• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Semani

1. Semani

Rätselecke

Spontan fällt mir der Pirat Klaus Störtebeker ein, der auf der Elbe und Nordsee entlang seine Raubzüge nach Robin-Hood-Manier beging und letztendlich dafür in Hamburg seinen Kopf verloren und kopflos noch einige seiner Seeleute gerettet haben soll. Die Störe (z.B. Beluga-Kaviar) sind die...
  2. Semani

Rubrik2: Nachrichten

KURIER - Elvenar-Zeitung 2. Ausgabe Juni 2020 + + + Sondersitzung + + + Platzmangel wird es für alle Bewohner nicht mehr geben! + ++ Gäste aus fernen Ländern wunderten sich während ihres Besuchs der Stadt Nahimana, sowie in den anderen umliegenden Städten im Land...
  3. Semani

Neue Idee [Wiki Task Force] Gütermengen der Angebote vom Händler auf HG-Seite

Zur Idee Die Idee den Händler auf dem Marktplatz in Verbindung mit dem Hauptgebäude und dem Wunder Blühende Händlergilde im Wiki verständlicher zu machen, finde ich gut @fuzzy.boomer. Randbemerkungen Auch die meisten Bilder ragen oft über den Rand hinaus. Ist für mich etwas unschön. Wären...
  4. Semani

Weitergeleitet (WR 06.07.20) Anzeige abgeschlossener Produktionen bei Gebäuden mit Produktionsschleife

Deine Ausarbeitungen von Ideen sind wirklich sehr beispielhaft, @fuzzy.boomer. Klare Sache --- DAFÜR :) Bitte, wenn wir dann alle Gegenstände (Truppen) sehen können, auch die Option einzeln herausnehmen mit einfügen.;)
  5. Semani

Weitergeleitet (WR 06.07.20) Im GA-Strudel nicht mehr benötigte Abzeichen deaktivieren

Danke @fuzzy.boomer für deine schön formulierte Idee. Sicher bin ich dafür, was den Spielfluss angenehmer macht. Ist es nicht gar so, dass wenn der Strudel öffnet, die Server heiß laufen, weil zuviel geschieht? Wenn man nun alle nicht brauchbaren Dinge automatisch reduziert, dann müsste es...
  6. Semani

Weitergeleitet (WR 06.07.20) Das GILDENHAUS - Ein Gemeinschafts-Bauprojekt

Wow, was für eine starke Leistung @Bardinor mit dieser immens ausgearbeiteten Idee. Respekt! :) Da stimme ich @Moonlady70 zu und hoffe, dass die Verantwortlichen bei dieser umfangreichen Idee doch mal die Augen zudrücken. Ausnahmen bestätigen die Regel! Ja, die Befürchtung habe ich auch etwas...
  7. Semani

Weitergeleitet (WR 06.07.20) Abriss-Schutz für Wunder

Definitiv dafür, @Tanysha ! :) Auch wenn ich eine Anfrage erhalte, ob ich wirklich das Gebäude entfernen will, geschieht es doch oft (aus Gewohnheit), dass ich ohne zu lesen alles aufpoppende wegklicke, um das, was ich machen will, schnell noch zu erledigen. Mit dem unteren Einstellungspunkt...
  8. Semani

Archiviert Der untätige Baumeister

Auf jeden Fall bin ich dafür @Sir Backblech , dass der Baumeister eine zusätzliche Funktion erhält. Zur Zeit lungern die 5 Jungs nur herum. Und so ein kleiner feiner Wettkampf nebenbei ist sicher mal ein netter Nebenjob, ohne horrende Ressourcen-Verschwendung. Ich fände es gut, wenn wir die...
  9. Semani

Rubrik2: Nachrichten

KURIER - Elvenar-Zeitung 1. Ausgabe Juni 2020 + + + Sondermeldung + + + Umzugswelle in Felyndral + + + Kaum sind die Schiffe in Elvenar gelandet, ereignet sich etwas Unvorhergesehenes. Überall liegen Kisten, Kartons, Zelte herum. Was ist passiert? Viele Nachbarn sind...
  10. Semani

Der Elvenar-Kurier

Coole Idee @Jan von Steinheim :D :D :D Daumen hoch Besonders die Rubrik "Nachrichten" mit den freien Reportern :) ist einfach nur erfrischend! Schade, dass man dort keine "Likes" anklicken kann :confused:, daher zolle ich hier meinen höchsten Respekt an all denen, die dort ihrer freien...
  11. Semani

Archiviert Event, Zoo der Gastrassen

Ich bin klar dafür, doch bitte die Tiere nicht so überdimensional machen wie das schwarze Pony mit Horn und der roten Mähne aus dem Black-Friday-Angebot oder dieses geschenkte bunte Glitzer-Pferdchen mit Horn vom 4. Geburtstag davor. Die Einhörner in verschiedenen Farben fand ich noch sehr...
  12. Semani

Beantwortet Warnung? - Ist das Forum sicher?

Danke an alle, die sich das "Problem" angeschaut und geantwortet haben. Klar :), denn ... ... Geduld war nie meine Stärke. :) Mein Motto ist eher: Viele Hände, schnelles Ende! (Selbstverständlich vorausgesetzt, dass die Helfer wissen, was zu tun ist!)
  13. Semani

Ogoya Kohane - Alter Kerl neu im Team

Hallo @Ogoya Kohane Wow, das finde ich super! Das freut mich sehr, denn deine Art fand ich immer schon immer sehr respektvoll und nett. Du bereicherst das Team! Das wünsche ich dir von Herzen! Bleib, wie du bist und lass dich bitte nicht bremsen. Bitte bleib kommunikationsfreudig und -bereit...
  14. Semani

Beantwortet Warnung? - Ist das Forum sicher?

Schaut mal, was ich gerade entdeckt habe, als ich auf die Adress-Leiste geschaut habe... :eek: Es ist auf dieser Seite erschienen! :cool: - Zwar habe ich kaum Daten auf meinem Rechner, doch trotzdem habe ich keine Lust mir hierüber einen Virus oder einen Trojaner einzufangen. Gibt es Tipps...
  15. Semani

Feedback Feedback zum Event: Die Reise der Himmelshändler

Mein konntet ihr ja bereits lesen ;). 2. Feedback zum Event "Die Reise der Himmelshändler" Was mir gefällt: :D:D:D Diese Art von Entschleunigung tut wirklich gut. Dass wir eine tägliche Belohnung bekommen, wenn wir uns einloggen. :) Ein großes Dankeschön möchte ich an die Spieler...