• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Valentins-Event

DeletedUser2034

Auch bei uns geht der Chat nicht. Scheint aber nur für Arendyll zu gelten. In den anderen Welten ist alles io.
 

DeletedUser14359

Valentins-Event Tag 1, noch 11 Tage und 6 Stunden
Feedback:
Bin bis Aufgabe 20 gut durchgekommen. 21 - 23 schaffe ich heute auch noch. Bisher alle Aufgaben einfach zu erledigen.

Bin etwas verwirrt! Wie schafft man es bei einem Event, das seit 5 Std. läuft Aufgaben mit 9 Std. Dauer (10. Produziere 2 x 9 Std. WZ.) zu erledigen???
 

DeletedUser13599

Am Event kann ich noch nicht teilnehmen, auch wenn das Ergebnis sicherlich hilfreich ist.
Mir fehlt aktuell noch der Marktplatz und die Bevölkerung um einen zu erstellen.

Das dauert nicht mehr lang! Mit der Hilfe einer Gemeinschaft schaffst Du's vielleicht noch.
 

DeletedUser13599

Bin etwas verwirrt! Wie schafft man es bei einem Event, das seit 5 Std. läuft Aufgaben mit 9 Std. Dauer (10. Produziere 2 x 9 Std. WZ.) zu erledigen???

Bei manchen Events konnte man Zeitbooster gewinnen, mit denen man abkürzen kann. Oder man kann Diamanten kaufen. Oder man hat die Produktion schon viel früher anlaufen lassen (womöglich weil man die Aufgaben schon kennt)
 

DeletedUser13599

Für mich (37K Punkte, 3/4 der Zwerge geschafft) ist das Event gut machbar. Super finde ich die Mini-Belohnungen, vor allem weil jetzt WP dabei sind. So hat jeder ein bisschen was davon, auch die, die nicht alle Aufgaben angehen können oder wollen.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Hab jetzt Aufgabe 18 abgeschlossen und werd heute auch noch weiter kommen. Insgesamt wird das Event für mich gut machbar sein - ich hab allerdings auch noch sehr kurze Kundschafter-Laufzeiten. Positiv finde ich
- diesmal keine Reime, die vom Rotbart -Event waren eher zum Abgewöhnen
- Timer mit Stundenangabe, macht das Leben leichter
-Mini-Belohnungen mit Wissenspunkten sehr erfreulich
-Grafiken ansprechend
-die Quests scheinen mir bisher besser zu dem Text zu passen (Holz, um Häuser zu reparieren usw.) als bei Rotbart

Bei der Schlussbelohnung hätte ich mir etwas mehr Population geünscht - so hab ich bei meinem Gevatter Baum der Zuckerstangen auf 3x3 mehr Population als jetzt bei 3x4, und das obwohl ich ein Kapitel weiter bin. Kann ich aber mit leben.

Wunsch: Könnte man als Belohnung ( ganz am Schluss zusätzlich zum Gebäude oder bei einer der späteren Zwischenquests) vielleicht Porträts verschenken? Bei der Nachbarschaftshilfe komme ich mir manchmal wie von Klonen umzingelt vor.
 

DeletedUser

H O C H Z E I T S - A L T A R (3x4)

chapters.png
rewardbuilding01res.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Gameli : Ich hatte die 9-Stunden-Sachen schon dirket nach dem Aufstehen heute morgen gestartet (dem Spoiler sei dank). Als die Queste kam, brauchte ich nur noch klicken und fertig. Die Sammle Vorräte und Münzen-Queste konnte ich locker durch den Abgrund, die Winter-Event-Gebäude und eine Spende an mein Haupthaus lösen. Wirklich knifflig wird es erst ab Aufgabe 49.
 

Deleted User - 149950

Übrigens kann man Münz- und Vorräte-Aufgaben auch gut mit den Segen lösen.;)
 

Andreas015

Blühendes Blatt
Ich bin locker bei 847k was mich ein WP kostet, wohlgemerkt hab ich nur immer für Events welche gekauft und am Anfang, als die Events nicht so häufig waren, trotzdem stört mich 20WP kaufen in gar keiner weise, ich hab so viele Segen für Gold herumliegen, die nutze ich dafür. Deswegen schreck ich mich nicht ab, mit meiner Spielweise hab ich aber auch selten Gold zu wenig
wer soviel Rumliegen hat der kann ja auch und wer nicht der.......Geld regiert die Welt :rolleyes:

das meinte ich ja mit diskutiert danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13599

@Andreas015 Ach so, klar eigentlich...

Eine Frage: Wenn es heißt "Baue 3 Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus", gelten dann auch Gastrassengebäude? Also für mich konkret Kupfergießereien?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja Gastrassengebäude und auch antike Wunder. Du kannst aber auch dasselbe Gebäude dreimal hintereinander ausbauen, solange es Stufe 4 oder höher ist.
 

DeletedUser8756

Ich kann die Summen, die ihr für das Kaufen von WP habt, nicht so richtig nachvollziehen.
Ich spiele seit März 2017, habe außer dem Rotbart Event, jedes Event bis zum Ende gespielt
(außer Maskenball) und liege momentan bei 72k an Münzen.
Allerdings kaufe ich grundsätzlich nur in Events WP und zwar für Münzen UND Güter.
Wenn ich eure Zahlen so betrachte,
dann spielt ihr wahrscheinlich schon wesentlich länger als ich.;)
 
Oben