• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

DeletedUser1647

Zu befürchten ist, das Tacheless Antwort ernst gemeint ist....so wie es ist, ist es gewollt. Warum wird leider nicht verraten,
Es geht also nicht darum, das Spiel, insbesondere die Turniere, ausgewogen zu gestalten - dass dies mit der neuen Turniermechanik nicht funktionieren würde, war schon vor dem ersten Turnier auf den Live-Servern ausführlich diskutiert.
Worum geht es dann?
Kleine Spieler mit der vorrübergehenden Ausschüttung von Blaupausen zum Kauf von magischen Gebäuden zu animieren? Um ihnen dann, einige Kapitel weiter, bei nachlassenden Turniererfolgen Bares für Diamanten zum Ausbau abzuverlangen?
Man weiß es nicht....und muss daher spekulieren.
Auch, dass sich die Schere zwischen Anforderungen und Möglichkeiten im Spielverlauf immer weiter öffnet, scheint einem größeren Plan zu folgen,.
Die Situation verschärft sich noch deutlich durch die Begrenzung des Bauplatzes. Offensichtlich ist auch das seitens des Betreibers so gewollt.
Aber warum?
Da werden die Spieler in einem Aufbauspiel am Aufbau gehindert - nicht wenige würden für mE unverschämte Preise zusätzliche Bauflächen kaufen und dürfen nicht. Vielleicht würde ich es verstehen, wenn mir jemand diesen Plan erklärt, aber solange er Betriebsgeheimnis ist....
Da wird das Turnier zum Leidwesen der meisten Spieler (denn Profiteur ist man nur kurz) mißbraucht, um Kaufdruck aufzubauen und da, wo Kaufwille schon vorhanden ist, wird er ignoriert.
Vielleicht könnte man das Turnier fairer gestalten und zum finanziellen Ausgleich eine Baureihe freigeben?
Oder eine Spendenaktion, falls das mit der Baureihe zu kompliziert ist.....
 

DeletedUser8357

Man weiß es nicht....und muss daher spekulieren.
Bevor jetzt alle ihre Aluhüte aufsetzen: Blaupausen bekommt man durch Teamleistung und nicht durch einzelne Bestplätze im Turnier! Und wenn der gleiche Spieler für seine Gilde eher größere Spieler mit Spaß an Turnieren sucht, kann die Moderation gar nicht anders, als müde lächelnd den Beitrag zu ignorieren. :eek:

Egal, was die Entwickler anpassen, es wird immer Accs geben, die darauf optimiert werden und dann regelmäßig vorne dabei sind! Das lässt sich auch nicht verhindern, solange man hier so viele Accs eröffnen kann, wie man lustig ist und dadurch kaum Kompromisse eingehen muss.

Und noch was zum ausgewogen sein: Wenn Turniere für alle Spieler gedacht sind, wie oft sollte dann ein Acc auf der ersten Seite der Liste landen können, wenn er nicht darauf optimiert ist? 20x oder 2x im Jahr?

Viel Spaß! :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und noch was zum ausgewogen sein: Wenn Turniere für alle Spieler gedacht sind, wie oft sollte dann ein Acc auf der ersten Seite der Liste landen können, wenn er nicht darauf optimiert ist? 20x oder 2x im Jahr?
Genau so oft, wie er sich anstrengt, um auf die erste Seite zu kommen, aber nicht, wenn er sich nicht großartig anstrengen muss. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, einigen von uns (z.B. mir) geht es keineswegs darum, auf der ersten Seite oder gar in den Top100 zu landen, ich würde nur gerne mit meiner größten Stadt nicht regelmässig an meine Ressourcen-Grenzen stoßen, wenn ich meinen Standard von 2500 Punkten erspiele, während ich in den anderen (kleineren) Städten ja schon fast Überschuss habe. Es geht mir noch nicht mal so unbedingt um die anderen Spieler - es stört mich aber gewaltig, dass ich bei gleicher Taktik in meiner Hauptwelt praktisch am schlechtesten da steh und das nur, weil ich (bis zu Kapitel VIII) immer brav alle Forschungen erledigt habe. Sogar in der nächst größeren Stadt, hab ich wesentlich mehr Güter und Truppen, obwohl ich dort weniger Manufakturen hab (aber halt auch 2 optionale und 4 Pflichtforschungen weniger - und das bei einem Kapitel weniger (im Vergleich: Fely (XII) Truppgröße 1926, Arendyll (XI) Truppgröße 1347, das sind lediglich 2/3 an Kosten.

...und ich brauche keinen Turnieraccount - für was denn? Ich pfeif seit Anfang an auf die Rangliste und lehne es ab, meine Hauptwelt auf welche Art auch immer durch einen Nebenaccount zu beeinflussen - ich möchte lieber in meiner Hauptwelt aus eigener Kraft erfolgreich sein, stattdessen schmilzt mein Vorrat aber immer mehr zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Im Grunde genommen bringt die ganze Diskussion ja eh nix mehr. Es wurde nun offiziell abgehakt, da können wir jetzt hier weiter die Pros und Contras aufführen.. wir werden es leider nicht ändern.

Man hätte das gleich zu Anfang boykottieren sollen, aber damals wollte ja keiner. Den meisten ging es nur um die neuen Belohnungen.. dadurch hat sich der Umsatz durch die Turniere so dermaßen gesteigert das Inno mit Sicherheit sehr zufrieden mit der Situation ist.

@ErestorX
das meinte ich damals damit.. man hätte sich dagegen auflehnen sollen anstatt mit den Wölfen zu heulen und mit nem kleinen Acc weiterzuspielen. Wir hätten was erreichen können damals mit einem Boykott.. jetzt ist es halt zu spät. Die alten Turnierspieler sind zum großen Teil schon abgewandert.. dafür gibts die zehnfache Menge an neuen Turnierspielern die sich durch die Kisten und das neue System ködern ließen.

Wen interessiert da noch ne Handvoll ehemaliger Rangkämpfer? Zumal ja auch selbst von denen nur die Händler betroffen sind.

Schade :-(
 

DeletedUser425

Es gebe hier nur noch zu bedenken, dass es ab den Elementaren auch neue Güter gibt, also wer weiß.....
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Tanysha Ich hab damals den kleinen Acc mit minimalem Aufwand nebenbei gespielt. Nachdem alles argumentieren noch weniger gebracht hatte als jetzt, war es mir wichtig, das Problem mal praktisch zu demonstrieren. Leider hat das Inno weit weniger beeindruckt als dich.
 

DeletedUser8357

Ja, es ist eine aberwitzige Vorstellung, dass auch die Teamleistung durch überproportionale Einzelleistungen besser wird...
Zitate aus dem Zusammenhang reißen kannst du echt gut. ;)
Natürlich ist das den Blaupausen egal, ob jemand aus der Gilde mit seinen xk beigesteuerten Punkten auf Platz 1 oder 50 der Turnierliste gelandet ist!

Genau so oft, wie er sich anstrengt, um auf die erste Seite zu kommen
Andere strengen sich auch an und der Platz auf Seite 1 ist begrenzt! Ein bisschen weniger Ego an dieser Stelle wäre nicht schlecht! (Ist nicht auf dich bezogen, denn du willst ja nicht auf Seite 1.)
 

Tanysha

In einem Kokon
@ErestorX
Ja ich hab Dich auch leider total verkannt damals..

Du beeindruckst Du mich jedoch heute immer noch.. nur halt mittlerweile positiv ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagidariol

Kompassrose
Zu befürchten ist, das Tacheless Antwort ernst gemeint ist....so wie es ist, ist es gewollt. Warum wird leider nicht verraten,
Wenn Turniere für alle Spieler gedacht sind, wie oft sollte dann ein Acc auf der ersten Seite der Liste landen können, wenn er nicht darauf optimiert ist? 20x oder 2x im Jahr?
Genau so oft, wie er sich anstrengt, um auf die erste Seite zu kommen, aber nicht, wenn er sich nicht großartig anstrengen muss.
Andere strengen sich auch an und der Platz auf Seite 1 ist begrenzt! Ein bisschen weniger Ego an dieser Stelle wäre nicht schlecht! (Ist nicht auf dich bezogen, denn du willst ja nicht auf Seite 1.)
Qualifikation: jede Woche eine Top 10-Platzierung in den Turnieren
Ich find das ok, was Mütterchen da macht. Als TurnierAcc (Kapitel 4 Acc) das Spiel so spielen, wie es nun mal gemacht ist, und jede Woche neue Leute kennenlernen...
Ob sie sich dabei anstrengen muss? Da könnte uns Tacheless vielleicht mehr zu sagen.
Diese Woche gastiert sie nämlich in der Gilde, die auch Tacheless beherbergt, obwohl die eh jedes mal die 10. Kiste holt. Aber damit @LuckyStrikes , falls noch ein Zweifel bestand.. Es ist offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Naja, es ist immer gut sich ein eigenes Bild von der Lage zu machen, weil man dann ja die Information aus erster Hand hat, sozusagen.
 

DeletedUser

Ich find das ok, was Mütterchen da macht. Als TurnierAcc (Kapitel 4 Acc) das Spiel so spielen, wie es nun mal gemacht ist, und jede Woche neue Leute kennenlernen...
Ob sie sich dabei anstrengen muss? Da könnte uns Tacheless vielleicht mehr zu sagen.
Diese Woche gastiert sie nämlich in der Gilde, die auch Tacheless beherbergt, obwohl die eh jedes mal die 10. Kiste holt. Aber damit @LuckyStrikes , falls noch ein Zweifel bestand.. Es ist offiziell.
Dann weiß man nun auch dort, wie einfach es ist, wenn man eben die Optionalen Erweiterungen der Truppengröße auslässt und in einem Kapitel stehen bleibt. Um es genauer zu sagen, man erlebt die Klatsche Live vor Ort, :D denn man sollte erkennen, wie einfach und Problemlos es ist gegenüber einen Fortgeschrittenen End-Gamer oder eben Spieler bei den Halblingen / Elementaren. :D

Edit:
Vielleicht .. .. .. aber nur vielleicht, denkt man dann anders darüber und sieht die Welt Elvenars mal mit anderen Augen und eventuell erkennt man so das PROBLEM, denn da ist ja nicht nur Tacheless als CM in der Gilde sondern auch andere Mods. nicht wahr. ;)
 

DeletedUser8357

ist, egal wie groß geschrieben :rolleyes:, nur ein Problem von Spielern, die erwarten, mit ihren Accs immer überall vorn dabei zu sein! Jeder Acc hat nun mal Vor- und Nachteile und das sollte besser so bleiben, wenn alte Welten für neue Spieler wenigstens halbwegs attraktiv sein sollen. Aber wettere mal ruhig weiter, vielleicht erhört dich ja Inno und du kannst dich mit deinen Leidensgenossen gegenseitig feiern, wie toll ihr doch spielt! Bis zur Serverschließung wegen Spielermangel! :eek:
 

DeletedUser425

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt (wieder einmal) auf die Moderatoren los geht. Tacheless macht hier hier Arbeit, aber sie nützt natürlich ihre "Machtposition" aus. Ich finde das irgendwie lächerlich ehrlich gesagt und irgendwie - wie soll ich sage - geschmacklos.
 

DeletedUser

ist, egal wie groß geschrieben :rolleyes:, nur ein Problem von Spielern, die erwarten, mit ihren Accs immer überall vorn dabei zu sein! Jeder Acc hat nun mal Vor- und Nachteile und das sollte besser so bleiben, wenn alte Welten für neue Spieler wenigstens halbwegs attraktiv sein sollen. Aber wettere mal ruhig weiter, vielleicht erhört dich ja Inno und du kannst dich mit deinen Leidensgenossen gegenseitig feiern, wie toll ihr doch spielt! Bis zur Serverschließung wegen Spielermangel! :eek:
... .... oder du wartest mal bis du an diesem Punkt angelangt bist und des weitern kannst du jemand anderen hier so sau dumm anmachen. Wenn du das Problem nicht erkannt hast oder hast, ist das dein Bier, nicht meines. ;) Nenne mir die Vorteile die ein End-Gamer oder weit Fortgeschrittener Spieler hat und dann vergleiche diese mit jenen Accounts oder mit kleineren generell.

Edit:
Wenn man etwas nicht erkennt, hat oder sieht ... ... schreibt man so einen dummfug?
erhört dich ja Inno und du kannst dich mit deinen Leidensgenossen gegenseitig feiern
Schon ziemlich viele Leidensgenossen hier oder - findest nicht? Schau aber in allen Threads und zähle jene mit, die deshalb bereits aufhörten!
 

DeletedUser7917

Hört doch auf euch an die Gurgel zu gehen es ändert sich doch sowieso nichts. Es wurde ja schon mehrfach von den Mods gesagt, es ist alles so gewollt. Es ist doch völlig normal dass Altkunden irgendwann links liegen gelassen werden wenn aus ihnen nichts mehr rauszuholen ist. Stattdessen kümmert man sich um Neukunden denn die bringen das Geld. Und Elvenar hat ja 5 (wahrscheinlich bald 6) Welten da kann auch ein Altkunde wieder von vorne anfangen und wieder Geld bringen. Also alles läuft gut für Inno.
 

DeletedUser679

ist, egal wie groß geschrieben :rolleyes:, nur ein Problem von Spielern, die erwarten, mit ihren Accs immer überall vorn dabei zu sein!

Schon mal überlegt,dass man dies nicht unbedingt "erwartet"?
Sehrwohl aber "erwarten" darf,dass man,wie alle anderen auch,die gleichen Möglichkeiten dazu bekommt!

Ich zitiere hier gern mal einen mir sehr nahestehenden InGame-Freund...
Ich kann es dir erklären...nur verstehen kann ich es nicht für dich! :D

(Sorry Silver...für den dreisten Diebstahl geistigen Eigentums:D;))
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann möchte ich noch mal etwas hier schreiben, weil ich ja persönlich "angegegangen" werde:
Bitte unterlasst irgendwelche (unterschwelligen) Anschuldigungen. Wenn ihr meint, dass jemand sich nicht an unsere Spielregeln hält, dann könnt ihr diesen Spieler gerne via Support melden und wir überprüfen diesen Spieler und handeln dann auch, wenn etwas nicht ok ist. Es ist also nicht von Nöten, hier in diesem Thread Spieler an den Pranger zu stellen oder auch dem Elvenar Team irgendwelcher dubiosen Machenschaften zu unterstellen.

Wenn ihr weiter über das eigentliche Thema hier diskutieren möchtet, dann tut dies bitte in einem anderen Tonfall und ohne falschen Anschuldigungen. Sollte dies nicht funktionieren, werden wir den Thread schließen.

Wir haben euer Feedback zu dem Thema (mehrmals) weitergeleitet, ihr habt eine Antwort erhalten und mehr wird es nicht geben.
 

DeletedUser

Schon mal überlegt,dass man dies nicht unbedingt "erwartet"?
Sicher wusste das keiner vorher @Teufel0815 und das Problem ist in allen Elvenar - Ländern bekannt.
Hast du gewusst, dass dich das mal erwartet .. .. .. .
upload_2018-5-4_15-40-48.png

Kämpfen gut und schön aber mir gehen meine Truppen schneller aus, wie einem stehengebliebenen Kapitel 3-4 Spieler und auch verfüge ich nicht über diese enormen Mengen an Güter, die niemand Woche für Woche Produziert. Wir reden hier von 105k Gütern für einmal verhandeln von vier pro Provinz. ^^
Sprich, eine Runde Turnier mal eben ca. 400k Güter weg. Nun rechne man 6 Provinzen mal 4 das entspricht 24 Verhandlungen oder Kämpfe. Wenn ich nur verhandeln würde währen ca. 2,4 Millionen Güter weg. Das ganze nun mal 6 Runden macht für ein Turnier als Verhändler 14,4 Millionen Güter und ich erreiche damit 1620 Turnierpunkte und habe somit mein Soll bei 25 Gilden-Mitgliedern für den Erhalt des 10. Meilenstein erreicht (wenn man darauf spielt)!
Klasse Leistung .. ... .. und diese Mengen an Güter Produzieren wir natürlich mit Links oder. ^^

Edit:
Wobei es von Provinz zu Provinz und Runde zu Runde teurer wird, also sind die 14,4 Millionen Güter noch zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

weil ich ja persönlich "angegegangen" werde:
Sorry @Tacheless ...hab´ ich nicht!:)
Bitte unterlasst irgendwelche (unterschwelligen) Anschuldigungen.
"unterschwellige Anschuldigungen"? Nööö,hab´ich auch nicht!:)
Es ist also nicht von Nöten, hier in diesem Thread Spieler an den Pranger zu stellen oder auch dem Elvenar Team irgendwelcher dubiosen Machenschaften zu unterstellen.
Lass mich nachschauen...(mim Finger nach ´nem Pranger such:D)...nööö,nix gefunden!;)
Wenn ihr weiter über das eigentliche Thema hier diskutieren möchtet, dann tut dies bitte in einem anderen Tonfall und ohne falschen Anschuldigungen.
Ich werde dies nach besten Kräften versuchen umzusetzen!:D
Sollte dies nicht funktionieren, werden wir den Thread schließen.

Wir haben euer Feedback zu dem Thema (mehrmals) weitergeleitet, ihr habt eine Antwort erhalten und mehr wird es nicht geben.
Da es von Seiten INNO´s wahrscheinlich eh nichts Neues dazu gibt,zumindest nicht in absehbarer Zeit,wäre dies evtl. eine naheliegende Massnahme!:)
 
Oben