• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Paxam

1. Paxam

Rätselecke

Sag deinem Schwiegervater in spe er ist ein schlauer Mann. Alles richtig, du bist dran mit dem nächsten Rätsel.
  2. Paxam

Rätselecke

Leider doch noch etwas vergessen, hat mit Ostern zu tun
  3. Paxam

Rätselecke

4. Paxam

Rätselecke

Vor einigen Jahren, es war Ende März, ging ich am Ostersamstag in meine Stammkneipe. Ich hatte gerade mein zweites Bier bestellt als ein etwa vierzig jähriger Mann sich mir gegenüber setzte. Wir kamen ins Gespräch und so erfuhr ich dass er sich für klassische Literatur interessierte. Er...
  5. Paxam

Mein Teekesselchen....

Hallo Kapilo, Villivaru hat sich in einem anderen Thread bis Ende Juli abgemeldet wegen Urlaub.
  6. Paxam

Rätselecke

Dann tippe ich mal auf „Weichsel“ 1. Fluss in Polen 2. eine Sauerkirsche
  7. Paxam

Rätselecke

Da ich nicht weiß in welchem Land du wohnst ist es mit dem europäischen Nachbarn etwas schwierig. Wenn du in der Schweiz oder in Österreich zu Hause bist ist Italien z.B. ein Nachbar. In diesem Fall tippe ich auf Limone: 1. Ort am Gardasee 2. italienische Bezeichnung für Zitrone
  8. Paxam

Rätselecke

Wenn eine Mutter (oder einVater) das eigene Kind fragt: „bist du mein Kind?“ kann die Mutter (der Vater) diese Frage nicht wahrheitsgemäß mit Ja beantworten.
  9. Paxam

Rätselecke

Ich tippe mal auf das Rückgeld an der Kasse. Wenn ich z.B. etwas für 8 € gekauft habe und bezahle mit einem 20 € Schein gibt mir die Kassiererin ein 2 € Stück und einen 10 € Schein zurück mit den Worten 10 und 10
  10. Paxam

Rätselecke

ich tippe mal auf „Mangel“ Mangel an Licht (Dunkelheit) Mangel an Waren Mangel an Sehkraft
  11. Paxam

Rätselecke

Die Lösungen habe ich der folgenden site entnommen: https://www.sibiller.de/anagramme/cgi-bin/CallWP.cgi
  12. Paxam

Rätselecke

Schon passiert
  13. Paxam

Rätselecke

Hallo beinster, eigentlich hatte ich gedacht du würdest die Anspielung „ dein Wunsch ist mir Befehl“ verstehen denn NETTES RAETSEL wäre eine der möglichen Lösungen gewesen. Hier sind noch „ein paar“ andere: 2. ENTRAETSELT ES 3. ENTLASTETER ES 4. AELTEREN STETS 5...
  14. Paxam

Rätselecke

Das fängt ja gut an, habe das erste Rätselwort falsch geschrieben :-( es muss richtig so lauten: ENTLEERT TASSE
  15. Paxam

Rätselecke

Hallo beinster, dein Wunsch ist mir Befehl. Ordne die Buchstaben der folgenden Worte neu, so dass ein oder mehrere andere Worte entstehen. Es müssen alle Buchstaben verwendet werden. Ä = AE, Ö = OE, Ü = U. Diese beiden Worte sind umzubauen: ENTLEERE TASSE wer bis morgen 23:00 Uhr die...
Oben