• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Turbina

  1. Auswirkungen des nun kommenden Kultur-&Kostenrebalancing Antiker Wunder

    Korrektur: Exakt 26 Dias, jederzeit und in unbegrenzter Menge. Stand in der Ankündigung quasi schon drin: ALLE Premium-Kulturgebäude geben beim Verkauf mindestens eine Restaurierung. Selbst der kleine Blumenkübel aus Kapitel 2...
  2. Neuer Textfehler Regulär / veredelt / wertvoll

    Bitte entweder in der Rohstoffübersicht die Kategorien wieder "Basisgüter / Erweckt / Erleuchtet" nennen, oder eine Umbenennung auf "Regulär / veredelt / wertvoll" konsequent durchziehen! Es ist schlecht, wenn Rohstoffkategorien aus Questtexten (Wie z.B. Basisgüter) in der Rohstoffübersicht...
  3. Feedback Feedback zum Update auf Version 1.181

    "Wir haben ein Problem behoben, das es ermöglichte, Antike Wunder zu platzieren, auch wenn man nicht genügend Königliche Restaurierungen hatte." Wie bitte? Seit wann braucht man Restaurierungszauber für Wunder?!?
  4. Neue Spielinhalte "side effects" (Nachbarschafts-Effekte) für Gebäude

    Naja, Set-Gebäude muss man auch nicht aneinander bauen... aber es wäre extrem ineffektiv, sie über die ganze Stadt zu verteilen... Ich seh das so: Es gibt die Optimierer, die wollen effektive Städte. Und es gibt die Optiker, die wollen hübsche Städte. Im Prinzip läuft diese Idee darauf raus...
  5. Feedback Update auf Version 1.163

    "Der Option-Button unter der Registerkarte "Produktion" der "Haufenweise Riesenräder" sollte nicht länger nicht transparent sein." ... ist im besten Falle unglücklich formuliert. Doppelte Verneinungen lassen mich immer zweifeln, ob sie absichtlich oder versehentlich entstanden sind. Also (je...
  6. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Ey, wenn ihr schon die dicken Knüppel vergleicht, dann bitte nicht den Mammutbaum vergessen. Ein Winterzauber-Weihnachtsbaum (liebevoll gehegt und bis Kap.20 hochgelevelt...) mit 2 weiteren Set-Gebäuden lässt 184k Mana auf 30 Feldern wachsen; umgerechnet 98k auf 16 Feldern, da kann der...
  7. Feedback Update auf Version 1.160

    Nein, das "oder höher" ist schon wichtig. Zumindest theoretisch kann man die Questreihe ja auch in Kapitel 21+ nachholen, wenn man seine Manufakturen längst auf Stufe 35+ hat.
  8. Kapitel 20: Takte

    Die Bezeichnung "Stäbe" für die grundlegende Ressource des Kapitels passt überhaupt nicht zum Piktogramm. Auf Englisch heisst das Ding "Bars". Aus dem Kontext gerissen kann man das als "Stäbe" übersetzen, aber im musikalischen Umfeld sind das wohl eher "Takte". (SORRY, dass ich das doppelt...
  9. Behoben Kapitel 20: Takte

    Die Bezeichnung "Stäbe" für die grundlegende Ressource des Kapitels passt überhaupt nicht zum Piktogramm. Auf Englisch heisst das Ding "Bars". Aus dem Kontext gerissen kann man das als "Stäbe" übersetzen, aber im musikalischen Umfeld sind das wohl eher "Takte". Link zur Wiki-Seite (aber es...
  10. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Zum ersten Punkt: Nein, das macht keinen Unterschied. Die Spieler mit denselben Standard-Bonusgütern haben automatisch auch dieselben erweckten und erleuchteten Güter. Beim zweiten Punkt wiederhole ich mich: Es war schon häufiger so, dass die benötigten Güter für die Forschung für alle gleich...
  11. Warteschleife Produktionsmenü von Manufakturen vereinfachen

    Mit der Alternative kann ich mich anfreunden. Mit dem Originalvorschlag nicht. Erstes Problem: Es gibt gegen Ende von Kapitel 19 drei Quests, die verlangen aus JEDER der Kristall-, Papier- und Seidenmanu eine 9 Stunden-Produktion erleuchteter Güter. Das wäre mit dem Originalvorschlag unmöglich...
  12. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Es war schon häufiger so, dass die benötigten Güter für die Forschung für alle gleich waren, dagegen aber die benötigten Güter für die Produktion der Gastrassengüter vom Bonusgut abhingen. Würde mich nicht wundern wenn das wieder so wäre.
  13. Archiviert Gemeinschaftslager/Gemeinschaftshändler

    Natürlich wäre es schön, wenn ich immer ohne Wartezeit mein Zeug 1:1 tauschen könnte; selbst dann wenn der Weltmarkt grade keine entsprechenden 1:1 Angebote bereitstellt. Auch erweckte Güter. Mit Mengenbeschränkung damit das Umtauschen nicht komplett zur Formsache verkommt. Ehrlich gesagt gibt...
  14. Archiviert Straßenshopping

    Ich wäre für die Variante von Bardinor.
  15. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Also meine kleine Beta-Stadt kuschelte sich früher in die nördlichste Ecke, die Erweiterungen sind verfügbar, und ich sitze weiterhin in der nördlichsten Ecke. Die Erweiterung ging definitiv nach Südosten.
Oben