• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Supernico

1. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Ja da hast du natürlich Recht. Das gilt aber für kleine und für große Spieler. Die Kleinen müssen sich dann aber trotzdem öfter einloggen, um den gleichen Effekt wie die Großen zu haben. Wird das Turnier schwerer, werden auch die Verluste größer. So würde ich das zumindest interpretieren. Ich...
  2. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

So wie ich das verstanden habe, geht es darum dass die Produktionen parallel laufen. Die kleinen mit kurzen Produktionszeiten haben somit das gleiche Problem, während die großen dann 3 Truppenproduktionen gleichzeitig 24/7 am laufen haben.
  3. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Das stimmt so nicht ganz. Es gab auch schon optionale am Ende, auch wenn es Tuppen- und Stadterweiterungen waren. Allerdings würde ich bei Wundern und HG auch von Pflichtforschungen ausgehen, so wie es auch Noctem schrieb:
  4. Feedback Feedback zum Update auf Version 1.110

Wir drehen uns im Kreis. Es geht mir persönlich auch nicht darum, dass die Forschungen verändert werden, sondern WANN. Ich möchte sie gerne mit den von mir im Voraus produzierten und bezahlten Gütern freischalten, immerhin nicht gerade eine unerhebliche Menge an Mana und Saat und Sonstigem...
  5. Feedback Feedback zum Update auf Version 1.110

Das hätte jeder Spieler doch auch, wenn es zeitgleich passieren würde oder ist der Turnierstart schon nächste Woche? Ich verstehe diese Logik nicht. Jetzt haben die Spieler aber den Nachteil, dass sie es im Turnier ggf. monatelang schwerer haben als die, die warten. Ich hab also in der Hand, ob...
  6. Feedback Feedback zum Update auf Version 1.110

Der Punkt ist, das wir dafür Zeit und Ressourcen aufgewendet haben, um sie genau in so einen Fall vorrätig zu haben. Die Gastrassengüter werden vermutlich ja auch nicht einfach entfernt, sondern durch andere Kosten ersetzt. Ich habe also die alten umsonst produziert (Kosten und Zeit) und muss...
  7. Feedback Feedback zum Update auf Version 1.110

das dann also zu dem Thema Kommt nun also doch exakt so wie auf dem Beta-Server, nur dass hier das Turnier noch nicht upgedatet wurde. Man merkt immer mehr, die die laut meckern, bekommen was sie wollen und die anderen gucken in die Röhre. Viele haben jetzt die doppelten Kosten oder müssen...
  8. Feedback Feedback zum Event: Die Pilgerreise der Zauberer

Relikte kann man in Turnieren holen. Provinzbegegnungen haben in der Regel Turnierbegegnungen als Alternative. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist. Mal die 1-2 Tage bis zum nächsten Turnier warten ist immer noch schneller als die 5 Tage auf den Kundi. Warum also immer alles über Provinzen und...
  9. Feedback Feedback zum Event: Die Pilgerreise der Zauberer

Das Stimmt so nicht. Die Kisten bringen 1-3 Schritte Richtung Hauptpreis. Es steht nur nicht da. Tendenziell haben Kisten mit einer größeren Tagespreischance, ein schlechtes Hauptpreisfortschrittsverhältnis. Das war aber auch schon immer so. Einige wollen eben mehr Tagespreise, die anderen den...
  10. Vorab-Austausch zu geplanten Änderungen/Updates

Sie nützen dir, zumindest im Turnier, zwar nicht mehr gleich so viel, der Wert bleibt jedoch unverändert. Es erhöht das Leben um X % Nehmen wir als Beispiel mal eine Manu. Der Ausbau erhöht die Produktion um X Güter/h. Dafür werden aber auch zusätzlich Einwohner, Kultur und ggf. auch Platz...
  11. Vorab-Austausch zu geplanten Änderungen/Updates

Das ist interessant, denn die Spieler, die keinen Cent ausgegeben haben, sind auch nicht auf dem gleichen Stand. Sie haben keine Premium Erweiterungen und somit weniger Platz. Die Spieler, die ihre Dias aus Gewinnspielen und Wunschbrunnen haben, sind tatsächlich auf dem gleichen Stand bzw. sogar...
  12. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Das ist ja der Punkt, wenn das Update 1.110 kommt, ändern sich die Forschungen. Das heißt aber nicht, dass das Turnierupdate mit der gleichen Version erfolgt. Ich habe also bis zum Turnier-update ein schwereres Turnier oder doppelte Kosten für die Forschung
  13. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Dann hoffe ich mal, dass diese Änderung erst mit dem Turnier-update auf die live-Server kommt und rechtzeitig angekündigt wird, damit man die Chance hat, es noch mit den Gastrassengütern zu erforschen.
  14. Feedback Forenevents

So seit langem mal wieder an einem Forenevent teilgenommen. Wenn es nach mir geht, hätten es aber ruhig ein paar Zitate weniger sein dürfen. 15 hätten sicherlich auch gereicht. Am Ende ist mir ein wenig die Lust am knobeln vergangen und ich habe irgendetwas hingeschrieben, was ungefähr passen...
  15. Beantwortet Gute Fanseite

danke für den Tipp. Die Seite hatte ich auch schon einmal als "Notlösung". Hier sind zumindest die Tagespreise aktuell, auch wenn ich die Auflistung etwas unübersichtlich finde. Aber leider auch kein 100%iger ersatz zu elvengems. dir auch danke. Minmax ist auch ein wenig unübersichtlich aber...