• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

DeletedUser11295

Ein kurzes Feedback auch von mir...

Positives:
das Design finde ich wieder super
die Größen der Gewinne (zumindest die, die ich anvisiere) finde ich in Ordnung und kann man gut in der Stadt einbauen
Die Preise finde ich gut, ich denke es ist für jeden was dabei - reine Kultur, Bev+Kultur und "Spezielles"

Neutrales:
Die Truhen spalten meine Meinung ein wenig... einerseits finde ich dieses System besser, weil es weniger kalkulierbar ist und ich persönlich so mehr Spaß habe ... andererseits natürlich super demotivierend, wenn man am 2. Tag nur große Truhen bekommt und noch nicht sooo viele Flöckchen sammeln konnte.

Negatives:
es sind immer die gleichen Quests, da hätte ich gern mal eine "Auffrischung"
Ich persönlich finde die "kaufe x WP"-Quests etwas störend, weil die Einkaufspreise bei Münzen und Gütern steigen doch etwas ins Sinnlose.

Ansonsten wie immer ein schöner Zeitvertreib, ganz nach dem Motto "alles kann, nichts muss" :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hab heute den 2. Hauptpreis erreicht...
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich genauso gehandelt habe, obwohl ich das nicht wollte.
Wirklich ICH wollte das nicht:(, aber der verfluchte, blöde, böse Klickfinger:mad: hat einfach das Rad gedreht und eine ganze Herde (5) vereiste Einhörner o_Ozusammen mit dem Hauptpreis erklickt.
Natürlich habe ich versucht meinen Finger zu zügeln, aber er hatte mir vorgerechnet, dass alles gut wird. Ich kann mit ein wenig Glück beide Sets vollständig ergattern:D. Lieber Santa Yeti, mach, dass mein Klickfinger sich nicht verrechnet hat.
Tante Edit sagt: Ich habe für 238 Kekse zeimlich genau 850 Flocken gebraucht. Das ist eine Quote von knapp 3,6. Also wie errechnet. Das zeigt aber auch, dass ich kaum Flocken gewonnen habe, obwohl ich immer die Optionen mit Flockengewinnen gedreht habe. Man kann also nicht mit den Flockengewinnen rechnen.

Wenn es nicht klappt, dann mache ich es wie @Scylthe: Der Klickfinger war Schuld.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich bin nicht bereit, mitzurechnen, wie hoch die Quote ist, ich spiele einfach nach Lust und Laune. Hatte ziemlich viel Glück, obwohl manche Preise ziemlich teuer waren, was Flocken betrifft und manche sehr billig. Das Einhorn heute war extrem schnell da und ich muß gestehen, ich hab es gleich geschreddert, schäm. Ich hab es nämlich schon länger und wollte kein zweites, aber ich war dem Hauptpreis soo nahe !
 

DeletedUser

Wenn es nicht klappt, dann mache ich es wie @Scylthe: Der Klickfinger war Schuld.:rolleyes:

Der arme böse Finger, ihr solltet den bandaschieren, damit er nix anstellen kann :cool:o_O
Muss zu meiner Schande gestehen: Ich gucke wo "Altes Wissen" drin ist, das wird abgeholt. Etwas habe ich ja schon gewonnen, ist ja nur ein Spiel, für mich nicht so tragisch. Außerdem muss ich mal Platz schaffen für meine im Inventar liegenden Gebäude. Monument des alten Wissens konnte ich abstauben, da habe ich mich gefreut. Suche so nach besonderen Schmankerln, die würde ich gerne in meiner Stadt haben. Wenn die Bibliothek abgelaufen ist, kommt dorthin der nächste Leckerbissen. Und wenn ich nur ein Kultobjekt heim fahre, hat sich das Event auch ausgezahlt. Die Leckereien bringen auch was, das man gut sammeln kann.:)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin nicht bereit, mitzurechnen, wie hoch die Quote ist, ich spiele einfach nach Lust und Laune. Hatte ziemlich viel Glück, obwohl manche Preise ziemlich teuer waren, was Flocken betrifft und manche sehr billig.
Ich spiele auch aus Lust und Laune, alles andere macht bei einem Spiel keinen Sinn. Aber ich will auch in einem Spiel aus Lust und Laune, doch das Bestmögliche schaffen.

Das Einhorn heute war extrem schnell da und ich muß gestehen, ich hab es gleich geschreddert, schäm. Ich hab es nämlich schon länger und wollte kein zweites, aber ich war dem Hauptpreis soo nahe !
Ich habe nur 2 aufgestellt. Schreddern hielt ich für nicht sinnvoll. In Kapitel 5 sind 100 Kultur pro Flächeneinheit wirklich super. Das Bekommt man sonst nur im Event, wo wir ja gerade sind:), oder an der Akademie. Aber 100 Kultur zu schredern um 100 Kultur zu bekommen, hielt ich für sinnlos:D.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
verlasst doch die VR und lest mal ein Buch ... Das geht auch mit bandagierten Fingern ... ist halt dumm wegen des Events ... aber möglich ... theoretisch :)
ÄH! Ich lese tatsächlich zur Zeit über mein Handy, weil mein ebook kaputt ist. Mit der Nase blättern ist bestimmt auf dauer auch doof:cool:.

Vor allem mit Schnupfen.:(

PS: sind wir offtopic?
dann zurück zum topic: Das Event ist Klasse.
 

DeletedUser

Aber 100 Kultur zu schredern um 100 Kultur zu bekommen, hielt ich für sinnlos
Da hast du vermutlich recht, aber ohne die Nähe des Hauptpreises hätt ich heute gar nichts versucht zu bekommen, und so hab ich auch nix verloren. Kultur hab ich genügend, Platz nicht.
 

Aleanca

Zaubergeister
Kurze Zwischeninfo: es ist richtig, nach den drei Hauptpreisen geht es weiter mit dem Wintermarkt Set,
nach Yeti Santas Weihnachtsfabrik (3.HP) folgt also "Marktstände"
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe mir gerade die schon bekannten Gebäude zu dem Event angesehen. Sie sind wirklich sehr einfallsreich und detailliert gestaltet und gefallen mir sehr gut.
Für mich habe ich bisher folgendes Ranking aufgestellt.

Schlittenladung Eiswürfel (Tag 8)
Liebenswerter Baum (4)
Angelplatz (19)
Leckerer Lebkuchenmann (21)
Goblinskulptur (1)
Winterstern (24)
Riesenrad (14)
Die Setgebäude laufen außer Konkurenz, weil die immer besonders liebevoll gestaltet sind.

Ich freue mich schon auf die weiteren Gebäude.
 

DeletedUser425

Nein. Den Metzger. Dann kann man lecker Lasagne draus machen :D
you are what you eat.png

:rolleyes:
 
Oben