• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von Turbina

1. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Ich möchte kurz daran erinnern, dass ein Event auf den Live-Welten durchaus auch mal an einem anderen Wochentag anfangen kann. Es besteht die Möglichkeit, dass die Inno-Entwickler tatsächlich mal zugehört haben und die Tagesquests direkt so auslegen, dass sie auf den Livewelten zum Turnier...
  2. Unfairer Handel mit erweckten Gütern

Warum es bei Obsidian mangelt, kann ich dir auch nicht sagen. Also es gibt mindestens zwei handfeste Gründe für Ungleichgewichte: a) Praktisch alle Spieler wurden monatelang im Turm mit den Gebäuden des Mondstein-Sets zugeschmissen, und das produziert in höheren Kapiteln Harz und Bismut, das...
  3. Beantwortet Faule Frösche und die künstliche unintelligenz

Doch, die gegnerischen Bombardierer machen das auch. Die wollen immer in die rechte obere Ecke. Und wenn sie schon auf der rechtesten Kante stehen, und ein weiteres Feld nach oben gehen, müssen sie dabei auch ein halbes Feld nach links - dir entgegen.
  4. Behoben (37482) T1-Produktionen werden im GA nicht richtig gezählt

Kann ich bestätigen. Scheint als würden beim Abernten von mehreren Manus nur die Rohstoffe einer einzigen Manufaktur auf die Armreifen angerechnet. Einzeln abernten funktioniert korrekt. EDIT: Für die Rohstoffe aus Eventgebäuden scheint das ebenso zu gelten. Von der Ernte meiner beiden...
  5. Kein Fehler Schrein der Champions : Verschiedene Werte pro Server

Der Effekt des Wunders "Schrein der Champions" ist zwischen den Servern auffallend unterschiedlich. 1 Ork pro Turnierpunkt laut Wiki: 1 Ork pro Turnierpunkt auf Server de5: 2 Orks pro Turnierpunkt auf Server de4: 3 Orks pro Turnierpunkt auf Server de3: Ich ziehe in Betracht, dass das kein...
  6. Archiviert Gebäudeübersicht / Ausblenden

Klarstellung: Reine Einwohnergebäude (wenn es sie denn gäbe) bräuchten keine Strasse. Häuser brauchen die Strasse wegen der Geldproduktion, die Einwohner gibt's auch ohne Strassenanschluss.
  7. Behoben (36710) Dimensionstor Kapazität überschritten

Ich gehe davon aus, dass Posts an dieser Stelle des Forums nicht vergessen werden, sondern sich bei Gelegenheit ein Offizieller des Problems annimmt. Also - no need to push. Wenn jemand den gleichen Fehler hat UND es für wichtig genug erachtet, wird derjenige sich schon melden. Es ist ein...
  8. Behoben (36710) Dimensionstor Kapazität überschritten

Ich selber bin wieder innerhalb der Kapazitätsgrenze, weil ich in der Zwischenzeit die überschüssigen Elfen und Menschen für die Produktion ausgegeben habe (denn natürlich lege ich meine Gastrasse NICHT auf Eis, bis dieses total harmlose Problemchen behoben ist). Ich sehe aber keinen Grund...
  9. Nicht Reproduzierbar Gleichzeitiger Start mehrerer Manufakturproduktionen löst internen Fehler aus

Hatte ich eben auch. Sieht nach einer Neuauflage davon aus... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/36359-shortkey-bei-produktionsstart-in-mehreren-manus-produziert-fehler.22148/
  10. Feedback Feedback zu den Änderungen im Turnier

Ach noch eine Idee: Die Reihenfolge der Relikte muss irgendwie umgedreht sein. Warum? Die angekündigte Änderung bedeutet... Marmorturnier: Provinz1 Marmor; Provinz2 Stahl ; Provinz3 Holz... Stahlturnier : Provinz1 Stahl ; Provinz2 Holz ; Provinz3 Kristall.... Holzturnier ...
  11. Feedback Feedback zu den Änderungen im Turnier

Als meine Stadt klein war, habe ich bevorzugt die Turniere gekämpft, die meinen Bonusrelikte gaben... wäre extrem schade wenn das nicht mehr ginge. Was bei der angekündigten Änderung DEFINITIV fehlt: Eine Anzeige, wieviele Provinzen pro Reliktart ich habe. Wenn ich Relikte für Stahl brauche und...
  12. Feedback Feedback zu den Änderungen im Turnier

Mich persönlich trifft es nicht, weil ich genug Relikte im Turnier mache, um durchgehend Kombiauslöser zu produzieren.... aber wenn ich weniger kämpfen würde, würde ich mich auf die drei Turniere konzentrieren, die die passenden Relikte liefern. Wenn die Relikte über alle Turniere mehr oder...
  13. Behoben (36710) Dimensionstor Kapazität überschritten

Elvenar Version v1.130.2-(8c18277) - html5 (2021-05-27 11:32) Account: Turbina auf de4 Browser vermutlich irrelevant. Ich habe aktuell 7120/7000 vom Siedlungsrohstoff "Menschen" im Lager. Reproduktionsschritte: 1) Produktionen in Elementarzentren starten, die Menschen kosten 2)...
  14. Archiviert Alternative für Artefakte und Turm-Gewinne

Ich werde für jede Idee stimmen, die das Mondsteinset aus dem Turm streichen will. (Das löst das Problem für Schriftrollen, Harz und Bismut nicht, sondern lindert es nur. Aber nuja, die beste Lösung- Änderung hin zu ausgewogener Produktion - hat Inno ja bereits ausgeschlossen)
  15. Feedback Feedback zum Event "Garten der Feenkönigin"

Heutige Tagesquest: "Schließe 10 Provinz- oder Turmbegegnungen ab". An sich ist das nichts Besonderes, aber kurz vor Event-Ende ausgerechnet an einem Samstag Turmbegegnungen zu fordern, ist schlecht durchdacht.