• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Deko-Welt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10815

Ich habe eine zeitlang Miramagia gespielt und dort wurde irgendwann einmal eine zweite Welt für jeden Spieler eröffnet, um Demo-Objekte dort aufzubauen. Ich fände es auch sehr schön, wenn die vielen Gebäude, die man im "Lager" hat, irgendwo sichtbar aufgebaut werden könnten. Ohne Einfluss auf das eigentliche Spiel.
Die Elvenar-Gebäude sind so hübsch, dass es schade ist, sie nicht anschauen zu können.

Und ein Wettbewerb, wer die schönste Siedlung hat, macht viel mehr Sinn, wenn man auch Platz zum Aufbauen hat.
Wie man Gebäude von Welt 2 nach Welt 1 verschiebt, ob man in Welt 1 gelöschte Gebäude in Welt 2 trotzdem wieder aufstellen kann (natürlich gekennzeichnet als gelöscht), welche Gebäude man in Welt 2 aufstellen kann, wie und ob man Gebäude dort "upgraden" kann, etc., das müsste alles diskutiert werden.

Was haltet Ihr davon?
 

DeletedUser8756

Ich halte überhaupt nichts davon Gebäude von einer Welt in die andere zu verschieben, weil:

  1. es Spieler/innen gibt, die nur in einer einzigen Welt spielen
  2. man dann nur in der größten Stadt das Event mitmachen müsste um überschüssige Gebäude mit guten Werten in die kleinere Stadt zu verschieben
  3. dadurch bei vielen kleinen Städten in den neuen Welten ein großes Ungleichgewicht entstehen würde
 

DeletedUser2812

Bin dagegen aus diesselben Gründe wie @ithaka11 schon gepostet haben.

Elvenar soll ein Aufbauspiel (sollte es nicht eher Tetris-Spiel sein?!) mit Strategie bleiben. Zur Events/Wettbewerbe gehören nunmal auch zur Herausforderung, die Stadt schön zu gestalten/kreiern.

Und der Gedanke, die Zeugs hin und hertauschen zu können, ist mir auch zu gefährlich... Stell dir vor:

Es kommt bald ein Jahreszeit-Event (also im Herbst isses der Nächste, vergleichbar mit Woodelvenstock-Event) und ich spiele z.B. 3 Welte, 2 davon sind nur Nebenwelte. Es gibt Tagespreise, die ich gerne auf Hauptwelt in rauen Menge besitzen möchte, also farme ich alle 3 Welte die Zeugs fürs Tagespreise und danach löse ich es ein gegen die Tagespreise. Verschiebe dann die Tagespreise der Nebenwelte zu Hauptwelt und so habe ich dadurch meine Hauptwelt richtiggehend "gedopt", während die Nebenwelte meine Dopingspritzen sind... ;)

Nochmal, bin dagegen, sorry
 

Elrondriel

Meister der Magie
Ich fände es auch sehr schön, wenn die vielen Gebäude, die man im "Lager" hat, irgendwo sichtbar aufgebaut werden könnten. Ohne Einfluss auf das eigentliche Spiel.

Es geht hier ja offenbar darum, dass eine Art "Schaukasten" oder "Abstellkammer" zur Verfügung gestellt wird, es eben NICHT als Tauschladen für die jeweilige Spielwelt fungiert.
Dort aufstellen könnte man dann a) Gebäude, die aktuell im Inventar schlummern und b) Gebäude, die auf der Spielwelt abgerissen wurden.
Die unter a) genannten könnte man, wie aktuell im Inventar, einmalig auf die Spielwelt verschieben. Die abgerissenen b) können nicht zurück.

Insofern sind die geäußerten Bedenken bzgl. der Balanceverschiebung und "Missbrauch" völlig unbegründet. Von Verschieben zwischen unterschiedlichen Spielwelten war auch nirgendwo die Rede.

Ich finde die Idee superklasse und würde sofort jegliche Petition dafür unterschreiben, bin mir aber zu 99,9% sicher, dass so etwas nicht realisiert werden wird. Denn: damit benötigt Inno zusätzliche Serverkapazität, schlimmstenfalls die doppelte zum aktuellen Spielserver. Gleichzeitig generiert man aber quasi keinerlei Einnahmequelle daraus. Es sei denn: die Abstellstadt würde für Dias vermietet werden (da würde ich tatsächlich mal einen Gedanken verlieren ...).
 

Cruller

Geist der roten Königin
Vorstellen kann ich mir das schon, es wäre eine schöne Spielerei. Dort könnte man sich etwas austoben - Elvenar-stadtgestalterisch.
Dabei könnte ich mir auch mehr vorstellen. Z.B., dass dann allen das komplette Bau-Menü zur Verfügung steht + alle Event-Gebäude. Wenn es eh "nur" zum Anschauen ist, dann finde ich, sollte nichts erspielt werden müssen. Die Gebäude bräuchten auch nichts zu produzieren, bereitzustellen, auch keine Ranglistenpunkte, Kultur-Bonus usw. Quasi wie elvenarchitect.com, aber anstatt einer Stadt-Planung, eine Stadt-Ansicht.

Ich finde die Idee "Deko-Stadt" bzw. "Deko-Welt" toll. Versuchen kann man es - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Inno das umsetzen würde - und uns einfach so, für NIX, einen Teil der/des Spielwelten-Servers zur Verfügung stellt.
 

TriPau

Ragnarok
Ich finde die Idee superklasse und würde sofort jegliche Petition dafür unterschreiben, bin mir aber zu 99,9% sicher, dass so etwas nicht realisiert werden wird. Denn: damit benötigt Inno zusätzliche Serverkapazität, schlimmstenfalls die doppelte zum aktuellen Spielserver.
Du sagst es :rolleyes:;)
 

DeletedUser8756

Von Verschieben zwischen unterschiedlichen Spielwelten war auch nirgendwo die Rede.

Dann habe ich wohl einen anderen Text gelesen.:confused:

Wie man Gebäude von Welt 2 nach Welt 1 verschiebt, ob man in Welt 1 gelöschte Gebäude in Welt 2 trotzdem wieder aufstellen kann (natürlich gekennzeichnet als gelöscht), welche Gebäude man in Welt 2 aufstellen kann, wie und ob man Gebäude dort "upgraden" kann, etc., das müsste alles diskutiert werden.

Da ist doch wohl schon die Rede von Verschieben zwischen unterschiedlichen Welten.;)
 

DeletedUser16353

In einem anderem Spiel gab es im Stadthintergrund einen Turm in dem alle erspielten Kulturen (dort hieß es Deko) zum anschauen ausgestellt waren.
Der Turm hatte damals niemanden interessiert und wurde nach kurzer Zeit wieder abgeschafft.
Da wegen der Serverüberlastung nun 2 neue Welten aufgemacht werden mussten, damit der Chat wieder reibungslos funktioniert, bin ich leider dagegen.
 

DeletedUser2034

Könnte mir auch ein Diarama vorstelle, das in die Themen rund um Elvenar intregiert ist und in das man die Kulturgebäude stellt. Wer es anklickt könnte hier sogar dann noch fördern.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Wenn diese "Welt" als ein Art Schaukasten funktioniert, in der ich Gebäude aufbauen kann, die ich zwar erspielt habe, mir aber aus Platzgründen nicht aufbauen kann oder will. Das müßte ja noch nicht mal eine separate Welt sein, sondern nur ein leeres "Spielbrett", damit die Sachen nicht einfach im Inventar vermodern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben