• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von thranduril

1. thranduril

Beantwortet Ego perspektive

Ich fände das auch sehr schön. Und dann steuere ich meine Figur ins Wirtshaus, um dort die Questgeber zu treffen. Und hey, dort hinten sitzen ja zwei Leute aus meiner GS, die gerade online sind ... Und auch das Handeln am Markt wäre ao viel netter. Aber ich drifte von der eigentlichen Idee ab...
  2. thranduril

Beantwortet Fragmente für Verkauf von Akademiegebäuden

Ich wäre dagegen, aus den Fragmenten eine weitere Währng zu machen. Es ist super, dass es dadurch möglich wurde, Zauber, Segen und Gebäude, die man nichr braucht, einem Nutzen zuzuführen. Ansonsten finde ich die Gleichbehandlung mit Eventgebäuden sinnvoll und okay.
  3. thranduril

Beantwortet Weiterschalten der Aufgabe im Gemeinschaftsabenteuer, nach Erledigung abschaffen.

Mein Vorschlag: Ein Bildschirm, auf dem man sich alle Quests gleichzeitig anschauen und auswählen kann.
  4. thranduril

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

Schöne neue Gebäude-Idee! Ich freue mich drauf, muss nur noch entscheiden, welchen Phönix ich aufbauen will. Schwierige Entscheidung. Jedrnfalls ist es super Timing fur meine Stadt, da ich jetzt auch an ein paar Event-Gebäude komme, die Mana herstellen. Nur bei den Videos denke ich auch immer...
  5. thranduril

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.73

Danke für den verbesserten Kampfbildschirm in der App. Ich fand ihn direkt viel angenehmer.
  6. thranduril

Beantwortet Forschung: die Qual der Wahl, die keine ist

Ja gut, dann werde ich mich in einem Jahr, oder in zweien, wenn ich bei den Elementaren bin, freuen, dass ich heute meine WP für sinnlose Ausbaustufen meiner Nicht-Boni-Güter verschleudert habe. So hat es Inno dann halt geschafft, dem ganzen nach einiger Zeit noch einen Sinn zu geben. Aber ich...
  7. thranduril

Wo brauche ich denn meine Nicht-Boni-Manufakturen der Güter aus Stufe 2 und 3 in Events und Abenteuern? Auch von Stufe 1 brauche ich übrigens keine Ausbaustufen, denn es frage ja niemand, wieviel Holz oder Stahl dabei rumkommt, wenn ich irgendwelches Zeugs produziere. Da ist es gleichgültig, ob...
  8. thranduril

Schachbrett

Schachbrett? Wurd in meiner Akademie noch nicht gesehen ... Die spielen vermutlich alle lieber Go.
  9. thranduril

Beantwortet Sternebewertung im Handel

Ich bin dagegen, die Sterne-Bewertung abzuschaffen. Eine Neu-Kalibrierung erscheint mir sinnvoller. Ich denke, die Annahme, dass sich dann alle selbst mehr Gedanken machen, kann nur von Leuten in den Raum gestellt werden, die kein Problem mit Mathe haben. Ich wage jedoch zu behaupten, dass eher...
  10. thranduril

Beantwortet Wissensdatenbank je Gemeinschaft

Ich denke, es ist sinngemäß recht genau wiedergegeben worden, dass Inno diese Idee nicht umsetzen will, weil dies in dem verlinkten Thread ausgesagt wurde. Eine Diskussion ist damit ja nicht abgewürgt - weder werden Beiträge gelöscht, wirst du gemobbt, verfolgt, dein Beitrag niedergemacht etc...
  11. thranduril

Ohja, diesen Gedanken hatte ich auch schon und ich finde es auch sehr schade, dass der Forschungsbaum keine Freiheit bietet, bestimmte Aspekte zu vernachlässigen und dafür andere zu betonen. Letztlich bietet sich diese Möglichkeit nur durch die Wahl der Wunder, die man ja auch als eine Art...
  12. thranduril

Beantwortet Darstellung in den Forendiskussionen

Ich mag ja Baum-Strukturen. Nur das heise-Forum finde ich von der Darstellung her wirklich abschreckend. Aber ich finde die Linearität von Foren wie diesen hier auch nicht gerade berauschend, da manche Diskussionen dadurch auch einfach versacken, weil kaum jemand zwei Seiten zurückscrollt, um zu...
  13. thranduril

Baumuss von einigen Gebäuden

Dem will ich gerne sekundieren. Mit "Strg" und "+"/"-" zum Beispiel, oder "Strg" und Mausrad geht es bei mir und vermutlich auch in vielen anderen Browsern. Und bei meinem Mobil-Browser in den Barrierefreiheits-Einstellungen.
  14. thranduril

Feedback Feedback zum Valentinstag-Event

Ich will übrigens noch ein Danke loswerden für die 1-WP-Segen. Das mögen manche vielleicht albern finden, aber es bringt mehr Flexibilität beim Kombinieren von Segen in WP-Ketten (unter der Prämisse, dass man keine "echten" WP verwenden will, was ja grundsätzlich auch eine Alternative ist). Und...
  15. thranduril

Weitergeleitet (WR 18.02.2019) App-Turnier: Wechsel zur nächsten Turnierprovinz ab dem 2. Durchgang

Oh ja, das nervt mich auch ungemein. Optimalst wäre eine Weiterleitung auf die nächste leichteste offene Provinz. Aber ich würde mich schon mit dem Kompromiss begnügen :D