Biene @Vendita Also, ich habe keinen neuen Account begonnen, sondern mit meinem schon bestehenden Account eine neue Stadt begonnen. Ah, das ist wahrscheinlich mein Denkfehler gewesen.
  4. Kasernenfreie Zone: Die Händlergilde

    @Flinke Biene Nein, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ich klickte auf Sinya Arda, und meine Stadt war direkt dort.
  5. Kasernenfreie Zone: Die Händlergilde

    @Flinke Biene Ich glaube schon, dass man sich eine Welt aussuchen kann. Als ich zu euch wollte, hatte ich auch erst auf den Button "Neues Spiel starten" geklickt und kam irgendwo anders an. Aber dann versuchte ich den Button DARUNTER mit dem Weltnamen, wo ich hinwollte, und schon war ich dort. :)
  6. Behoben ( 38060) Wohngebäude Ausbau - Gebäude unsichtbar

    Den Fehler kenne ich ebenfalls. Alternativ wird ab und zu ein Gebäude, in der kurzen Zeit, in der es "schläft", zur Baustelle und wird erst wieder normal, wenn man eine Produktion startet.
  7. Beantwortet Magische Mitgift wie funktioniert sie.

    @salandrine Das ist ein guter Tip! Danke!
  8. Anfängerfehler

    Das ist bitter!
  9. Beantwortet Stadterweiterung

    Sind die Erweiterungen in der Forschung auch aktiviert?
  10. Mein Eindruck als Neuling nach wenigen Tagen

    Lass dich nicht unterkriegen, wenn du erst mal den Bogen raus hast, ist Elvenar ein tolles Spiel! Ich hatte auch mitten in einem Event angefangen zu spielen und hatte KEINE Ahnung, was man von mir wollte. Eventwährung, Kisten, Eventgebäude und das ganze Zeug - welch ein Chaos und ich mittendrin...
  11. Feedback Event "Elvarische Spiele"

    Da gebe ich @ElfischeSusi recht. Manche Leute möchten einen Tagespreis mehrmals (gerade auch bei Truppen z.B.). Wenn man den Tagespreis kein weiteres mal möchte (oder gar nicht möchte) setzt man an diesem Tag eben aus. Die Währung läuft einem ja nicht weg.
  12. Beantwortet Verwertung von Wundern, die man eigentlich nicht bauen will

    Vielen Dank für die Infos, vor allem für die ausführliche Beschreibung von @Romilly und @Dominus00 JETZT habe ich das System verstanden. Kreis füllen, anfallende Splitter anderweitig verwenden, bauen, abreißen, Kreis von neuem befüllen usw. Romilly, der Tip mit dem Warten des Befüllens der...
Oben