• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 29.10.2018) GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 2) – Alternative Abzeichenübersicht - Variante A

Welche der beiden Ideen sollen wir weiterleiten?

  • Variante A

    Abstimmungen: 41 54,7%
  • Variante B

    Abstimmungen: 31 41,3%
  • Keine der beiden Varianten

    Abstimmungen: 3 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee, zusammen mit den beiden anderen Varianten zur Umfrage gestellt. Die Umfrage findet ihr hier: >>Zur Umfrage<<.

Aus Übersichtsgründen wird dieser Thread geschlossen. Meinungen, Diskussionen und dergleichen könnt ihr in dem Thread mit der Umfrage führen.
 

DeletedUser425

Hm, interessante Idee, aber wenn jetzt - angenommener Weise - Variante B die meisten Stimmen bekommt und ihr die dann auch weiterleitet und nächste Woche eine Abstimmung zwischen Variante A und keine der Varianten kommt, könnt ihr gleich alle drei auf einmal weiterleiten.
Keine Abstimmungen sonst da?
 

DeletedUser6359

sodala - für variante b gestimmt - mann wär das der hammer <3
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Na dann stimme ich mal für Variante B, da diese den größeren Vorteil hat, aber leider komplizierter zu Programmieren sein wird
 

Cruller

Geist der roten Königin
War schon immer für Variante A. Weil es eine einfache Übersicht bietet. Mir reicht es, wenn ich weiß, wieviele Abzeichen vorhanden sind bzw. fehlen. Wer wieviele wovon hat, ist für mich nicht sooo wichtig. Und die einfachen Ideen gefallen mir sowieso am besten. :)
EDIT:
Die Idee wurde zwar schon mal weitergeleitet - (WR 30.07.2018) Anzeige der Abenteuer-Gegenstände der Gemeinschaft - aber ich stimme gerne noch
x"-mal mit Dafür ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16283

Variante A würde ich vorziehen , wie schon mal erwähnt wurde könnte sich der eine oder andere in V-B kontrolliert fühlen und A wäre wohl auch für die Programmierer leichter umzusetzen.
 

DeletedUser16887

Eindeutig Variante A...
Ganz nützlich für die grobe Planung, keine Frage, aber auch kein Overkill wie Variante B...

Variante B würde zumindest in einigen GMs eine gewisse Stasiüberwachung fördern, es wäre zu leicht Spieler die vielleicht auch während eines GMA einmal mehr RL haben zu gängeln warum sie denn Abzeichen X oder Y nicht eingezahlt haben und so Kleinigkeiten.
Nein, sowas muss nicht mal in vielen Gemeinschaften so ablaufen, aber in einigen würde es sicher geschehen, und jede einzelne wäre eine zu viel.
Wenn man unbedingt wissen will wer wie viele Abzeichen hat muss man miteinander kommunizieren, auch bei Variante A, und genau so sollte es meiner Meinung nach sein :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Als Erz einer Gilde habe ich so etwas wie Variante B bereits in einer Excel-Tabelle realisiert, die in der Cloud rumlungert und immer liebevoll gepflegt werden muss.
Ich fände es wesentlich besser, wenn das Spiel das schon liefert. 100% dafür.

Falls Inno die Variante B jedoch zu serverbelastend ist - Variante A wäre auch besser als nix davon.

Meine Prio: B - A - lange nichts ... noch mehr lange nichts .... und erst dann so, wie es jetzt ist.

(Zu programmieren ist übrigens beides ein Klacks. Eine kleine Datenbankabfrage und paar Felder füllen ... bei Inno arbeiten doch Profis)
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Variante A würde mir genügend Informationen liefern - ich muss nicht unbedingt wissen, wer welche Abzeichen auf Lager hat, nur dass sie da sind. Es wäre auf jeden Fall eine große Erleichterung für kommende Gemeinschaftsabenteuer. Danke an alle, die sich darüber den Kopf zerbrochen haben!
 

tangora

Erforscher von Wundern
Wenn ich das richtig sehe, hat man in der Variante B keine Übersicht über die in der Gemeinschaft vorhandene Gesamtanzahl eines bestimmten Abzeichens sondern muss diese mühsam bei allen Gildenmitgliedern zusammenzählen.

Als Organisator und aber auch als Spieler, der wissen will, welche Abzeichen noch gebraucht werden, benötige ich aber die Gesamtanzahl der vorhanden Items.
Welcher Spieler welches Abzeichen hat ist nur kurzfristig relevant: nämlich dann, wenn man gerade auf bestimmte Abzeichen wartet und man gezielt Spieler ansprechen will.

Von daher ist meiner Meinung nach auf jeden Fall Variante A hilfreicher und vorzuziehen.
 

DeletedUser425

Vielleicht sollte ich der einsamen Stimme bei: Keiner der Varianten, Gesellschaft leisten, aber irgendwie bringt das nichts.
Ich habe überlegt, ich komme zu keinem Ergebnis.
Nur zu Versuch und Irrtum und da ist immer Irrtum die Folge.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Als Organisator und aber auch als Spieler, der wissen will, welche Abzeichen noch gebraucht werden, benötige ich aber die Gesamtanzahl der vorhanden Items.

Im Bild zu Variante B sind ja auch nur 4 Seiten angegeben, was bei 5 Spielern ja eine maximale Anzahl von 20 Mitgliedern ergeben würde.

Sollte eigentlich 6 Seiten sein (im maximal Fall): 5 mit je 5 Mitgliedern und auf der letzten dann die Gesamtanzahl

Aber danke für den Hinweis, das haben wir damals nicht mit berücksichtigt aber angemerkt
 

tangora

Erforscher von Wundern
Im Bild zu Variante B sind ja auch nur 4 Seiten angegeben, was bei 5 Spielern ja eine maximale Anzahl von 20 Mitgliedern ergeben würde.

Sollte eigentlich 6 Seiten sein (im maximal Fall): 5 mit je 5 Mitgliedern und auf der letzten dann die Gesamtanzahl

Aber danke für den Hinweis, das haben wir damals nicht mit berücksichtigt aber angemerkt

Okay, ich hatte das im Text zwar gelesen, aber da es im Bild nirgendwo erkennbar war. war es nicht deutlich, das am Ende noch die Gesamtzahl stand. Dann ist das ja geklärt. Vielleicht wäre es dann besser, die Gesamtanzahl auf die erste Seite zu setzen, so das man mit einem Klick beim öffnen des Fensters gleich die wichtigste Info zu erst hat.

Dann werde ich mich wohl umentscheiden, da in Variante B dann beides drin ist: man kann Spieler gezielt ansprechen was einzuzahlen, weil man sieht, wer was hat und man hat die Gesamtanzahl.

Um eine zusätzliche Tabelle außerhalb des Spieles wird man leider trotzdem nicht herumkommen, oder Rundmails, weil die Info, wer was schon produziert (gerade bei den Langzeitproduktionen ja wichtig) leider noch fehlt. Aber es wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
ich denke mal die schlauen Köpfe von Inno bekommen das ganze auch auf 2 Seiten hin, dies dient ja nur als Möglichkeit und kleiner Anstoss das derzeitige System der Abzeichenübersicht zu überdenken
 

TriPau

Ragnarok
Variante A würde mir genügend Informationen liefern - ich muss nicht unbedingt wissen, wer welche Abzeichen auf Lager hat, nur dass sie da sind. Es wäre auf jeden Fall eine große Erleichterung für kommende Gemeinschaftsabenteuer. Danke an alle, die sich darüber den Kopf zerbrochen haben!
Alles gesagt - natürlich für A gestimmt :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben