• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Sreafin

1. Sreafin

Produktionsbonus der erweckten Güter als Belohnung ändern.

Verstehe ich das richtig, du willst die Bonusgüter ändern? ->Klar dagegen: Die Bonusgüter, sowohl die "normalen" als auch damit die erweckten, sind theoretisch gleichmäßig verteilt. Das Gefühl, dass diese es nicht sind, kommt daher, dass einerseits viele Spieler ihre erweckten Bonusgüter nicht...
  2. Sreafin

Beantwortet Abschaffung der starren Aufgabenhierarchie

Dagegen: -Wie schon gesagt, die "Geschichtsaufgaben" werden mit Erreichen des nächsten Kapitels ablehnbar. -Kurz ein solche Gbäude hinzustellen und dann wieder abreißen kostet auch nicht die Welt, ich habe sowas schon öfters gemacht. -Die Aufgaben ergeben eine durchgängige Geschichte. Macht man...
  3. Sreafin

Beantwortet Abschaffung/Abwandlung der Quest-Texte

Dagegen: -Ich finde, die Texte passen (weitestgehend) in das "Setting" des Spiels. -Die Anrede mit dem Spielernamen, gerade bei Spielern, welche Zahlen und Sonderzeichen in diesem haben (oft weil der gewünschte Name bereits vergeben war) würde doch komisch wirken. -Den Ton im Titel finde ich...
  4. Sreafin

Mehr Meinungen gefragt Wunder-Grafik auch für die App

Wenn ich mit einem Emulator auf dem Computer die App nutze, sehe ich viel mehr Details, z.B. eben die Wundergraphiken, aber auch die Bewohner auf den Straßen, Gebäudeanimationen,.... Daher habe ich das Gefühl, dass hier sich das Spiel automatisch an das Gerät anpasst, mit welchem zugegriffen...
  5. Sreafin

Mehr Meinungen gefragt Der Baumeister kann gehen!

Ist das HG nicht in dem App-Poliermodus, der ja seit kurzem auch im Browser ist, auch polierbar, während es ausgebaut wird? Ich zumindest habe die Tage während meines HG-Ausbaus Münzen in diesem erhalten. Oder ist das ein "Feature"?^^
  6. Sreafin

Mehr Meinungen gefragt Extra Runen

Die Höchstufe der AWs wurde schon öfters angehoben, zuletzt meine ich bei den Amuni, also kann man (theoretisch) auch Runen für maximal ausgebaute AWs noch einmal brauchen. Gleichzeitig verstehe ich das Problem, auf welches du indirekt anspielst, dass man von vielen Runenscherben viel mehr hat...
  7. Sreafin

Segen der Erweckung

Stimmt, aber ich hatte seit längerem dieses Problem nicht mehr, da es mittlerweile zum Einen genug Spieler gibt, die ein bestimmtes erwecktes Gut als Bonusgut haben, zum Anderen stehen nicht mehr die meisten "Endgamer" bei der selben Forschung bei den Elvenar, sodass es keine extreme einseitige...
  8. Sreafin

Segen der Erweckung

Dagegen: -Da "Fabelhafte Fabrikation" auch die erweckte-Güter-Produtkion steigert, gibt es schon einen Zauber, welcher im Grunde den Effekt hat, den du möchtest (nur eben dass eine Produktion verdoppelt wird). Diesen Zauber kannst du sogar mit dem Handelszentrum verbessern, sodass er dir leicht...
  9. Sreafin

Archiviert Schleifenquest in der App anpassen

Es gab mal das Gerücht, dass die Schleifenquest komplett überarbeitet bzw. sogar abgeschafft werden soll. Das ist zwar schon Jahre her, aber ich finde, die Schleifenquest sollte eher prinzipiell überarbeitet werden, als das sie so geändert wird. Abgesehen davon, dass ich am Ende der Forschung...
  10. Sreafin

Weitergeleitet (WR 17.02.20) ingame-email - Löschinfo

Damit niemand unwissentlich Monologe führt, ist diese Idee sinnvoll.
  11. Sreafin

Weitergeleitet (WR 17.02.20) Nachbarschaftshilfe einheitlicher gestalten

Eine Konzentration auf die wesentlich Informationen ist in alle Anzeigetexten sinnvoll, daher dafür.
  12. Sreafin

Beantwortet Postfach an Aktivität anpassen

Gerade im Hinblick auf die nicht mehr ganz ferne Urlaubssaison halte ich diese Idee für durchaus sinnvoll.
  13. Sreafin

Weitergeleitet (WR 17.02.20) Magierchat

Ich sehe für mich keinen Nutzen in dieser Idee. Falls ich doch einmal eine solche Nachricht schreiben will, sehe ich den "Aufwand" des einzeln die Namen eingeben als gering an.
  14. Sreafin

Weitergeleitet (WR 17.02.20) Turnierprovinzen schneller erreichen

Dafür: -Auch wenn ich nicht sehr oft eine zweite Seite brauche, sehe ich hier eine sinnvolle Verringerung der Klicks. -Die Funktion aus der App ist zusätzlich auch nicht schlecht, nur nur die eigentliche müsste man trotzdem bei der ersten Provinz blättern (zumindest sofern man schon die erste...
  15. Sreafin

Duplikat erhaltene Güter aus Eventgebäuden und Sets an eigene Bonusgüter anpassen

Unentschlossen (mal was neues, nicht @Jirutsu ?): -Wenn alle durch Event-/...-gebäude die selben Güter bekommen, kann dies in der Tat das Gleichgewicht verschieben. --Aber lokal besteht dieses Gleichgewicht sowieso nicht immer (durch Inaktive, Bedarf für Forschung (vor allem bei den erweckten...