• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von LwennA

1. LwennA

Feedback Feedback zum Forenevent zum 5. Jahrestag von Elvenar

Ja, das geht mir ganz genauso. Da sind einige sehr schöne Werke. Scheinbar können aber nur Mods die Beiträge dort liken (zumindest steht Tiboria bei einigen als like darunter). Und allen glücklichen Gewinnern noch herzlichen Glückwunsch!
  2. LwennA

What am I?

Die Lampe war lediglich ein Beispiel, die Argumentation funktioniert auch ohne ganz genauso, da ich eben nicht eine Spezialisierung der Allgemeinantwort zur Falsifizierung suche, sondern darlege, dass nur eine Spezialisierung der Allgemeinantwort die Beschreibung im Rätsel erfüllt. Steht außer...
  3. LwennA

Wer sind wir?

na, weil sie so schön schmecken :p
  4. LwennA

What am I?

Meiner Meinung nach ist "Licht" allein zu allgemein. In der Atmosphäre werden kurzwellige Anteile stärker gestreut, womit wir am Himmel meist nur den blauen Anteil des Sonnenlichts sehen. Das ist aus meiner Sicht schon eine recht spezifische Charakteristik des Lichts das von der Sonne kommt. Und...
  5. LwennA

Die Diamanten des Zwergenkönigs

Diese Aussage sehe ich nicht als Lösung des Rätsels. Man könnte dadurch z.B. 501 Diamanten bekommen (die Aussage ist damit falsch, und entsprechend gibt es nicht genau 500 Diamanten, Angebot erfüllt). Das ist aber eben noch nicht das meiste, was man rausholen kann. (Die Lösung, wie man den...
  6. LwennA

In der Wüste

Bis dahin ist die Erklärung ja völlig korrekt und schließt weiß beim vordersten Freund aus. Aber dann haben sich die beiden wohl durcheinanderbringen lassen und antworten mit der Farbe, die sie soeben ausgeschlossen haben. Aber wie heißt es so schön, des einen Leid, des anderen Freud, und damit...
  7. LwennA

Beantwortet Gebäude ausblenden

oh man, nur eine einzelne Stimme hätte noch von nein zu ja wechseln müssen o_O
  8. LwennA

Feedback Forenevents

In dem Fall sind wohl Arela & Volpert die Gewinner ;)
  9. LwennA

Feedback Forenevents

Da sind ja ein paar sehr schöne Rätsel eingestellt worden, diskutieren werde ich darüber aber natürlich nicht solange das Event noch läuft :) Aber eines ist mir aufgefallen: Kann es sein, dass seit gestern ein Rätsel im Rätselbereich wieder verschwunden ist? Bilde mir ein, dass da noch eins...
  10. LwennA

Feedback Forenevents

Jetzt ist der Rätsel-Bereich bei mir auch leer. Aber dank eurer Warnung brauch ich keinen Schreck bekommen ;)
  11. LwennA

Feedback Forenevents

Waren eure Rätsel nach dem Abschicken direkt weg oder erst irgendwann später? Ich kann meins noch sehen, habs aber auch erst vor ein paar Minuten abgeschickt.
  12. LwennA

Die Diamanten des Zwergenkönigs

Du bist zu Besuch in den ehernen Hallen beim König der Zwerge, einem ehrlichen und stets worthaltenden Herrscher. Wenngleich nicht der klügste seines Hauses - dafür hat er schließlich seinen weisen Hofmeister, der dafür sorgt, dass alle Geschäfte mit rechten Dingen zugehen - kann er doch...
  13. LwennA

Feedback Feedback zum Event: Maifeierlichkeiten

Da Reihe ich mich auch mal zu den Pechvögeln mit 50 Samen ein (wobei die richtigen Pechvögel natürlich die sind, bei denen die Mail irgendwie nicht ankommt). Von den Leuten aus meiner Gemeinschaft, von denen ich es weiß, haben übrigens auch alle 50 Samen bekommen. Hat überhaupt jemand mehr...
  14. LwennA

Feedback Gemeinschafts-Abenteuer

Na du musst doch nicht bei jeder Provinz im Turnier ein magisches Abzeichen einsammeln. Bei der Anzahl könntest du das GA ja allein durchziehen (was nun nicht Sinn des GA ist, da ist klar dass man da nicht nachkommt). Wenn jeder Spieler so 5 Hexenhüte, etc... einsammelt, reicht das am Ende ja...
  15. LwennA

Feedback Forenevents

Oh cool :D Dann mal ein großes Lob an die Fee, die die Lose gezogen hat, da ist mir das Glück wohl bis zum Ende hold geblieben ;) Mir hat das Event auch sehr gefallen, gab jeden Tag was zu rätseln, mal etwas einfacher, mal etwas länger zu grübeln.