• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (25047) Kampf friert ein (manuell und Autokampf)

Zasistra

Blühendes Blatt
Fehlerbeschreibung: Ich kann in diesem Turnier nicht richtig kämpfen. Sowohl beim Autokampf als auch beim manuellen Kampf hängt sich das Spiel irgendwie auf und reagiert nicht mehr. Beim manuellen Kampf sieht man, dass das Spiel nicht einfriert, denn die Truppen wackeln immer noch per Animation hin und her, eine Eingabe von befehlen ist aber nicht mehr möglich. Der Zeitpunkt ist immer, nachdem man auf die gegnerischen Truppen geklickt hat. Beim Autokmapf ist es ähnlich, da bleibt es nach dem Klicken auf den Autokampf hängen, sprich in beiden Fällen genau dann, wenn das Kampfergebnis ermittelt werden sollte. ich vermute, dass bei dieser Berechnung etwas schief geht...

Browser und Version/Mobile und Version: Browser, Chrome Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Zasistra
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 4/5

Viele Grüße
Zasistra

P.S.: Es hilft jedesmal nur ein neuladen des Spiels. Bei der Abfrage, ob man nach Neustart den manuellen Kampf fortführen möchte, erscheint zwar der Ladebalken, dieser bewegt sich aber keinen Millimeter, d.h. man kann den manuellen Kampf auch nicht fortführen, sondern nur abbrechen.

P.P.S.: In der mobilen Version via Android trat der Fehler nicht auf
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hab das selbe Problem beim Autokampf (auf allen Welten): ebenfalls Chrome und HTML. Allerdings wird der Kampf schon gezählt/abgeschlossen - aber das Ergebnisfenster erscheint nicht, der Bildschirm friert "schattiert" ein und ich muss neu starten.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Gerade nochmal probiert...scheint an HTML5 zu liegen...nach Umstellung auf Flash keine Probleme beim Autokampf (manuell habe ich noch nicht probiert)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
neue Variante (html) die ersten Kämpfe funktionierten problemlos, dann wurde einer nicht gezählt, ich konnte aber eine andere Begegnung ganz normal machen, dann wollte ich die nicht gezählte wiederholen und bin mit "interner Fehler" rausgeflogen.

Nach dem Neustart war diese Begegnung dann aber doch abgeschlossen.

Ich glaube, dass beim fehlerhaften Kampf die Begegnung (also dieses Schild) an der verkehrten Stelle auf der Provinzkarte war (also die Anordnung der Kreise anders war) - muss das aber nochmal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Bei mir tritt das Einfrieren komischerweise nur beim Nutzen der Paladine auf, alle anderen Einheiten klappen.

Bei gemischten Truppen auch, sobald die Paladine in der Überzahl sind.
 
Kann ich ebenfalls alles bestätigen, seit Mittwoch friert das Turnier ab der 6. Provinz beim Autokampf regelmäßig ein. Es hilft nur ein Neustart.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hab, es ein weiteres Mal geprüft: der Fehler tritt eigentlich nur unter html bei Verwendung von Paladinen auf - und wohl erst ab Turnierprovinz 6 (mit der Vall. Garde läuft alles problemlos)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ist bei mir ebenfalls aufgetreten, unter Opera mit html5, aber nur bei manuellem Kampf. Ganz ohne Paladine, da ich Elf bin. Ließ sich nur beheben, indem ich das Spiel in einem Browser, der noch flash nutzt, gestartet habe.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler ist bekannt und wurde an die Entwickler weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

Nightcab

Pflänzchen
bei mir im letzten Turnier nicht mehr

allerdings ständig in einer normalen Seidenprovinz mit 5 Einheiten Palas Autokampf
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Bei mir auch in einer Seidenprovinz mit 5 Paladinen sowie 3 Paladinen und 2 Hunden. Nicht bei 2 Paladinen und 3 Hunden, es scheinen also Paladine in der Mehrzahl sein zu müssen.
 

black-night

Schüler der Feen
Bei mir jetzt auch wieder im Autokampf im Turnier bei der 2. Begegnung:
2019-01-16 18_31_26-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.jpg
 

FearlessSandy1

Blühendes Blatt
Kann ich leider nur bestätigen, bei mir seit gestern auch zum einen ständig einfrierendes Bild wenn ich die Weltkarte besuchen will, bis dann endl mal ankomme nach Neueinloggerei. um andren in den Turnieren in Arendyll,Winyandor sowie Fely.. Vermehrt aber abends ab ca 18Uhr.. Server überlastet? in der Früh läuft alles wie geschmiert. Schon komisch aber auch langsam Spielspaßverderbend! Jawohl Cookies und Cache werden gefühlt 10-20mal am Tach gelöscht :confused: Bei einigen unserer Mitspieler besteht das gleiche Problem, mal mehr in Wyni, mal mehr in Arendyll
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Kann ich auch bestätigen, hat sich nichts geändert, geht seit Wochen so. Ich mache schon weniger Provinzen weil das echt mühsam ist jedesmal das Spiel zu aktualisieren und dann geht es wieder nicht. beim 3. Mal verhandel ich dann, obwohl es schade um die Güter ist :mad:
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Geht bei mir schon seit Wochen so. Heute ab der 9. Provinz JEDE erkämpfte Begegnung, egal ob auto oder manuell. Ausschließlich die Güter gehen reibungslos. So gehts aber nicht auf Dauer :mad: - und ich hab echt auch keinen Bock mehr ständig neu zu laden.

Wann wird das denn endlich gefixt ?
 

Nightcab

Pflänzchen
Heute wieder nur Rumgenerve - Tja - bleibt nur die Rückkehr auf Flashgedöns, von Inno scheint außer der Alibinachfrage oben nichts mehr zu kommen
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Bei mir auch immer noch...und zwar eigentlich regelmäßig bei jedem Kampf mit Paladinnen...egal ob Autokampf oder manuell...
 
Oben