• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von sowieduwillst

  1. Archiviert Automatische NBH-Antwort

    wie wäre es mit einem gewichteten Mittel über eine Woche oder Monat? Dafür
  2. Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft

    Das ist aber nur der Fall, wenn du genau ein Hexagon als Zentrum hast. Nimm 4, ist das schon nicht mehr so. Aber du hast recht, mit einem Hexagon als Mitte, würde man nur 8.5 Ringe hinzufügen, und zwar verteilt, am einfachsten wird jedes zweite Feld im letzten Ring gesetzt.
  3. Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft

    @Romilly: Blau stellt den durch Spieler besetzten Teil der Karte dar, Gelb dagegen die Goldminen. Je mehr Spieler auf den Server kommen, umso weniger Goldminen wird es geben. Sobald ein bestimmter Threshold unterschritten wird, wird der Server automatisch neun neue Ringe anbringen und die...
  4. Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft

    Nein, das stimmt nicht, es gibt keine Klebekante. An den einen Rand folgt direkt der gegenüberliegende. Nach der Arbeit zeichne ich nochmals eine Karte, bei der der Goldminen Ring und eine Stadt die sich darin befindet drauf ist. Da hast du natürlich Recht, hab da was falsches überlegt. Das ist...
  5. Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft

    Danke, den Beitrag habe ich bereits durchgelesen. Ich empfehle dir aber auch meinen Beitrag hier nochmals zu lesen. Es wird weder die Karte vervielfältigt noch wird diese um nicht existierende Hexagone zufällig erweitert (Erklärung dazu weiter unten in diesem Kommentar). Ich weiss nicht, was...
  6. Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft

    anstelle eines "Würfels" wäre es möglich das in der Ebene lösen. Die Welt kann in der Form eines Hexagons dargestellt werden. Man kann dann jeweils eine Kopie der Welt an die Kanten der Welt heften und so hast du automatisch einen natlosen Übergang zwischen den verschiedenen Enden. Diese Kopien...
  7. Individualisierung der Städte

    ok, das ist ein gutes Argument, aber die kann man als Inhalte herunterladen. (würde einfach die Ladedauer einer Stadt verlängern) Auch wahr... Aber die Fähnchen sind ja nicht alles, es geht dabei ja mehr darum, dass man mehr Gestaltungsmöglichkeiten ausserhalb der bestehenden Gebäude hat. Wobei...
  8. Individualisierung der Städte

    (du brauchst dieses "Feature" ja nicht nutzen) und was die dias angeht, da geb ich dir recht, diese Designs würde man für die Katz entwickeln. Aber ich glaube, wenn Inno diese Idee umsetzt, dann so, dass sie davon profitieren und das ist nicht mit irrsinnigen Preisen im fünfstelligen...
  9. Individualisierung der Städte

    Dann lass es mich nochmals erklären versuchen: Ich bin mir zu 90% sicher, dass Inno nicht gespeichert hat, in welcher Provinz ich wie viel gehandelt oder gekämpft habe. Das heisst, du bekommst entweder gar keine Punkte für diese Provinzen, oder du bekommst sie rückwirkend, in dem Sinne, dass...
  10. Individualisierung der Städte

    Ich denke, es wäre rückwirkend am einfachsten und die beste Lösung, dann braucht sich niemand Gedanken zu machen, welche Kämpfe mit und welche ohne Boost gefochten wurden. Allerdings wäre auch eine Unterscheidung der Kämpfe kein Problem, entweder speichert man direkt das Inkrement, oder man...
  11. Individualisierung der Städte

    Hey, keine schlechte Idee, zumal die Umsetzung nicht Schadet, wenn man den Content nicht nutzt. Ja, auch den Ranglistenspielern schaded sie nicht, da die Rangliste nur eine Verdeutlichung der ausgegebenen Geldmenge ist... zumindest der Part, der relevant ist, die Top 100. Nur mit den Dias bin...
Oben