• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 25.03.2019) Erneuern der Produktion mit Rechtsklick auf Gebäude

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 41 78,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jalemda

Meister der Magie
Hallo Menschen und Elfen,

Einsammeln, Öffnen, Auswählen, Öffnen, Auswählen, Öffnen, Auswählen, Öffnen, Auswählen, ... Waaah!!

Niemandem muss ich erklären, wie zeitraubend und nervenaufreibend dieser Prozess ist. Dabei würde doch ein Rechtsklicks auf ein Gebäude oder ein Ziehen der rechten Maustaste über mehrere Gebäude zum Erneuern der abgelaufenen Produktion ausreichen!

Meine Idee:
1. Werden Ressourcen mit einem Klick der rechten Maustaste auf ein Gebäude eingesammelt, wird die zuletzt ausgewählte Produktion sofort (sofern genug Ressourcen vorhanden sind) neu gestartet.
2. Wird mit gehaltener rechter Maustaste der Zeiger über mehrere Gebäude gezogen, wird Punkt 1 (sofern genug Ressourcen vorhanden sind) für alle Gebäude ausgeführt.
3. Sind für den Neustart einer Produktion nicht genug Ressourcen vorhanden, wird die Produktion natürlich nicht erneuert, sondern es werden nur die Ressourcen eingesammelt. Mehrfaches Erneuern (Ziehen der Maus) wird dadurch nicht unterbrochen.

Aufwand:
- Alle Produktionsgebäude müssen sich die letzte Produktion merken
- Kommando "Erneuern" muss implementiert werden (Kombination aus Einsammeln und evtl. Prod.-Auftrag)
- Einfacher Rechtsklick muss statt Anzeige des (eh selten benutzten) Menüs ein Erneuern auslösen
- Ziehen der rechten Maustaste muss implementiert werden
- Das Einstiegstutorial muss etwa 4 neue Aufgaben bekommen
- Wiki muss überarbeitet werden
- Quellcode-Kommentare müssen angepasst werden ;-)

Vorteile:
- Erheblich erleichterter Spielfluss
- Einfachere Erledigung einschläfernder Aufgaben ("Produziere 120x Getränke")

Nachteile:
- Aufwändige Umsetzung (geschätzt >2 Monate Arbeit)
- Smartphone-Benutzer ziehen lange Nasen
 

DeletedUser425

Ich finde meinen Zweifel durchaus berechtigt. Aber es gibt auch mindestens zwei Maustasten. Von dem her sehe ich auch, dass man die verwenden können sollte.;)
 

TriPau

Ragnarok

Dariana1975

Orkischer Söldner
Für den normalen Spielalltag ist es nicht unbedingt nötig, aber für Events und GA finde ich das SUPER!
DAFÜR!!!!!
 

xRichardx

Blüte
Dauerfeuer Taste X beim Auftrag geben ist eh aktiviert. Leider reagiert das Spiel so langsam, dass man doch fast 1 Sekunde pro Manu/Werkstatt braucht.
Daher dafür, da dies einfach zu langsam ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Umfrage ist seit einer Woche um. Ich habe auch diese Idee weitergeleitet, jedoch vergessen, euch dies hier mitzuteilen und den Thread ins "Weitergeleitete Ideen" zu verschieben. Dies hole ich hiermit nach. :)
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben