• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

Moonlady70

Anwen's Kuss
also meine Erwartungen sehen im schlechtesten Fall so aus

upload_2019-3-10_18-30-5.png


für die "angeblich" 8-schlechteste Kiste finde ich das sogar noch in Ordnung

mit ein bisschen Dussel bei den herunterfallenden Süßigkeiten bekomme ich auch noch den 9ten Hauptpreis und für eigentlich kaum Aufwand ist dieses Geschenk das dieses Event so hergibt (und zumindest bei mir längere Zeit im Inventar verbleiben wird) doch großartig :p

Ohne die massiven Änderungen gegenüber dem BETA Server wären auch oohne alle Reihenquests und Tagesquest alle Hauptpreise locker drinnen gewesen
 

DeletedUser10928

Die Berechnung von Inno sind garnicht so schlecht.
Es gibt genau drei Möglichkeiten die Setteile nicht vollständig zu bekommen:
* Man sammelt kaum Bonbons aus der Stadt oder macht die Quests nicht vollständig
* Man wählt schlechte Kisten aus und hat kein übermäßiges Glück
* Man hat Pech

Im Optimalfall fehlen nurnoch wenige Flaggen/Candies und regen zu einem Kauf mit Echtgeld an.
Den ersten und zweiten Faktor kann man minimieren, gegen den dritten ist man machtlos.

Das Balancing was die Gewinnchance anbetrifft finde ich bei dem Event gut.
Das Eventdesign und die möglichen Preise finde ich schlecht/die Preise sehr schlecht.

Ich wäre nichtmal traurig, wenn ich das Set nicht bekomme, den ich finde es so schlecht das es eh nicht aufgestellt wird. Immerhin Fragmente^^

Ich werde weiterhin jedem der freundlich ist auf Wunsch meine Empfehlung und Einschätzung offenbaren,
aber mein Bedarf auf postfaktische Diskussionen ist erstmal gestillt.

Da verwende ich lieber die Zeit um Infos zum Osterevent zu recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Naja, Inno bräuchte ja nur dafür sorgen, dass durch die Quests ausreichend Bonbons erreichbar sind. Dann würden auch Erwartungshaltungen erfüllt ;-)
Wenn man sich nichts erwartet, kann man auch keine Erwartungen nicht erfüllen.;)
Wie schon an anderer Stelle angedeutet finde ich das Event etwas lieblos. Das mag von meiner Seite vielleicht zu voreilig geurteilt sein, aber den Eindruck habe ich.
Das stört mich viel mehr als irgendwelche Kisten, die man bekommen kann, oder auch nicht.
 

DeletedUser425

Ging das Zitat nicht eher: Mit Rassisten zu diskutieren ... Ich seh da keine Rassisten und Tauben auch nicht.
 

DeletedUser6453

Ja ist anstrengend ;) , aber bei manchen Namen hier kann man ganz schnell weiter, weil da eh nicht wirklich brauchbares Feedback kommt. :D

Sorry fürs OffTopic
Ich habe einmal gelernt, dass Moderatoren neutral sein und die Aussagen der Diskussionsteilnehmer nicht bewerten sollten.
Aber vielleicht gelten hier andere Regeln oder ich bin einfach zu alt ... daran, dass in diesem Forum (andere) Moderatoren Beiträge liken, kann ich mich auch nicht gewöhnen.
 

DeletedUser2812

Ich habe einmal gelernt, dass Moderatoren neutral sein und die Aussagen der Diskussionsteilnehmer nicht bewerten sollten.

Nun, er ist tatsächlich neutral, hat jedenfalls für keinen Parteie ergiffen. noch hat er Statement zur Glück/Pech-Diskussion gegeben... ;) Hat nur geschrieben dass manchen wie die bunten Hühner bekannten Usern einfach wegschauen können weil keine richtigen Feedbacks... :D
Das hat nix mit parteiisch zu tun ^^ Er ist halt neutral geblieben :)
 

DeletedUser425

Ich habe einmal gelernt, dass Moderatoren neutral sein und die Aussagen der Diskussionsteilnehmer nicht bewerten sollten.
Moderatoren leiten Diskussionen, also wenn zum Beispiel ein Streit ausbricht, oder Beleidigungen ausgesprochen werden.
Aber so wirklich neutral ist niemand und ich finde es genauso fruchtbar, wenn Moderatoren keine eigene Meinung haben können die sie sagen dürfen.
Sorry fürs OffTopic
Ebenso.
 

DeletedUser897

Jau ;) also die letzten Seiten haben es echt in sich ! o_O
Ich versuche es mal als Feedback so Auszudrücken : Meine Sicht !
Spiel >>> Event sollte Spaß machen <<< erstens !
Was ich hier lese , hatten einige Spaß aber ich behaupte mal alle hatten irgendwo >>> Frust = !*nicht gut !<<< zweitens
und >>> drittens <<< Thema Frust*
Inno sollte sich mal seine Herangehensweise stark überlegen und überarbeiten , Menschen haben in RL schon genug *Frust und wollen im Spiel abschalten ( Spaß haben ) das hier auch noch künstlich Frust bewusst verursacht wird finde ich so ganz und gar nicht gut das ganze Gegenteil ist Fakt also Abstellen und Aufhören damit so seine Konzepte durchzusetzen ;) btw.
Abschluss wenn man hier alles überfliegt ist der Frust-anteil zu hoch und die Verantwortung hat der Spiele-Betreiber !
Mir gebe das zu Denken !*

weiter gehts Aaerox
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Menschen haben in RL schon genug *Frust und wollen im Spiel abschalten ( Spaß haben ) das hier auch noch künstlich Frust bewusst verursacht wird

Ich hatte, und habe Spass. Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen. Events sind für mich Zusatz-Geschenke, wenn ich was erhalte, dann freu ich mich und sonst ist es mir egal :D - es liegt an mir, ob mir ein Event Spass macht, oder ob er mich frustet ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
Sorry fürs OffTopic
Ich habe einmal gelernt, dass Moderatoren neutral sein und die Aussagen der Diskussionsteilnehmer nicht bewerten sollten.
Aber vielleicht gelten hier andere Regeln oder ich bin einfach zu alt ... daran, dass in diesem Forum (andere) Moderatoren Beiträge liken, kann ich mich auch nicht gewöhnen.

jens ist sehr neutral geblieben. er bleibt immer neutral und bevorzugt niemanden. auch ist er immer sehr freundlich zu jedem und davon mal abgesehen ein toller und absolut fähiger supporter. Inno kann froh und stolz sein, ihn zu haben.

abgesehen davon hat er den zitierten beitrag auch nicht geliked, sondern sich dasselbe recht herausgenommen wie alle spieler (und auch er ist ein mitspieler, nur eben das er nebenbei noch hilfestellungen für uns leistet) und hat auf einen beitrag geantwortet. nicht mehr und nicht weniger.

und selbst wenn er beiträge liken würde, fände ich das absolut ok. warum sollte er weniger rechte haben als alle anderen hier? er hat schließlich niemanden diskreditiert und verhält sich immer vorbildlich.
 

DeletedUser16550

ich kaufe generell nur die kisten, wo mir auch der beifang gefällt, und zwar an den tagen wo mir der tagespreis gefällt.
...
wenn ich extra bonbons gewinne freut mich das, darauf spekuliert hab ich noch nie.

Du spekulierst doch mit den Bonbons, indem du nur Kisten kaufst, bei denen dir der "Beifang" (unter anderem Bonbons) gefällt.
 

DeletedUser143

Bald 5 Seiten Diskussion über Wahrscheinlichkeit etc. Das muss man erst mal hinkriegen.:p
Hab gleich mal 3 Seiten ausgelassen beim Lesen.
Und wenn die Kasse stimmt, bekommen wir beim nächsten Mal noch kompliziertere Glücksboxen, Lootkisten, Wahrscheinlichkeiten und ähnlichen Murks, statt eines einfachen und fairen Systems, wo sich jeder nach Leistung und Fleiß etwas aussuchen kann.
Ich glaub die Verantwortlichen von Inno können sich gerade wieder ein Lachen nicht verkneifen, wenn sie das hier lesen. Alles richtig gemacht.;)
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Na ja anscheinend hab ich dann mehr als Pech was das 5. Setgebäude angeht. Gerade durch das Zeugs mit den rotierenden Kisten, kann man schon vom System aus "Pech" haben. Ich hatte durchaus öfters nur Truhen mit z.b. 47,47,48 oder 47,48,71 und natürlich hab ich dann eher darauf geschaut das ich möglicherweise Bonbons zurück erhalte, was sehr selten der Fall war. War die 71er bei hab ich meist die auch genommen. Schon weil man vorab gelesen hat, das die Quest Bonbons verringert wurden. Mir fehlen immer noch 19 Flaggen...überlege fieberhaft wie ich die noch zusammen kriege. Habe momentan 176 Bonbons....5x 35 von Tagesquests kommen wahrscheinlich noch. Macht irgendwas bei 351 Bonbons + die paar die man aufsammeln kann.
Zur Auswahl momentan 23er, 47er(mit 100) und 71er(mit 200)...tendieren würde ich zur 71er Truhe...eben wegen den 200 die mir in der Hinsicht der Setteile den Hintern retten würden.
 

DeletedUser10928

Und wenn die Kasse stimmt, bekommen wir beim nächsten Mal noch kompliziertere Glücksboxen, Lootkisten, Wahrscheinlichkeiten und ähnlichen Murks, statt eines einfachen und fairen Systems, wo sich jeder nach Leistung und Fleiß etwas aussuchen kann.
Ostern geht es in der Hinsicht erstmal wieder back to the roots.
 

DeletedUser17563

Habe heute das letzte teil erhalten hab 4 mal platz es lässt sich aber dort nicht platzieren hat jemand lust sich das eck mal anzusehen hab auch umplazert aber es will einfach nicht funktionieren

glaube ich weiss es es zeigt zwar noch eine reihe an aber ich glaub die zählt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Habe heute das letzte teil erhalten hab 4 mal platz es lässt sich aber dort nicht platzieren hat jemand lust sich das eck mal anzusehen hab auch umplazert aber es will einfach nicht funktionieren

Wenn ich das richtig gesehen habe, spielst Du in Sinya Arda und da musst Du doch nur über der Taverne den eh nutzlosen einen Weg (Pfad) wegnehmen, deine Taverne eins nach oben schieben und dann kannst Du unter der Taverne den Spielmannszug aufstellen.
 
Oben