• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Michael der Starke

1. "Haus am Teich" sucht Mitbewohner

Immer noch wartet ein Zimmer in unserem "Haus am Teich" auf einen neuen Mitbewohner. Wir nehmen auch gerne Spielanfänger auf. :)
  2. "Haus am Teich" sucht Mitbewohner

Ein Plätzchen wartet noch auf einen neuen Mitbewohner.............
  3. "Haus am Teich" sucht Mitbewohner

Immer noch warten ein Glas Limonade und frischer Erdbeerkuchen auf dem Tisch im Garten auf unseren neuen Mitbewohner im "HAUS AM TEICH". Wir freuen uns auf Dich :cool:
  4. "Haus am Teich" sucht Mitbewohner

Bei uns ist wieder ein Zimmer frei geworden. Wir haben keine festen Vorgaben, sind aber überall mit Freude und Begeisterung dabei. Die 10. Kiste holen wir immer. Wir warten auf Dich mit einem Becher Zwergenwein oder Elfenblütenlimonade in unserem gemütlichen Garten vor dem "Haus am Teich"...
  5. Per Anhalter durch Elvenar - der ultimative Reiseführer durch Frustmanien^^

Ich mag die Leute, die Ihre Ideen vortragen und konstruktiv diskutieren, um (eventuell) Verbesserungen zu erwirken. Kein Verständnis habe ich für Frustablassen ohne jeglichen Sinn. Bei den tausenden von Spielen die angeboten werden, kann man das für sich passende raussuchen. Diese ewige...
  6. Beantwortet Wozu extrem lange Kundschafterzeiten?

Viele vergessen, daß Elvenar eine Geschichte erzählt, die sich durch die gesamten Kapitel zieht. Von meiner Heimatstadt zieht ein Kundschafter aus um Provinzen zu entdecken und zu erkunden. Für mich ist es logisch, daß er mehr Zeit braucht, je weiter die Provinzen entfernt sind. Unlogisch wäre...
  7. Frust und der Gedanke aufzuhören

Wenn ich dies richtig sehe, bist Du in einer reinen Händlergilde (ohne Kampfeinheiten). Ich glaube, dass dies erhöhte Anforderungen an die Mitspieler stellt. Im Turnier und den Provinzen gehe ich ausschließlich mit Einheiten vor und habe keinerlei Probleme. Aber Du schreibst ja, dass Du in...
  8. Forenevent Forenevent im Februar: Welches Antike Wunder und warum?

Die Hochebene war ideal. um meine Stadt zu gründen ! Unverzüglich baute ich erste Gebäude. Auch eine magische Akademie wurde von mir errichtet und bald kamen die ersten Zauberer in meine Stadt. Alsbald begannen sie, die Mythen und Geheimnisse unserer Vorfahren zu erforschen. Schon bald sagten...
  9. "Haus am Teich" sucht Mitbewohner

Nach einiger Zeit der Vollständigkeit haben wir jetzt wieder ein Zimmer frei. Wenn Du Lust auf eine nette Gemeinschaft hast und ein freundliches Wort im Chat magst, bist Du bei uns richtig. Die 10. Kiste ist garantiert. Die Gemeinschaft "Haus am Teich" wartet auf Dich. Für Fragen vorab stehe...
  10. Hallo

Herzlich willkommen im Forum
  11. Feedback Feedback zum Kapitel 19: Die Rache des Verbannten

Für mich ist Elvenar eine schöne (Märchen)geschichte, an der ich teilnehme. Für Kapitel 19 hat man sich wieder einiges einfallen lassen. Deshalb an dieser Stelle einmal vielen Dank an die Entwickler. Ich hoffe, daß diese Geschichte noch einige Jahre andauert.......
  12. Feedback Feedback zum Kapitel 19: Die Rache des Verbannten

Bin noch nicht soweit, freue mich aber immer, wenn ein neues Kapitel die Geschichte von Elvenar weiter erzählt. Offtopic: Wieder einmal zeigt es sich, daß man es nicht allen recht machen kann. Werden Kapitel "einfacher" gemacht, finden einige, daß es zu einfach und nur stupides Einsammeln ist...
  13. Beantwortet Abzug Turmpunkte bei freiwilligem Austritt

Wenn man eine Gemeinschaft verlässt, ist dies doch ein sich entwickelnder Prozess. Turnier und Turm dauern doch nicht so lange. Jeder kann doch zum Ende von Turnier und Turm austreten, dies ist fair für alle und es entstehen keinerlei Probleme :) :)
  14. Beantwortet Abzug Turmpunkte bei freiwilligem Austritt

Wäre aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung, wenn man die Punkte mitnehmen könnte. Wenn man Punkte aus Turm oder Turnier verwerten will, kann man mit dem Austritt auch warten, bis das Turnier zu Ende ist. Machen die meisten die austreten so.
Oben