• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von sturmgrimm

  1. Beantwortet EventQuests-kaufe Wissenspunkte-das Eintrittsgeld zum spielen von Events

    Danke Euch allen für die Antworten, @schwatzwurzel ich finde die Überschrift nicht unbedingt komisch weil: was ist wenn ich eine Weile auf meinem Level bleiben möchte um meine Stadt auszubauen bzw anzupassen? Die Kosten bei WP Käufen steigen bei jedem Event. Da muss ich ja folglich an einen...
  2. Beantwortet EventQuests-kaufe Wissenspunkte-das Eintrittsgeld zum spielen von Events

    @Tobias1 du meinst 1 WP kostest immer wie in meiner Anzeige 45 Diamanten (bzw 10 Stück immer 450) und steigt nicht an pro Kauf
  3. Beantwortet mehr Provinzen erkunden als für das Kapitel nötig

    was war früher anders? sind das jetzt nur noch die höheren Kosten, weil man den "Verbesserten Kundschafter" der Kapitel nicht freigeschalten hat?
  4. Beantwortet EventQuests-kaufe Wissenspunkte-das Eintrittsgeld zum spielen von Events

    Hallo, bei den Events tauchen immer wieder Quests auf, wo man Wissenspunkte kaufen soll. Das kann ich machen über Münzen oder meine BonusGüter oder --> Diamanten <-- Die Kosten steigen bei Münzen und Bonusgütern jedesmal. Steigen auch die Kosten für Diamanten pro Wissenpunkte Kauf? (oder...
  5. Beantwortet mehr Provinzen erkunden als für das Kapitel nötig

    Hallo, worin bestehen die Nachteile, wenn man mehr Provinzen freischaltet, als man für das Kapitel brauch? Ich lese ab und zu etwas von "überscouten" und das dies nicht gut ist. Warum ist das so? Was passiert schlechtes für meine zukünftige Entwicklung, wenn ich alles erkunde und freischalte...
  6. Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

    Danke an alle, ich dachte nur das man die Events jedes Jahr durchspielt und sich je nach Kapitel-Stand jedes Jahr verbessert. (wenn man sich den Platz für so Gebäude freihält) Dann nehme ich eben erstmal nur noch die Gratispunkte -ohne weitere Quests lösen zu können- mit, weil es für mich...
  7. Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

    das heißt also, das ich mir den Spaß mit dem Event und die Kosten jetzt sparen kann (ich würde eh nicht weit kommen), und auf das nächste Jahr warte? Das ist eigentlich auch nicht wirklich schön. wenn ich jetzt sinnlos meine kaufbaren WP´s verschwende macht das Event ja keinen Sinn mehr. Ich...
  8. Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

    gehen die Kosten vielleicht auch mal zurück, wenn man eine zeitlang nichts kauft?
  9. Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

    Oje, das wird ja mit jedesmal teurer. Das heißt ja, daß ich dann vielleicht nur noch die nächsten 2-3 Events spielen kann, weil es dann zu teuer wird um Wissenspunkte zu kaufen! Da muss man ja aufpassen in welchem Kapitel man an Events teilnimmt. Das ist jetzt frustriend.
  10. Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

    wie erledige ich die Quest "Kaufe Wissenspunkte" ? Bei wem kann ich die kaufen?
  11. Beantwortet Welche Events gibt es in Elvenar

    hallo, ich hätte gern eine Übersicht, wann welche Events über das Jahr so laufen. Welche Events gibt es in Elevenar (mit Zeitraum)? Ich hab leider nichts gefunden. VG Sturmgrimm
  12. Beantwortet Kulturbonus abschätzen

    dann muss ich jetzt mal so dumm Fragen, was sind Schleifenquests ? Den Begriff hab ich zwar schonmal im Forum irgendwo gelesen, aber ich weiß überhaupt nicht was er bedeutet. Vorstellen könnte ich mir, das damit die ablehnbaren Quests gemeint sind - wo man insgeheim wartet und hofft, Vorräte...
  13. Beantwortet Nachbarn oder Gildenmitglieder "ausspionieren" für Güterrelikte

    Ich bin davon ausgegangen, das die beiden Questgeber einen zumindest zielführend durch die ersten 2 bis 3 Kapitel (Ankunft, Ausbau und Magie) bringen. Die Belohnungen für NBH sind wirklich mit den Reliken rein zufällig - schade eigentlich. Die Quests verlangen scheibar immer genau das, was ich...
  14. Beantwortet Kulturbonus abschätzen

    Das Gefühl was ich an Werkzeugen und Gold brauche hab ich noch nicht. Ich habe eben leider / zum Glück zu Ostern angefangen, also direkt in einem Event. Da bin ich mit mit Werkzeugen und Münzen quasi überschüttet worden - bzw. hab ich 2 3x3 Gebäude mit je 500 Kultur bekommen. Da hab ich dann...
  15. Beantwortet Nachbarn oder Gildenmitglieder "ausspionieren" für Güterrelikte

    Ich danke allen für schnellen die Antworten
Oben