• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Neris

  1. Neris

    Neues vom Discord Server

    ich wollte auch noch was zu der neuen Turmanzeige schreiben: was hat man davon? eine Übersicht, was man die Turmwochen davor für Punkte hatte? man sieht nicht, was im Sparschwein ist, man sieht nicht, was im aktuellen Turm läuft: ob noch was fehlt: dazu muss man wie gewohnt in den Turm...
  2. Neris

    Kommentare aus dem Dampf ablassen

    ich wundere mich, dass jeder in Discord "öffentliche" Chats einsehen kann: ohne Anmeldung nicht und dann kommt man auch nur auf die Server, die einem den Zutritt erlauben: die anderen sind also nicht "öffentlich"? (bzgl. dieser Datensammlung?)
  3. Neris

    Summender Frühling Event

    evtl. mal neu laden? ich hatte schon falsche Bilder zum Item, nach Neuladen war es dann, wie es sollte
  4. Neris

    Summender Frühling Event

    ..außerdem heißt es ja auch nicht, dass man nie eine magische Akademie aufbauen will es geht in erster Linie darum, die Stadt klein zu halten und um z.B. das Haupthaus maximal auszubauen braucht man Arbeiter, ist das fertig, kann man Wohnhäuser auch wieder einlagern, aber steht die magische...
  5. Neris

    Entwicklung Elvenars (Welten 1 bis 4)

    danke! dann hab ich 535, davon 20 Goldminen, aber daran schließt sich ja auch wieder die große Wüste an....
  6. Neris

    Entwicklung Elvenars (Welten 1 bis 4)

    ich bin einmal umgezogen und zwar mitten ins "Glück" damals hatte mich die Goldminen-Diagonale gerade eingeholt, danach hatte ich NBH im Überfluss lange Zeit hatte ich keine Goldminen, nun sind es wieder 20 allerdings bemerke ich das bei der NBH noch nicht (außer gerade heute, aber das könnte...
  7. Neris

    Werbung im Spiel

    das "Rechnen" um größtmöglichen "Profit" ist für mich der Spaß an einem Aufbauspiel.. gucke ich nur, wenn ich Orks abhole, dann hab ich auch schon mal was anderes zwischen schieben können wie Mana z.B. (kommt eben darauf an, wann genau ich das nächste mal online sein kann) ich empfinde das...
  8. Neris

    Werbung im Spiel

    aufgeregt habe ich mich darüber genug: ich finde die Werbung für einige Bereiche im Spiel eine gute Unterstützung! vor allem bei den Orks als im Juni die Werbung letztes Jahr eingeführt wurde, guckte ich in die Röhre bekommen hab ich sie irgendwann im Januar und gleich die reduzierte ich kenne...
  9. Neris

    Neue Frage Leuchtturm der guten Nachbarschaft

    im Prinzip sollte der Bonus auf alle entdeckten Güter wirken, egal ob Primärproduktion oder Bonusproduktion (es wird auch keine Einschränkung erwähnt): eine Einschränkung für die Bonusproduktionen wüsste ich nur bei der Pyramide: aber richtig angezeigt wird es nicht, bei der Wirkung des...
  10. Neris

    Neues vom Discord Server

    im englischen Discord steht als Ankündigung der 4.4. für den Start vom GA
  11. Neris

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man an die Setgebäude kommt und was ich machen muss um noch einen Bienenstock mehr zu bekommen: eins ist in der Questgeschichte bei 62 selbst zu finden: möchte man weitere geht es bei 320 Schritten weiter: ein weiteres "Hauptgebäude" finde...
  12. Neris

    Dampf ablassen

    mit der Anzahl der erkundeten Provinzen hat das nichts zu tun: die Anordnung der Provinzen bzgl. Relikte wiederholt sich immer gleich, nur die Spieler haben unterschiedliche Bonusgüter: es muss also exakt ein Platz mit diesen Gütern frei sein und die Goldminen haben mich letztens erreicht...
  13. Neris

    Neues vom Discord Server

    das Nekrocorn:
  14. Neris

    Neugründung einer Stadt (BETA) März 2024 - Neue Questreihe

    mit den normalen Mitteln im Spiel, auch mit den Dias aus einer den ersten 3 Mails bekommt man die Aka nicht auf 5 bis in Kapitel 5 für den Ausbau auf 5 braucht man 750 Dias, für die davor, weiß ich nicht mehr, aber die sind mit Spielmitteln und ein bisschen Turm durchaus leicht möglich für die...
  15. Neris

    Neugründung einer Stadt (BETA) März 2024 - Neue Questreihe

    ich empfinde auch "Gefühlsberichte" aussagekräftig! ich hab auch auf Beta vor einer Weile mit neuem Forschungsbaum angefangen und später auch noch mal auf Live ich gebe zu, dass ich mich nicht eisern an die Quest gehalten habe, weil ich wusste, dass ich da auch mal was ablehnen kann, wenn ich...
Oben