• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Konstrukten

denda

Blüte
Hallo, ich bin noch am Anfang bei den Konstrukten und derzeit arg verwirrt: Jedes Konstruktgebäude produziert zwei dieser, ich nenne sie mal: Sekundäre Produkte. Dabei aber bei gleichen Kosten unterschiedlich viel. Wenn man aber immer das "bessere" nimmt, produziert man nicht alle 4 Produkte, sondern nur 3. Die Filter sind in beiden Gebäuden das "bessere" Produkt. Wie kann das denn sein? Übersehe ich da etwas? Das war doch sicher so geplant, dass es immer ein teureres und ein günstigeres gibt. Wie habt ihr das gemacht?
 

Tanysha

In einem Kokon
es ist so, dass nicht nur die produktionsmenge der verschienden herstellungsgüter variiert, sondern auch die kosten für die herstellung des endguts unterschiedlich hoch sind.

es kommt daher ungefähr aufs gleiche raus, weil du von den gütern von denen du weniger prodden kannst auch weniger für die produktion des endguts bezahlen musst.

ich würde dir daher raten ausgewogen zu produzieren. nicht die menge an sich zu beachten sondern die produktionseinheit. also auf eine quallenprod eine energieriegelprod eine luftfilter prod und eine mit elektroschocks. denn du willst ja letztendlich vermutlich alle ports prodden lassen

ein beispiel: eine endgutproduktion mit luftfiltern kostet 600 herstellen kannst du bei maximalbonus bei einem level vier port 500

eine endgutproduktion mit quallen kostet 540 quallen herstellen kannst du bei maximalbonus bei einem level vier port 453 quallen

wie du siehst ist es also trotz der unterschiedlichen produktiosmenge des herstellungsgutes ungefähr gleich.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Da die Unterschiede echt nicht groß sind, hab ich einfach immer die Insel angeklickt und dann "Taste 2" gedrückt (= immer die Produktion oben rechts). Damit kommen relativ gleiche Mengen bei raus. Geht sicherlich optimaler ... aber ich komme damit sehr gut hin. Und im Zweifelsfall produziert man eben mal gezielt mehr von einem und hat dann 8 statt 4 Inseln dafür.
 

DeletedUser897

@denda schau mal bei den Inseln auf den Link ! Bonus aus dem Unterschied können sich starke Abweichung in der Produktionsmenge ergeben und damit im Verbrauch
bei dir stehen einige mit nur 2 Unterschiedlichen Anbindung 150% und eins zwei mit 4 sprich 250% extra ... klar man bekommt es leider nicht komplett hin aber etwas rangieren bringt da etwas . ;)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Sollte man drauf kommen können - wenn man bei den Konstrukten angekommen ist. Und für alle 16 Inseln auf vollen 250% Setbonus ... gibts genügend mögliche Kombinationen, u.a. sind hier im Forum auch mehrere bildlich vorgestellt worden.
 

DeletedUser10928

Da die Unterschiede echt nicht groß sind, hab ich einfach immer die Insel angeklickt und dann "Taste 2" gedrückt (= immer die Produktion oben rechts). Damit kommen relativ gleiche Mengen bei raus. Geht sicherlich optimaler ... aber ich komme damit sehr gut hin. Und im Zweifelsfall produziert man eben mal gezielt mehr von einem und hat dann 8 statt 4 Inseln dafür.
Immer die zweite Option bei jeder Insel zu nehmen ist auch leicht besser als immer die dritte.
 

Tanysha

In einem Kokon
mir gefallen die neuen häuser sehr gut wenn sie fertig ausgebaut sind. sehen sehr elegant und edel aus. nice :)
 

Corbie

Blüte
Bei den neuen erweckten Gütern ist das Balancing des Verbrauchs im Moment nicht optimal. Auf Winyandor gibt es im Moment 34 (!) Seiten mit Spaßseife-Angeboten, aber nur 3 Stück Angebote von Faulpilzen. Leider habe ich Spaßseife als Bonusgut... Vielleicht wird das im Lauf der Forschung noch besser, aber derzeit ist es wirklich mühsam, wenn selbst eigene 3 Stern Angebote sehr lange nicht angenommen werden, man braucht das ja gerade für die wichtigsten Bauten am Anfang.
 

DeletedUser2812

@CMDWS

Ich möchte dich im Name von Maradieter dafür bedanken, dass du ihn bei der Siedlungsbau ziemlich viel geholfen hast. Indem er dieser Plan
index.php


nutzte und dabei genug Lückenfüller für Truppenbooster hat. Dadurch ist er heute der Turnierpunkte-Rekordhalter (18.900 Punkte mit 70 Provinze jeweils 6 Runden), das hätte er wohl ohne dein (oder bzw der/die Ersteller/in der) Plan nicht geschafft!

Nochmals, VIELEN DANK, bist einfach super mit Planen/Weiterleiten


Gruß Scylthe und Maradieter
 

CMDWS

Geist des Blattes
gern geschehen :) ich freu mich, dass ich helfen konnte und wenn ich dafür einfach nur Informationen weiterleite :)
Und Gratulation für die Leistung!
 

DeletedUser7489

Ich hab zwar die ganzen Posts hier im Thread nicht gelesen, aber unter Stichwortsuche schon danach gesucht und nix gefunden :-(

Bei dem Wunder Simia Sapiens sollen ja mehr Einheiten produziert finden, was ich sehr interessant finde.
Ich muss aber wissen, ob diese Mehrproduktion dann in der selben Zeit stattfindet, wie vorher 100%. Ansonsten könnte ich ja auch einfach mehr Rüstkammern bauen. Da ich schon so meine "Erfahrungen" mit anderen Wundern gemacht habe, die dann auch nicht gehalten haben, was sie versprachen, wäre ich für eine Antwort dankbar ;-)

Ansonsten fand ich die Konstrukte übrigens sehr ansprechend! Es war nur immer recht schwierig, per Mausklick auch in die "richtigen" Gebäude zu gelangen. Der Mausklick muss doch eine ganze Strecke unterhalb des Produktionszeichen ausgeführt werden. Durch die enge Verbundenheit der Gebäude bin ich dann oft im bereits produzierenden Gebäude gelandet, was auf die Dauer nervig ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab zwar die ganzen Posts hier im Thread nicht gelesen, aber unter Stichwortsuche schon danach gesucht und nix gefunden :-(

Bei dem Wunder Simia Sapiens sollen ja mehr Einheiten produziert finden, was ich sehr interessant finde.
Ich muss aber wissen, ob diese Mehrproduktion dann in der selben Zeit stattfindet, wie vorher 100%. Ansonsten könnte ich ja auch einfach mehr Rüstkammern bauen. Da ich schon so meine "Erfahrungen" mit anderen Wundern gemacht habe, die dann auch nicht gehalten haben, was sie versprachen, wäre ich für eine Antwort dankbar ;-)

Ansonsten fand ich die Konstrukte übrigens sehr ansprechend! Es war nur immer recht schwierig, per Mausklick auch in die "richtigen" Gebäude zu gelangen. Der Mausklick muss doch eine ganze Strecke unterhalb des Produktionszeichen ausgeführt werden. Durch die enge Verbundenheit der Gebäude bin ich dann oft im bereits produzierenden Gebäude gelandet, was auf die Dauer nervig ist.
Ich habs zwar noch nicht, habs aber schon mal gelesen (hoffe das stimmt auch so) ---> Bei diesem Wunder bekommst du ganz einfach Bonus-Einheiten, wenn du Truppen aus Kaserne und Co. abholst. Also, du trainierst die Einheiten genau wie bisher mit gleicher Zeit und gleicher Menge, bekommst dann aber beim Abholen noch zusätzliche Einheiten hinzu, je nach Level des Wunders.
 

DeletedUser

Ich habs zwar noch nicht, habs aber schon mal gelesen (hoffe das stimmt auch so) ---> Bei diesem Wunder bekommst du ganz einfach Bonus-Einheiten, wenn du Truppen aus Kaserne und Co. abholst. Also, du trainierst die Einheiten genau wie bisher mit gleicher Zeit und gleicher Menge, bekommst dann aber beim Abholen noch zusätzliche Einheiten hinzu, je nach Level des Wunders.

Genau so ist es:

D222.jpg


Simia wirkt allerdings nicht auf Wunder oder Eventgebäude, die Einheiten produzieren.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Also leider hat man nicht auf die viele Kritik bei den Amuni gehört und wieder Quests in der Questreihe drin, die für den Normalspieler, der kein Vermögen ins Spiel steckt, nicht lösbar - aber eben auch nicht ablehnbar sind. Besitze 8 Häfen - ok, lasse ich mir eingehen. Aber schon 12 Häfen ist für mich utopisch, und das, obwohl ich einige magische Wohnhäuser habe. Und so wie ich Inno kenne, kommt bestimmt auch noch die Quest "besitze 16 Häfen".
Leider steigt der Platzbedarf auch hier weiter, denn es geht eben nicht nur um die Größe der Gebäude (ja, die Wohnhäuser sind kleiner geworden) - es geht auch darum, was der Ausbau noch an zusätzlichen Einwohnern bringt und es geht vor allem darum, was der Ausbau von Manufakturen, Hauptgebäude, Markt, Trainingsgelände und Rüstkammern an zusätzlichen Einwohnern verschlingt. Und das ist so immens viel, dass das mit den Wohngebäuden Augenwischerei ist.
Insofern gibt es zu wenig Platz, die Hauptquestreihe(!!) vor Ablauf der Gastrasse durchzuspielen und man bleibt mal wieder mittendrin hängen, da man Quests (und es reicht, wenn es diese sind!) (noch) nicht ablehnen kann.
 

black-night

Schüler der Feen
Ob man die Quests nun ablehnen können sollte, darüber kann man Diskutieren. Das die Gastrasse mehr Platz benötigt und man als normal Spieler keine 16 Häfen hinstellen kann. Ist einfach nicht richtig. Die Konstrukte passen super auf den Platz der Amuni und durch die kleiner gewordenen Häuser hab ich sogar noch Platz über.
Man muss sich halt bei Elvenar auch mal von Gebäude trennen. Und man braucht auch keine 15 Werkstätte oder 20 Manufakturen. Durch die vielen Eventgebäude und die Wunder spart man schon sehr viel Platz.
Mein Tipp wäre noch, lasst die Manufakturen auf Level 23. Nicht alles was man Ausbauen kann macht auch Sinn.
 
Oben