• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Marloy

1. Neue Spielinhalte 4. Karte fürs GA

Da habt ihr mich wohl falsch verstanden... Sorry, wenn ihr das beide als "gegen das Team spielen" gesehen habt. Wenn eine GM eben entweder Strudeln oder eine 4. Karte machen will, wird das sicher gemeinschaftlich entschieden und als Teammitglied macht man das mit - je nachdem, wie die Gilde...
  2. Neue Spielinhalte 4. Karte fürs GA

... das rutscht hier gerade in eine andere Idee - einer "Strudelmodifizierung" und trägt nichts zum Grundgedanken zu einer 4. Karte bei. Gtundsätzlich werden wir natürlich nicht bestimmen können, was es denn an Belohnungen geben könnte, wir werden auch nicht die Möglichkeit haben, die...
  3. Neue Spielinhalte 4. Karte fürs GA

Es war ja nicht die Rede davon, das mit einer 4. Karte noch höhere Anforderungen kommen müssen. Eine 4. Karte und dafür Reduzierung der Mengen auch auf der 2. und 3. Karte - vielleicht im Gesamten ein paar Abzeichen mehr, als sonst für 3 Karten benötigt wird, aber eben nicht ins "Unmögliche"...
  4. Mehr "Zuckerbrot"

@zenka - ok, da bin ich raus, das kann ich nicht beurteilen bzw. vergleichen. Wenn dem so ist, sollten Spieler, welche entsprechende Vergleichsmöglichkeiten haben das im Sinne des Eingangsthreads: entsprechende Möglichkeiten aufzählen. Dann kann ich mir ein Bild machen, wie sich das in anderen...
  5. Feedback Feedback zum Event "Schelmische Therapie"

Im Gegensatz zu einigen anderen Events fand ich diesmal die Story wieder ganz nett und sinnig - aber bei ganz, ganz früheren Events gab es deutlich mehr Story und ich finde es nach wie vor schade, das dieser Part inzwischen so wenig berücksichtigt wird. Nur alle paar Tage mal ein neuer Text - so...
  6. Beantwortet Versetzung auf der Weltkarte

also ich weiss nicht .... ich bin seitdem es den "Haken" nicht mehr gibt, nicht mehr versetzt worden. Die einzigen für mich derzeit noch "gelben" erkundbaren Provinzen nordwestlich von meiner Stadt sind in einem solchen Münzminen Loch. Und das ist nicht mal weit weg. In alle anderen Richtungen...
  7. Mehr "Zuckerbrot"

... und wieder sind wir bei den „finanziellen“ Disput - lasst den mal raus - es geht hier darum, das ZeNSIErT vorgeschlagen hat, ob und wie wir ggfs eine Nachricht an Inno geben können. Aber gerne noch meine Einstellung zu der "Dienstleistung" - war schon gut von lovelymonster beschrieben: Um...
  8. Mehr "Zuckerbrot"

Beide Punkte sind von dir in die Diskussuion eingebracht worden, im Ideenvorschlag war lediglich die Rede von einem „Dankeschön“ für unsere Meldungen und „Testspieleraktivitäten“ auf dem Live Server die Rede. Ich bin hier voll bei dir, das diese Aspekte aussen vor gelassen werden sollten...
  9. Mehr "Zuckerbrot"

Also die grundsätzliche „Idee“, die hier in den Raum gestellt wurde, lautete: Diese Möglichkeit wird uns durch die Feedbacks, welche von unseren CMs weitergeleitet werden (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) gegeben. Ob das einen wirklichen Einfluss nimmt, ist schwer zu beurteilen. Oftmals...
  10. Feedback Feedback zum Kapitel 20 - Die Macht der Musik

Ich betrachte die Darstellung auch als extrem unglücklich, wenn sie nicht eventuell doch fehlerhaft sein sollte. Da inzwischen viele der Spieler hier in den Kommentaren mit der GR durch bzw. fast durch sind (ob nun mit Portal auf 3 oder 4), bestätigen mir die Kommentare auch, das 18 Ensembles...
  11. Feedback Feedback zum Kapitel 20 - Die Macht der Musik

Macht lediglich während der Bauphase Sinn, es müssen ja für den Hain Ausbau in jedem Fall erst mal alle Ensembles stehen. Wer problemlos Platz für 9 Ensembles hat (Ausbau auf 3 ??) kann die solange parken, bis die nächsten 9 fertig sind (dauert ja sowieso lange) und dann nur einmal in der Stadt...
  12. Feedback Feedback zum Kapitel 20 - Die Macht der Musik

Na toll ... :rolleyes: Danke für die Info. Dann ist die Anforderung in der QL mit 15 ok (bleibe aber dabei, das diese Platzverschwendung bei den Gebäudegrössen von Hain und Ensembles definitiv too much ist)
  13. Feedback Feedback zum Kapitel 20 - Die Macht der Musik

Wie schon so oft bei meinen seltenen Feedbacks angemerkt, ist meine Spielweise nicht zwingend üblich, daher kann meine Einschätzung nicht mit jeder Sichtweise übereinstimment. Ich bin zwar (vermutlich) lange noch nicht durch, aber nach den vielen bereits erfolgten Meldungen hier im Thread möchte...
  14. Gelegenheitsspieler/Gastspieler/interessierte Einsteiger oder auch 2.-5. Welten Spieler gesucht

Wir sind eine ruhige Gilde, ein Guten Morgen im Chat ist schon viel. Bei uns gibt es keinerlei Vorgaben oder Forderungen. Die meisten von uns spielen schon lange zusammen und seit etwa einem Jahr sind wir im Turnier bei der 10. Truhe dabei, Silber im Turm klappt meist auch . GA spielen wir trotz...
  15. Feedback Gemeinschafts-Abenteuer

dir ist klar, das du dir mit dem Satz selber widersprichst?? Unerfahrene Spieler/Gilden sind nunmal nicht "gross" - es sind zumeist Anfänger. Also hat es sehr wohl etwas mit der "Größe" zu tun .... Und das mit dem "Schaffen" ist dann bei "Neulingen" auch so eine Sache. Man muss das ja erst...
Oben