• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser7489

@kleine Lady O : Alle Spieler, die in den Datenschutzeinstellungen keine Mails von uns abgelehnt haben bzw. den Newsletter abbestellt haben, erhalten diese Mails und das Geschenk. Es gibt hier kein Losverfahren!

Danke für diese Antwort! Und schade, dass ich vom Support damals falsch informiert wurde!
Nun hab ich das geändert und bin mal sehr gespannt, ob es dann im nächsten Event etwas wird :)

Die Datenschutzoptionen gibt es allerdings noch gar nicht so lange. Vorher hätte es demnach eigentlich klappen dürfen, war aber auch nicht *grübel*
Na macht nichts, ich bin geduldig ... drum spiel ich schon so lang Elvenar :D
 

DeletedUser7489

off topic: schlimm diese Auswirkungen vom Vollmond.... immer diese Streitereien um nichts ... das Leben ist so kurz - genießt es!
 

DeletedUser4522

Danke für diese Antwort! Und schade, dass ich vom Support damals falsch informiert wurde!
Nun hab ich das geändert und bin mal sehr gespannt, ob es dann im nächsten Event etwas wird :)

Die Datenschutzoptionen gibt es allerdings noch gar nicht so lange. Vorher hätte es demnach eigentlich klappen dürfen, war aber auch nicht *grübel*
Na macht nichts, ich bin geduldig ... drum spiel ich schon so lang Elvenar :D
Wer einmal den Newsletter abbestellt hat bekommt solche Belohnungen nie wieder. Damals zum start von Elvenar hatte ich den auch abbestellt, da keine für mich relevanten Informationen dabei waren. Das ist nun schon gut 3 Jahre her und kann nie wieder rückgängig gemacht werden.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
mein Feedback bislang ...

2090 Mondsplitter (39x 50er Kiste, 1x 140er Kiste) für den Sonnentempel gebraucht

Ich fühl mich gemobbt :(
 

Daron Harkon

Weltenbaum
mein Feedback bislang ...

2090 Mondsplitter (39x 50er Kiste, 1x 140er Kiste) für den Sonnentempel gebraucht

Ich fühl mich gemobbt :(

Wenngleich ich verstehen kann, dass du damit statistisch betrachtet extrem unglücklich gewesen bist, so lass mich dir eines sagen: Wenn man so viele Tagespreise wie möglich haben mag, ist man mit den 50er Kisten nicht gut beraten. Die sind gut für alle die so viele Hauptpreise wie möglich haben wollen. :)
 

Symeon

Starke Birke
Jup, kann man. Für diese Truhe brauchst du zwar mehr Mondsplitter pro Tagespreis als in den anderen Truhen, aber die Wahrscheinlichkeit Mondsplitter zu erhalten ist dort am höchsten. Zählt man diese erhältlichen Mondsplitter noch mit in die Rechnung mit ein sieht man, dass die erste Truhe was das angeht die beste ist.
@Daron Harkon Ich glaube du weißt nicht ganz wie das Truhensystem funktioniert...
 

tassilo98

Pflänzchen
Guten morgen, ich finde die events ja immer toll und hab viel spaß damit. allerdings komme ich meist nicht weit, weil ich zuviel arbeite ;-) so eine kleine liste mit den kommenden 5 aufgaben oder so wäre nicht schlecht :) dann könnte ich vorarbeiten
ich wünsche allen weiterhin viel spaß.

have a nice day
 

Tanysha

In einem Kokon
die gibt es doch die liste. sogar mit allen aufgaben. ist hier im thread verlinkt :) bei jedem event übrigens..

schau mal den ersten post an in diesem thread. da hat tacheless einen link für den spoiler eingebaut
 

tassilo98

Pflänzchen
ui, danke :) ich bin noch nicht so lang im forum. da geh ich gleich schauen, nach der arbeit. vielen dank für den tip

have a nice day
 

Symeon

Starke Birke
@Tanysha Ich zitiere mich hier einfach mal selbst:
@Eisphoenix Wie ich sehe, hast du wohl nur das größte Ei geöffnet.

Wenn du allerdings ausschließlich auf die Tagespreise spielst, empfehle ich dir das kleinste Ei. Das soll hier im Vergleich besser sein - auch wenn das erstmal vielleicht seltsam erscheint. Die Chance, Essenzen zu bekommen, ist beim kleinen Ei deutlich größer.
Dadurch und durch die kleinere Menge an Essenzen pro Ei relativiert sich die Wahrscheinlichkeit auf den Tagespreis wieder.

Übrigens bekommt man dort insgesamt auch mehr im Verhältnis zu der Menge, die man dafür ausgibt:
  • 90 zu 50 Essenzen: 1,8×
  • 200 zu 140: ~1,43×
Ich hoffe das war irgendwie verständlich :)
Ist zwar aus dem Phönixevent, aber die Prämisse bleibt die gleiche.
Essenzen = Mondsplitter
Ei = Füllhorn

Wobei ich hier erwähnen sollte, dass der Unterschied der gewonnenen Tagespreise zwischen dem großen und kleinen Füllhorn bei den gängigen Mengen Mondsplitter nur klein ist - es sei denn, man hat z.B. durch Dia-Kauf mehr der Eventwährung (die Quests natürlich auch alle gemacht).
 

Tanysha

In einem Kokon
ja ich kenne diese statistiken aber ich bin anderer meinung.

früher hab ich nur kleine kisten gekauft aber nach dem legendären winterevent habe ich damit so gut wie keine tagespreise mehr gewonnen.

und die rechnung mit den gratis essenzen.. stimmt zwar einerseits.. andererseits aber verdattelt man doch letztendlich fast alles für nix.. zumindest ist das meine erfahrung. ich kaufe mittlerweile fast nur noch große kisten.. vor allem wenn ich den tagespreis unbedingt und vielfach haben will. damit habe ich mehr glück. die kleinen sind gut wenn man die hauptpreise haben will wegen den ganzen gratisessenzen (bringt mir ja auch nicht viel wenn jede dritte kiste umsonst ist wenn ich am ende doch pleite bin und kaum tagespreise gewonnen habe.

außerdem sind in den großen kisten auch die besseren zeitbooster, für mich auch ein hauptpreis.. da habe ich dann die doppelte chance was tolles zu bekommen
 

Symeon

Starke Birke
@Tanysha Ob du es glaubst oder nicht: selbst bei Sonnenglut (Hauptpreisen), Zeitboostern und Segen :coin::supply: nehmen sich die großen und kleinen "Kisten" nicht viel. ;)
Einzig bei den WP gibt es einen guten Vorsprung für die große Truhe.

Ihr müsst die Belohnungen auch immer im Verhältnis zur ausgegebenen Eventwährung sehen. Von den kleinen Kisten kannst du deutlich mehr aufmachen als von den großen!
 

Tanysha

In einem Kokon
das bringt mir aber auch nix wenn ich unzählige kisten aufgemacht habe wenn ich an den tagespreisen interessiert bin ;-)

jeder hat halt seine eigene methode.. seine eigenen erfahrungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Symeon

Starke Birke
das bringt mir aber auch nix wenn ich unzählige kisten aufgemacht habe wenn ich an den tagespreisen interessiert bin ;-)
Ist natürlich alles statistischer Natur. Du kannst bei den kleinen Kisten genau so Pech haben wie bei den großen... oder eben nicht. Allerdings hast du bei der kleinen Kiste generell wenigstens etwas bessere Chancen auf den Tagespreis.

Du hast wohl bei den letzten Events einfach wenig Glück damit gehabt - sorry dafür. :(
Ich zum Beispiel habe in den vergangenen Events gute Erfahrungen mit den kleinen Kisten gemacht. :)
 

DeletedUser10928

Wenngleich ich verstehen kann, dass du damit statistisch betrachtet extrem unglücklich gewesen bist, so lass mich dir eines sagen: Wenn man so viele Tagespreise wie möglich haben mag, ist man mit den 50er Kisten nicht gut beraten. Die sind gut für alle die so viele Hauptpreise wie möglich haben wollen. :)
Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein ;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
rückblickend hätte ich auch die großen Kisten genommen ... aber hinterher is man immer schlauer

... soll ja Leute gegeben haben die mit 5? 50er Kisten 3x nen TP abgeräumt haben


:(
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab mit 250 Splitter 3TP bekommen :D Allerdings hab ich da auch 190 Splitter aus den Truhen dazubekommen.
 
Oben