• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

DeletedUser143

Vielleicht sollte man die Turniere überhaupt unabhängig von der Forschung machen, dann hätte jeder die gleiche Chance. Allerdings führt das dann sicher wieder zu neuen Problemen, weil das ganze System nicht so funktioniert.

Oder die Turniere einfach so machen, wie man sich so ein Spiel eben vorstellt. Je weiter man in der Forschung ist, desto besser und weiter kommt man voran und nicht umgekehrt. Aber das klappt ja nicht mal im normalen Spiel.
Warum muss man in allen Kapiteln das Gleiche schaffen können (zumindest theoretisch) In anderen Onlinespielen kämpft man auch mit Level 1 gegen Hasen und erst mit Level 50 gegen die großen Drachen und niemand käme auf die Idee etwas anderes zu fordern.

Wäre das unfair, wenn jemand in Kapitel 2 mit Autokampf nur 4 Provinzen schafft und jemand in Kapitel 10 schafft 20 Provinzen ?
Nein, wäre es nicht, im Gegenteil, die Anzahl der Forschungspunkte, die man braucht, steigt immer weiter und auch die Wunder brauchen immer mehr WP je höher man kommt. Auch mit den Runen würde es passen. Hat man in Kapitel 2 nur 2 Wunder zu füllen, sind es in Kapitel 10 schon 16, man muss also immer noch mehr tun für eine passende Rune.
Wie schön könnte das Spiel sein, wenn man durch langes Spielen 4 oder 5 Wunder (von immerhin inzwischen 22) ohne pushen auf Stufe 25 bringen könnte durch die Turniere, man gleichzeitig das Pushen aber rigoros unterbinden würde. Sowas nennt man anderswo Langzeitmotivation.

In einem solchen Spiel sollte man nun mal immer mehr schaffen, je weiter man kommt und zwar in allen Bereichen, egal ob beim Bau, beim Event, beim Turnier und nicht mit jedem Kapitel schlechter werden.....Sollte.:rolleyes:
 

DeletedUser

Es widerspricht halt den Prinzipien der Leistungsgesellschaft. DDR war eigentlich gestern. Oder ist DDR heute überall?
:D Gestern nicht, ist schon fast 30 Jahre her, aber im Prinzip hast du Recht. ;)
Der Thread ist so Überflüssig, wie ein Kaffee ohne Tasse. ;)
Boykottieren steht für Verweigerung etc. (https://de.wikipedia.org/wiki/Boykott), ;) wenn aber trotz einer solchen Boykottierung, dennoch genauso weitergemacht wird wie zuvor oder das was man ursprünglich Boykottieren wollte dennoch tut, stellt sich mir die Frage, warum dann dieser elf seitige Thread?
Aufmerksamkeit, mal Dampf ablassen oder was auch immer .. .. ..
Das dass Verhältnis nicht so ganz passt, dafür muss man kein Wissenschaftler sein oder?
Jeder erfahrene und fortgeschrittene Spieler weiß wo hier das Problem liegt (sofern es eins ist).
@Romilly hat es mehrfach erläutert und das eigentlich sehr verständlich und ausgiebig. Auch @Aaerox teilte nun mehrmals mit, dass das Verhältnis zwischen erwirtschafteten im Spiel sowie die Ausgaben nicht annähernd gerechtfertigt sind, bzw. sind sie unausgewogen.
Klar und schade für alle fortgeschrittenen Spieler, die dadurch eigentlich mehr Nach- als Vorteile haben, denn jene Spieler konnten die Optionalen Erweiterungen der Truppengröße eben nicht von Anfang an auslassen, aber sie konnten in derzeit viele andere Sachen, die wiederum ein Neuanfänger oder kleinerer Spieler nicht konnte.
Angefangen vom Lager aufstocken, bis hin zu den WPs für die Wunderausbauten während der Wartezeit auf die neue Gast-Rasse.
Einige warteten nach Beendigung der Halblinge bis zu 6 Monate oder mehr. Gehen wir nun von 30 Tagen pro Monat aus dann reden wir von 180 Tagen und das nehmen wir nun mal 24 (WPs am Tag), so kommen wir nur durch die Wartezeit auf 4320 WPs + die aus Belohnungen, Events und Turnieren.
Also Pie mal Daumen 5000 WPs die nicht in die Forschung mussten (da fertig). Gut und gerne konnte man also ein Wunder wie viel Stufen damit ausbauen oder wo sind die WPs sonst hin geflossen als es nichts mehr zu Forschen gab?
Klar sollte ein Wunder nicht der ausschlaggebende Kern sein doch wenn es so ist, schließe ich mich dem hier an. .. .. .. ..
Wenn das Balancing auf mehreren Wundern Stufe 25 beruht, erklärt das aber vieles.
Es gibt viele Möglichkeiten dieses Verhältnis oder diese Situation zu entschärfen, einige gute Beispiele stehen doch in diesem Thread, aber jedes wird Vor- und Nachteile mit sich bringen. Ganz egal wie man es sieht und ganz egal welche Taktig und Strategie jemand in diesem Spiel verfolgt, es sollte eigentlich nicht so sein, dass sich nach hinten raus (zum Ende zu) stets alles verschlechtert, aber auch das müsste es eigentlich gar nicht, wenn man nach den unzähligen Ratschlägen und Threads hier geht. Da würde ich als Mod auch Sauer werden, wenn ich stets Lese, ich höre auf, was bringt das noch und meine Entscheidung ist gefallen oder fälle ich noch, ich Boykottiere dies und jenes und und und ...... .. .. .aber genau die selben spielen auch noch 6 Monate später, denn es sind genau die selben, die einst auch z.B. über Kreuzhandel schimpften ihn aber heute selber betreiben und so weiter und so weiter. Diskutieren, etwas wiedergeben oder wiederlegen was ja einige auch gut tun, geht dennoch generell anders.
Last so wie @Aaerox oder @Romilly Bilder sehen, zeigt diese Problematik in dieser Form oder nennt Zahlen (Vergleiche) aber von Boykott sprechen oder "da werde ich selber zum Mod und nehme das selber in die Hand" sowie "ich Fälle meine Entscheidung etc"., ist absoluter Unfug. Ich kann den Unmut verstehen den fortgeschrittene, sogenannte End-Gamer haben, aber nun mal ein ganz klares Beispiel und ganz ehrlich .. .. ... ...
liest man hier irgendwo von einen Neueinsteiger der schreibt .. .. ..
"Boah, die haben die Wunder schon so weit und die haben schon soviel Stadtfläche" oder "Boah, die haben ja sogar schon diese und jene Avatare etc."?
Nein, sowas liest man nie! Auch kommt dann keiner und schreibt, "ich Boykottiere nun den Wunderausbau, denn die großen sind ja schon so weit, dass ist unfair" oder "hey, ich habe nicht so viele Manufakturen weil ich die Fläche nicht habe, ich glaube ich sollte aufhören etc."
Alles in allem hat auch alles irgendwo Vor- und Nachteile und ja man kann den Unmut nachvollziehen, aber vielleicht sollte man es den Entwicklern / Programmieren / Mods generell anders mitteilen, ansonsten braucht man sich auch nicht wundern, wenn dann so Argumente kommen wie, Oh weh, dass ist ja wie im Kindergarten hier.
Nicht von Erwachsen sein schreiben, wenn man dann aber so manch überflüssigen Kommentar hier liest. Wäre ich heute ein neuer Spieler und würde dieses Forum betreten, ich wüsste nicht ob ich lachen sollte oder einfach nur den Kopf schütteln sollte.
Turnier hin oder her .. .. .. Fakt ist, dass das Verhältnis nicht stimmt, aber Fakt ist auch, dass einem das Gejammer auf die Nerven geht und was dann richtig weh tut und störend ist, wenn genau das Gegenteil danach passiert, nämlich nichts, also lange Rede kurzer Sinn.
Hauptsache man hat mal wieder seinen Frust abgelassen und redet mal so mal so und Gott bin ich nun froh. tztztztz.. .. .
Ich habe wie zuvor schon erwähnt, auch einige Optionalen Erweiterungen ausgelassen und bereue es nicht, denn das oder so wollte ich das, habe aber dafür andere Nachteile und gut.
Nun stehen hier so viele Möglichkeiten wie, man könnte die Optionale Erweiterungen zur Pflicht machen oder man müsste Turniere Kapitelbezogen einführen und bewerten oder man setzt alle Erweiterungen in Turnieren gleich und und und .. .. ..
Mal sehen ob was passiert und wie .. .. .. .. aber hier eine Endlosschleife führen ist Blödsinn, denn das ändert gar nichts, zumal man anfängt sich im Kreis zu drehen.

In einem solchen Spiel sollte man nun mal immer mehr schaffen, je weiter man kommt und zwar in allen Bereichen, egal ob beim Bau, beim Event, beim Turnier und nicht mit jedem Kapitel schlechter werden.....Sollte.
Stimme ich dir 100% zu @Daruk aber auch das steht nun XXX mal hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser655

Hallo @A S L A N ,

von "Boykott" hat, soweit ich mitbekommen habe, nur einer geschrieben ... nämlich ICH.
Außerdem steht da auch, dass ich niemanden dazu animieren will.
Ich kann verstehen, dass Du vielleicht etwas angesäuert bist, weil ich trotz dieser Ankündigung eine Pflichtforschung absolviert habe.
Diesbezüglich bin ich auch schon von @dragodiddi & @Aaerox angesprochen worden.

Dazu habe ich mich in diesem Thread unter folgendem Link geäußert:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/forschungs-boykott.8747/page-10#post-128886


... Asche auf mein Haupt ... :confused:
 

DeletedUser

Hallo @A S L A N ,

von "Boykott" hat, soweit ich mitbekommen habe, nur einer geschrieben ... nämlich ICH.
Außerdem steht da auch, dass ich niemanden dazu animieren will.
Ich kann verstehen, dass Du vielleicht etwas angesäuert bist, weil ich trotz dieser Ankündigung eine Pflichtforschung absolviert habe.
Diesbezüglich bin ich auch schon von @dragodiddi & @Aaerox angesprochen worden.

Dazu habe ich mich in diesem Thread unter folgendem Link geäußert:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/forschungs-boykott.8747/page-10#post-128886


... Asche auf mein Haupt ...
Wieso sollte ich da angesäuert sein @McTattoo ? Mir ist das relativ Rille was du da machst, doch wie du siehst hast du erneut eine Welle ausgelöst und du musst zugeben so irgendwie passt der Thread-Name gar nicht, denn erstens, stimmt es nicht und zweitens, geht es dir hier ja um was ganz anderes, denn Boykottieren ist ein ganz, ganz anderer Schuh und der drückt ganz woanders. ;)
Was du möchtest ist, dass das Verhältnis wieder stimmt, du wieder eine Chance in den Turnieren hast und generell all die Punkte, die man in diesem Thread von dir nachlesen kann, jedoch hat das mit deinem (förmlichen / fast schon) Aufruf (Boykott) nicht das geringste zu tun oder? :cool:
Wenn ich dann noch lese, wie man sich hier im Kreis dreht und generell widerspricht, na ja, dann darf man zurecht Zweifel an solch einen Thread haben. ;)
Also lass mal gut sein, denn ich denke jeder erfahrene und fortgeschrittene Spieler kennt das Problem und ist sich dessen durchaus bewusst, doch eine Kirche gehört ins Dorf und nicht auf einen Sackbahnhof. ;) Eine stolze 1 zu tragen ist eine Sache, eine andere wiederum, wenn man weiß wie man sie ausnutzen kann. ;) Tu mir nur ein gefallen ja, Markiere mich nicht mit Namen in einem Thread, der so hinten und vorne nicht mit dem Namen übereinstimmt und vor allem nicht, wenn ich da Karussell fahren muss und als Spieler von Arendyll ganz genau weiß auf was du hinaus möchtest. Zumal man das auch ganz deutlich herauslesen kann. :rolleyes:
 

DeletedUser143

Mal so ganz nebenbei...wenn ALLE das getan hätten,was sie hier im Forum schon geschrieben haben,dann wäre hier längst schon das Licht aus!

Also ich hab das bisher durchgehalten. Ich gebe nur Trinkgeld, wenn ich mit der Leistung zufrieden bin.
Und ehe das Licht ganz ausgeht, denkt der Betreiber drüber nach, wenn die Lampe nur noch glimmt.;)
Ist immer die Frage, wo der Druck stärker ist, beim Käufer oder beim Verkäufer.
Offtopic end.
 

DeletedUser

Ihr habt Recht, Sturheit ist eine große Tugend. Der Sture muss ja schließlich nicht mehr nachdenken und sich lediglich an seine Prinzipien halten. Ein großer Komfort..
 

DeletedUser

Es lebe die Entscheidungsfreiheit :D Und außergewöhnliche Situationen erfordern oft außergewöhnliche Maßnahmen ...

Denke, ganz gleich wie das Thema hier ausgeht ... das Fass zu öffnen war mal kein Fehler ... wie man gut lesen kann :)
Alle abhauen können wir später immer noch :p

LG von mir
 

DeletedUser8246

Bin nur ab und zu im Forum unterwegs und habe nicht die gesamte und sehr umfangreiche Diskussion hier gelesen.

Habe gerade mit dem Ork-Kapitel begonnen und finde es teilweise auch ärgerlich, dass sich der Schwierigkeitsgrad bei Turnieren so stark erhöht, wenn man alle Truppengrößen Erweiterungen erforscht. Andererseits kämpfe ich auch in den Provinzen und da ist es sehr hilfreich.

Ist schonmal darüber nachgedacht bzw. diskutiert worden, dass man den Spielern ermöglicht erforschte Technologien auch wieder aufzugeben - natürlich nur die, an denen keine anderen Technologien hängen? Fände ich viel besser, als ein nachträglicher Forschungszwang und würde auch ein wenig Flexibilität generieren, die mir hier schon ein wenig fehlt.
 

DeletedUser13599

Ich habe hier durchgängig mitgelesen und mittlerweile den Eindruck, dass bereits alles Wissenswerte zu dem Thema gesagt wurde. Und wenn nicht direkt hier, dann wurde auf die entsprechenden Beiträge verwiesen. Vielleicht können diejenigen, die hier ein Problem sehen, sich zur Ideenschmiede aufmachen und an einer Lösung arbeiten. Oder an verschiedenen. Ich sehe das Problem zwar auch, habe leider selbst keine gute Idee für eine Lösung, schmiede aber gerne mit, wenn jemand eine hat.
 

DeletedUser143

Gehört zwar nicht direkt zum Thema. Aber das Licht wird hier sobald nicht ausgehen: https://press.innogames.com/10-jahr...teigert-umsatz-auf-1615-millionen-eur-in-2017

Bestätigt eine meiner Vermutungen zu 100% (und passt sogar zum Thema). Das Geld und das Wachstum kommt inzwischen von den mobilen Geräten.
Kennt ihr eine einzige Person, die ein und das selbe Spiel auf dem Smartphone oder Tablet deutlich mehr als 1 Jahr intensiv spielt um auch nur annähernd in Reichweite von Kapitel 12 zu kommen ? Ich nicht.
Wir, die aussterbende Gruppe der PC- und Langzeitspieler, sind hier also nur noch geduldet.;)

Achja, und mit nur einem Event, wenn auch in FoE, in 24h über 1 Mio Umsatz. No comment, die Richtung steht.:rolleyes:
 

DeletedUser11503

Also ich denke schon, dass ein Thread zu Turnierverbesserungen sinnvoll ist.

Die Formel ist sicherlich wichtig, damit alle gemeinsam Turnier spielen können. Allerdings werden da bei großen Spielern wohl doch zufiele Ressourcen rausgerutscht. Es geht halt immer schlechter.

Man bekommt eine neue Truppenklasse. Es wird direkt schlechter. Der Gegner bekommt mehr. Truppgröße darf man ja gar nicht erwähnen.

Also eine einzige Anpassung zu Beginn eines neuen Kapitels (nach den Scouts, wie immer) wäre sicherlich viel produktiver.

Mir tut es ja auch leid um den tollen Programmierer der sich diese komplizierte Formel aus dem Hirn gelutscht hat. Er hat sich wahrscheinlich wegen diesem schwierigen Dingsbums echt für den Größten gehalten.

So einfach wie möglich war allerdings im richtigen Leben schon immer erfolgversprechender.
 

DeletedUser

Wenn Manufakturen nun ab den Elementaren nahezu vollständig entwertet sind, weil die Preise in Turnieren explodieren, macht es wohl Sinn einen Großteil von ihnen durch Truppenproduzierende Gebäude aus Events auszutauschen. Truppen sind für Endgamer viel effizienter, besonders in Kombi mit Boostern und wenn man hoch ausgebaute Kampfwunder besitzt.

Das Problem dabei ist das dies die gesamte vorherige Stadtplanung über den Haufen wirft. Z.B. braucht man mit 50% weniger Manufakturen deutlich weniger Einwohner, Kultur und Vorräte... Was ist wenn man magische Gebäude gekauft hat.... abreißen??..Und was mit den mühevoll aufgelevelten Gebirgshallen und dem Abgrund?
 

Noctem

Met & Ambrosia
man braucht auch für Kampfgebäude Einwohner und Kultur... zumal man auch weiterhin Güter braucht... weil Turnier geht kämpfen, Provinzen irgendwann nicht mehr... eine radikale einseitige Ausrichtung macht da keinen Sinn.
 

DeletedUser

Klar ein paar Manus braucht man noch, aber das bisschen was man außerhalb des Turnier benötigt ist ja fast nichts. Außerdem könnte man auch gar nicht soviele Truppenpr aus Events gewinnen, um alle Manus zu ersetzen. Ich glaube ich habe derzeit 38. Wenn diese, plus Kultur, Einwohner und allem anderen wegkämen hätte ich für die nächsten 300 Gastrassen keine Platzprobleme mehr.:)
 

DeletedUser143

Das Problem dabei ist das dies die gesamte vorherige Stadtplanung über den Haufen wirft. Z.B. braucht man mit 50% weniger Manufakturen deutlich weniger Einwohner, Kultur und Vorräte... Was ist wenn man magische Gebäude gekauft hat.... abreißen??..Und was mit den mühevoll aufgelevelten Gebirgshallen und dem Abgrund?

Alles abreißen, kann man doch neu kaufen und pushen. Was man in diesen Spiel heute geplant hat, ist doch oftmals morgen eh für die Tonne.:D

Dafür braucht man ja jetzt den Platz, um die immer größer und zahlreicher werdenden Gastrassengebäude zu platzieren, während man keine Stadterweiterungen mehr bekommt.
Ist wohl doch ein ganz tolles Balancing, nur wir haben es noch nicht richtig verstanden.:p:eek:

Ist aber schon irgendwie makaber, das man wirklich ohne Probleme eine oder mehrere voll ausgebaute Manufakturen abreißen kann, um den benötigten Platz zu bekommen, weil sie im Turnier eh bloß noch wie der Tropfen auf den heißen Stein wirken.
 

DeletedUser

Oder die Turniere einfach so machen, wie man sich so ein Spiel eben vorstellt. Je weiter man in der Forschung ist, desto besser und weiter kommt man voran und nicht umgekehrt. Aber das klappt ja nicht mal im normalen Spiel.
Warum muss man in allen Kapiteln das Gleiche schaffen können (zumindest theoretisch) In anderen Onlinespielen kämpft man auch mit Level 1 gegen Hasen und erst mit Level 50 gegen die großen Drachen und niemand käme auf die Idee etwas anderes zu fordern.

Wäre das unfair, wenn jemand in Kapitel 2 mit Autokampf nur 4 Provinzen schafft und jemand in Kapitel 10 schafft 20 Provinzen ?
Nein, wäre es nicht, im Gegenteil, die Anzahl der Forschungspunkte, die man braucht, steigt immer weiter und auch die Wunder brauchen immer mehr WP je höher man kommt. Auch mit den Runen würde es passen. Hat man in Kapitel 2 nur 2 Wunder zu füllen, sind es in Kapitel 10 schon 16, man muss also immer noch mehr tun für eine passende Rune.
Wie schön könnte das Spiel sein, wenn man durch langes Spielen 4 oder 5 Wunder (von immerhin inzwischen 22) ohne pushen auf Stufe 25 bringen könnte durch die Turniere, man gleichzeitig das Pushen aber rigoros unterbinden würde. Sowas nennt man anderswo Langzeitmotivation.

In einem solchen Spiel sollte man nun mal immer mehr schaffen, je weiter man kommt und zwar in allen Bereichen, egal ob beim Bau, beim Event, beim Turnier und nicht mit jedem Kapitel schlechter werden.....Sollte.:rolleyes:

wahre Worte !!! besser kann man das echt nicht schreiben !!!
 
Oben