• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

Anoli2

Experte der Demographie
Die Bonbons findest du außerhalb der Spielfelder - also rundherum um die zu bebauenden Flächen deiner Stadt ... einfach mal in alle Ecken schauen. Fällt aber glaube nur jede Stunde ein Bonbon (oder auch mal mehr) auf eine Stelle.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
spoiler zu tagespreis und zu hauptpreis enthalten bei mir wunderschöne bunte bildchen...


CarnivalSet.png

Ja, das tun sie, auch bei mir, nur nicht das gesuchte vom Eingang, dass mich so begeistert.

Viel Spaß und Erfolg weiter, danfriede
 

DeletedUser19692

Danke:) nu hab ich sie auch gefunden

Also die 100 geschenkten Bonbons kann ich aber leider nicht kriegen, weils die nur mit flash-player gibt und als Appspieler hat man dann doch wohl ne Menge Nachteile.:oops:

Also erfreue ich mich weiter an meinem "Puppenstubenspiel":D
 

DeletedUser

Weiha bin hoffnungslos überfordert. Verstehe nur Bahnhof und klick mich wieder mit try and error durch den Tag.
Da steht, dass man auch Bonbons ausserhalb der Stadt findet. Aber wo denn?:rolleyes:
Manchmal denk ich, das is nix für mich, aber dann wächst meine Stadt und nu hab ich nen Karnevaltanzplatz und der sieht ganz hübsch aus, also mach ich dann doch wieder weiter:rolleyes:

Bunte Grüsse
Gwenywer
Rundherum, dort wo du auch die Kisten für die Nachbarschaftshilfe findest ;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Aus gegebenem Anlass möchte ich mal sagen:

Quests, die einfach verboten gehören:
Gewinne 10 Bevölkerung hinzu.
Gewinne 10 Kultur hinzu.
Baue ein Gebäude auf Stufe 16 oder höher aus und/oder
Eine Provinz abschließen.
Kaufe einen (oder mehrere) Wissenspunkt(e).

Warum?
Stellt euch einen Spieler vor, der ALLES MAXIMAL ausgebaut hat, den letzten Wissenspunkt gekauft hat, den seine Lagergröße hergibt und alle 357 Provinzen erforscht hat. Oder einen Spieler, der noch gar nicht bei den Zwergen ist (da hatte ich mal den ...Stufe 16...-Quest).
Mag ja gelten, dass der Abriss und Neubau für Kultur und Bevölkerung zählt, dürfte es aber nicht.
Diese Quests wären für einen solchen Spieler unmachbar. Bin ich zwar nicht, KÖNNTE aber sein und das ist unfair.
Ja, jetzt gibt es gerade die Konstrukte, also wäre wieder Luft nach oben, aber was ist mit Provinzen? Wie viele kann man denn nun maximal haben?
Angeblich wird das durch die Kundschafterkosten begrenzt (ist auch so, denn mit Dias kann man den nicht losschicken).

Und sonst finde ich das Karnevals-Login-Bild überaus schön, danke dafür.
 

DeletedUser4286

aber was ist mit Provinzen? Wie viele kann man denn nun maximal haben?
Angeblich wird das durch die Kundschafterkosten begrenzt (ist auch so, denn mit Dias kann man den nicht losschicken).
Genau so ist es, Nur durch die Kundschafterkosten begrenzt. Da komm ich aber in 10 Jahren noch nicht dran :) und ich habe 470 Provinzen :)
Baue ein Gebäude auf Stufe 16 oder höher aus und/oder
Gibt doch ne Alternative
den letzten Wissenspunkt gekauft hat, den seine Lagergröße hergibt
Und auch das sind 1000nde von Wissenspunkten :) Geht ja nicht nur mit Münzen. Mit Gütern kann man die auch kaufen und da gibts keine Lagerbegrenzung
Gewinne 10 Bevölkerung hinzu.
Gewinne 10 Kultur hinzu.
10 Kultur: 1 Stück Strasse, Bevlkerung: 1 Wohnhaus setzen und wieder abreißen :)

Noch mehr Probleme?
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@Choasqueen65
Danke dir für deine hilfreichen Antworten.
Das mit den Gütern stimmt auch wieder und laut Excel kann man tatsächlich 68000 WP mit Münzen kaufen (Konstrukte noch gar nicht nicht mitgezählt).
Das mit dem Leuchtenden Wegweiser oder dem Straßenstück war mir klar. Ist halt nur "eigentlich" unmöglich, weil die Kulturmenge hinterher gleich ist.
Mir fiel auch hinterher auf, dass man Straßen wegreißen und Gebäude verschieben kann, um Platz für ein Haus zu schaffen.
470 Provinzen! Und was kostet denn da der Kundschafter? Hab wohl mal irgendwen so verstanden, dabei ging es wohl nur um keine Erweiterungen mehr.
Habe wohl in die unendliche Zukunft geblickt und den Endgamer gesehen, dessen Konstrukte nur ein einziges für ein Haus zu kleines Straßenstück brauchen. (Oder hab ich das mit den Inseln falsch verstanden?)

Alles gut, ich bin sicher, inno würde sich drum kümmern, dann aber halt in 10 Jahren.
 

DeletedUser14441

Gibt es iwo eine Übersicht, wieviele Anschlüsse die einzelnen Setgebäude für den maximalen Bonus brauchen? Nur damit ich für mich die Anordnung planen kann. Im Elvenarchitekt finde ich dazu nichts (oder ich bin blind :D )

Bei den Schneeeulen war das ja perfekt, drei Gebäude mit je zwei Anschlüssen, die zusammen eine 5x6 Fläche einnehmen, die genau die Fläche vom Garten der Harmonie ersetzt, den ich eh nur wegen der Story gebaut hab, und die mir drei WP pro Tag geben ^^
 

DeletedUser4488

Danke, Inno. Jetzt statt mind. 10 Grand Prises bekommen wir maximal 7 und kein volles Set, was sehr-sehr blöd ist!
Um die 3600 Bonbons (3500 Bonbons durch Quests und Sammeln + 100 Bonbons im Email) / 23,5 Bonbons pro Kiste = 153 Flags, statt 180.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Schlimmste Event ever... keine Gute Preise und auch keine gute GP in diesem Fall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Mit etwas Glück gewinnst du ja noch ein paar Bonbons in den Kisten. Dann sollte es sich knapp ausgehen. Musst halt die Kisten nehmen, die die meisten Flaggen pro Bonbon geben und somit auf ein paar Tagespreise verzichten.

Ich finde es aber auch nicht gut, dass nun auch noch die Doppeltage gestrichen wurden. Im Endeffekt gibt es immer weniger zu gewinnen bei den Events. Vermutlich waren die Eventgebäude für Inno zu stark.
 

the one

Blüte
Ich war ja schon gestern Abend fertig mit dem Karneval Quest.

Habe 6 Hauptpreis bekommen und mit dem Rest was ich über die 21 Tage mal 35 Bonbons und die was in meiner Stadt herumliegen, bekomme ich nochmal 2 Hauptpreise, das Set schaffe ich dann nicht ohne Dias, auch keinen Wunschbrunnen dabei. Das hat Inno wieder sehr gut geplant, das niemand was bekommt ohne Dias, Hut ab.

The One
 

DeletedUser143

Vermutlich waren die Eventgebäude für Inno zu stark.

Da der 10.Hauptpreis ja der Wunschbrunnen ist, der ab und zu mal ein paar Dias abwirft, sollte den wohl nicht jeder ohne Zuzahlung bekommen.:rolleyes:

Ansonsten sind die Hauptpreise ja wirklich nicht überragend, also kein echter Verlust.
Tagespreise sind ja wenigstens noch ein paar gute dabei, nur leider nun auch deutlich weniger.

Der Fluch des "free to play". Die Ausbeute aus den Events muss so schlecht sein, das die Dia-Ausgaben darunter nicht zu deutlich leiden, aber immer noch so gut, das nicht 80% der Spieler komplett auf das Event verzichten.:p

Habe 6 Hauptpreis bekommen und mit dem Rest was ich über die 21 Tage mal 35 Bonbons und die was in meiner Stadt herumliegen, bekomme ich nochmal 2 Hauptpreise, das Set schaffe ich dann nicht ohne Dias, auch keinen Wunschbrunnen dabei. Das hat Inno wieder sehr gut geplant, das niemand was bekommt ohne Dias, Hut ab.

Das ist die hohe Schule des Balancing.
Das Ziel muss immer erreichbar aussehen....nur noch 10 oder 20€ Zuzahlung und schon klappt es.;)
 

Tanysha

In einem Kokon
mir gefällt das neue gewinnsystem überhaupt nicht.. das mit den ganzen hauptpreisen finde ich blöd. ich hätte mir gerne wie bislang selber ausgesucht was ich gewinnen möchte.
jetzt bekommt man irgendwelche preise vordiktiert, egal ob man sie haben möchte oder nicht, dass finde ich sehr schade :(

ich hoffe das war nur ein einmaliges gastspiel dieser version
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6453

Ich finde die Preise diesmal auch eher unspektakulär.
Irre ich mich oder gab es u. a. Riesenrad und Bibliothekarswagen in vergangenen Events mal als Tagespreise? :rolleyes:

Dank des Spoilers konnte ich dann doch noch ein paar "nützliche" Tagespreise entdecken, so dass ich das Event auch diesmal mitspielen werde. Diamanten werde ich aber auch weiterhin keine investieren, zu teuer, zu viel Glückssache.

Dass es weniger Wunschbrunnen gibt, gefällt mir auch nicht, aber verwundert mich auch nicht wirklich. Denn wer hat nicht möglichst viele dieser Diamantenspender gehamstert und so viele kostenlose Diamanten geschöpft? ;)
Ich habe schon länger damit gerechnet, dass Innogames das irgendwann wieder "ausbalanciert".
Für mich haben weniger Wunschbrunnen auch einen Vorteil: da wo bisher meine Wunschbrunnen-Monokulturen standen habe ich jetzt wieder Platz für die Gastrassen :p.

Muster
 

DeletedUser7846

Danke, Inno. Jetzt statt mind. 10 Grand Prises bekommen wir maximal 7 und kein volles Set, was sehr-sehr blöd ist!
Um die 3600 Bonbons (3500 Bonbons durch Quests und Sammeln + 100 Bonbons im Email) / 23,5 Bonbons pro Kiste = 153 Flags, statt 180.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Schlimmste Event ever... keine Gute Preise und auch keine gute GP in diesem Fall...
Nomar hat auch soeben die neuen Süßigkeiten Pro Quest aktualisiert, es sind nun durch die Questline nur 2145 Süßigkeiten :(
https://elvengems.com/carnival/sequential-quests/
 
Oben