• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Konstrukten

DeletedUser143

Stimme dir ja soweit zu, aber

Mein Tipp wäre noch, lasst die Manufakturen auf Level 23. Nicht alles was man Ausbauen kann macht auch Sinn.

auch hier hat Inno vorgesorgt, damit man nicht mehr "optimal" spielt. Dann klappts nämlich auch nicht mehr mit der kompletten Questreihe. Inzwischen haben sie wirklich an fast alles gedacht.:p

Quest Nr. 63

The origin of prejudice Have six Manufactories at level 25 or higher
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Manufakturen auf 23 lassen wäre schön - aber leider kommt in der Questreihe ja "Habe 6 Manus auf 25+x" - dh da MUSS man zwangsläufig welche ausbauen. Hätte ich auch gerne gelassen, aber die drei für erweckte Güter reichen dafür ja nicht.
 

black-night

Schüler der Feen
Soweit bin ich mit der Questreihe noch nicht. Aber da ist dann für mich Definitiv Schluss. Ich werde keine weiteren Manus ausbauen.
Zumindest nicht, bis ich mit der Forschung fertig bin. Wenn mir dann mal langweilig ist, bau ich vielleicht noch 3 weitere aus um die dann wieder abzureisen :D.

Von mir kann Inno gerne alle derartigen Quest ablehnbar machen (also bau 16 Häfen, baue x Wohnhäuser, Werkstätte usw.) Dann sieht man, aha das wird Empfohlen, mach ich aber nicht so.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ich hab zzt 7 Werkstätten und von den erhabenen Gütern je 2, von den normalen 4,4,6 (und ja die brauche ich, da ich kein Kämpfer bin, brauche ich für die Turniere halt Rohstoffe!). Von den Questgebäuden kann ich auch nichts rausschmeißen, denn mittlerweile sind die ja was die bevölkerung angeht deutlich besser als die normalen Wohngebäude. Von einigen Wundern habe ich mich schon getrennt, aber ein paar sind einfach sinnvoll und nötig.
Wenn das zuviel ist, dann sollen sies anders mitteilen, als dass man das Spiel nicht mehr vernünftig spielen kann. Wenn jemand seine Stadt so verunstalten will oder soviel Geld ausgeben will, dass er das Quest schafft, dann bitte. Aber für den rest soll man es eben OPTIONAL lassen. Mehr fordere ich ja gar nicht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Also leider hat man nicht auf die viele Kritik bei den Amuni gehört und wieder Quests in der Questreihe drin, die für den Normalspieler, der kein Vermögen ins Spiel steckt, nicht lösbar - aber eben auch nicht ablehnbar sind. Besitze 8 Häfen - ok, lasse ich mir eingehen. Aber schon 12 Häfen ist für mich utopisch, und das, obwohl ich einige magische Wohnhäuser habe. Und so wie ich Inno kenne, kommt bestimmt auch noch die Quest "besitze 16 Häfen".
Leider steigt der Platzbedarf auch hier weiter, denn es geht eben nicht nur um die Größe der Gebäude (ja, die Wohnhäuser sind kleiner geworden) - es geht auch darum, was der Ausbau noch an zusätzlichen Einwohnern bringt und es geht vor allem darum, was der Ausbau von Manufakturen, Hauptgebäude, Markt, Trainingsgelände und Rüstkammern an zusätzlichen Einwohnern verschlingt. Und das ist so immens viel, dass das mit den Wohngebäuden Augenwischerei ist.
Insofern gibt es zu wenig Platz, die Hauptquestreihe(!!) vor Ablauf der Gastrasse durchzuspielen und man bleibt mal wieder mittendrin hängen, da man Quests (und es reicht, wenn es diese sind!) (noch) nicht ablehnen kann.

Ist aber komisch, das ich als Normal-Spieler (der gerade einmal am Anfang des Spielens im Spätsommer 2016 hier 40 Euro hier investiert hat) in allen 3 Welten in denen ich bei den Konstrukten bin, die geforderten 16 Häfen problemlos unter bekommen habe. Auch komisch ist, das ich in Welt 1 nicht nur mit der Forschung durch bin sondern auch mit der Story-Quest-Reihe spätestens am Sonntag komplett durch bin (da ich bei der letzten Aufgabe auf meinen Kundschafter warten muss).
Und ich habe auch ausreichend Bevölkerungsüberschuss, um alles was bei mir steht komplett auszubauen.
 

DeletedUser425

Aber für den rest soll man es eben OPTIONAL lassen. Mehr fordere ich ja gar nicht.
Ich schon. Für jeden soll das Spiel vernünftig spielbar sein und zwar ohne Dias.
Wenn der geforderte Platz nicht mehr mit dem zur Verfügung gestellt Platz zusammen geht, dann geht es nicht mehr.
Ich weiß nicht wie die Questreihe am Anfang des Spieles jetzt ist, dazu hat sich zu viel verändert.
Nur sollte sich das alles ohne Dias ausgehen, wenn man sich an die Questreihe hält.
Was die Eventgebäude betrifft. Naja, das ist einfach zu viel, das kommt alles weg, oder sehr vieles.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Kann zb nicht erkennen, wieso jemand je 2 von den erweckten Gütermanus braucht. Bin da jeweils mit einer locker zurecht gekommen. Wenn man je 2 hat zusätzlich zu den normalen, dann ists kein Wunder, dass da Platzprobleme entstehen - hängen ja jeweils weitere Sachen wie Einwohner&Kultur dran.
 

black-night

Schüler der Feen
Ich hab zzt 7 Werkstätten und von den erhabenen Gütern je 2, von den normalen 4,4,6 (und ja die brauche ich, da ich kein Kämpfer bin, brauche ich für die Turniere halt Rohstoffe!)
Ok, warum hast du dann ein Trainingsgelände und ein Söldnerlager? Und zusätzlich noch die Wunder Fliegende Akademie, Schrein der klugen Pilze, Tempel der Kröte, Nadeln des Sturm und Heldenschmiede jeweils auf Stufe 1 oder 2? Auf diesem Leveln sind die absolute Platzverschwender und wenn man nicht (viel) kämpft bringen die auch nichts. Zur Orkproduktion eigenen sich da die Orknester besser.
Damit sich Antike Wunder anfangen zu lohnen, müssen die mindestens auf Level 6 besser auf Level 11 sein.
Du hast 7 Stadterweiterungen und 9 Magische Wohnhäuser mehr als ich.
Bei den Eventgebäuden hast du noch ein paar aus Kapitel 11, die könnten bestimmt auch demnächst mal ersetzt werden. Da Ihr in eurer Gemeinschaft nicht soweit im Turnier kommt, würde ich da nicht auf das Aufleveln mit den Restaurationszaubern warten.

Trotzdem muss ich dir zustimmen, es wäre besser, wenn man solche Quests ablehnen könnte.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Stimmt, da sind viele Wunder noch nicht weit - aber der Plan ist natürlich, die hochzuziehen. Und ich bin zwar kein Kämpfer. Wenn wir beim Turnier aber weit kommen wollen, dann versuche ich schon auch, zu kämpfen. Von daher lohnen sich die schon. Gebe dir aber Recht, dass wenn die die Kandidaten zum ersetzen wären.

Will aber nicht OT rutschen. Meine Aussage war, die betreffenden Quests (nicht die ganze Reihe!) müssen ablehnbar sein. Und da hat noch niemand wirklich widersprochen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Quests werden ablehnbar, sobald man ein Kapitel weiter ist. Vorher nicht. Die Quests sollen ja eine Herausforderung sein und nicht einfach mit einem Klick erfüllbar.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich empfand die Story-Quest-Reihe der Konstrukte im Vergleich zu den Amunis viel entspannter und besser lösbar. Sogar eine Aufgabe ist mit Nr. 48 dabei, die man nicht machen muss und ablehnen kann (auch wenn diese Aufgabe eigentlich recht unbedeutend ist) :D
Von daher hatte ich keine Beanstandungen und habe die Aufgaben problemlos machen können.Die Story-Quests gehören mit zu den Herausforderungen der einzelnen Gastrassen.
Man muss sie auch nicht machen, wenn man ins nächste Kapitel wechselt und die alten Aufgaben dann ablehnen kann bzw. dann auf die neue Gastrasse nach den Konstrukten wartet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hmmh - also ich hab den Platz....
Konstrukte.png


...da stecken zwar mittlerweile einige Dia-Erweiterungen drin, aber die hab ich mir eher für die veralteten Eventgebäude angeschafft (und dafür jede Menge Diamanten gesammelt, nur wenige gekauft) - Ich hab halt andere Prioritäten und fast keine normalen Gebäude, die ich ausbauen muss. An Gütern fehlt es mir aber nicht....(vielleicht gerade deswegen)

Lager4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Die Quests werden ablehnbar, sobald man ein Kapitel weiter ist. Vorher nicht. Die Quests sollen ja eine Herausforderung sein und nicht einfach mit einem Klick erfüllbar.
Und das ist eben - sorry - Blödsinn. Dass man die Quests im nächsten Kapitel ablehnen kann, ist mir auch bekannt. Es geht aber darum, dass man die Hauptquestreihe ja auch während der Gastrasse macht um die Story zu erleben. Ich kanns auch aus meiner Gilde berichten, da kenne ich KEINEN, der die Hauptquestreihe fertigbekommt. Es ist also beileibe nicht ein Problem von mir allein sondern es geht vielen so.
Mir scheint auch, dass gerade die Spieler, die schon sehr lange spielen, benachteiligt sind, weil deren Städte einfach historisch gewachsen und teilweise rückblickend falsch gewachsen sind. Ich fordere ja gar nicht, dass man bessere Gebäude bringen soll oder die vorhandene (Wohn-)Gebäude aufwerten soll oder dergleichen. Ich will nur die Hauptquestreihe so spielen, wie eigentlich vorgesehen: Während der Gastrasse. Herausforderungen sind ok. Unmögliches ist aber sinnlos!
 

DeletedUser2812

Unmögliches ist aber sinnlos!

"Nichts ist unmöglich" - Toyota... ;)
Ich kenne schon paar Spieler, die haben 16 Häfen und Stufe 4 Portal aufgestellt, auch wenn die dafür einiges abreißen mussten. Aber "flexible sein" ist hier wohl ein Fremdwort... Planung und Effizienz ist sehr eminent wichtig... Was nützt dir als Konstrukt-Spieler, immernoch auf reinen Kulturgebäuden zu gehen, wenn die Straßen die meisten Kulturbedarf eindeckt? Da sind mindesten Eventgebäuden MIT guten Bewohnermenge pro Feld angebracht, um die Stadt besser gestalten zu können für kommenden Kapitel und Herausforderungen bewältigen... Oder soll Spieler, die mehr auf Deko/Themen spielen, hier sich beschweren, die ganzen Stadt mit Solch gepflastert zu haben und doch Konstrukt-Siedlung nicht komplett unterbringen zu können? Haaachja... :rolleyes:

Also kannst du ruhig "Unmöglich" ausm Wortschatz streichen hierbei in dem Fall ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich spiele auch von Anfang an. Und selbst ich, die Wunder sammelt als gäbe es kein Morgen und bestimmt nicht die beste Stadtplanung hat, habe alle 16 Häfen + Portal auf 4 hinbekommen. Und nein, auch ich habe bei weitem nicht alle Stadterweiterungen die es gibt. Wenn man will, bekommt man das hin!
 

DeletedUser425

Mir scheint auch, dass gerade die Spieler, die schon sehr lange spielen, benachteiligt sind, weil deren Städte einfach historisch gewachsen und teilweise rückblickend falsch gewachsen sind. Ich fordere ja gar nicht, dass man bessere Gebäude bringen soll oder die vorhandene (Wohn-)Gebäude aufwerten soll oder dergleichen. Ich will nur die Hauptquestreihe so spielen, wie eigentlich vorgesehen: Während der Gastrasse. Herausforderungen sind ok. Unmögliches ist aber sinnlos!
Naja historisch gewachsen finde ich einen schönen Ausdruck, aber gleichzeitig ist es auch widersprüchlich. Weil du willst die Questreihe spielen und sie auch ablehnen.
Man kann ja die Questriehe kritisieren. Man braucht gar nicht so viele Gebäude, die Spieler werden dann viel zu schnell fertig. Manche der Questaufgaben scheinen nicht ganz logisch und machen in der Erzählung wenig Sinn usw....;)

Wenn man will, bekommt man das hin!
Stimmt wenn man will kann man. Warum will man? Ich will weil ich mir Dias am Ende erhoffen, ein sehr banaler Grund.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und teilweise rückblickend falsch gewachsen sind
ja, das ist der Grund.... dort stehen viel zu viele Gebäude.... das war aber schon bekannt, als Kapitel X eingeführt wurde. Damals gab es bereits einen sehr großen Aufschrei, dass die weitaus größeren Wohn-Gebäude und vor allem der riesige Campus keinen Platz gefunden haben. Damals haben einige die große Abrissbirne bestellt und kräftig ausgemistet - andere halt nicht. Die haben sich lieber Kapitel für Kapitel erneut darüber beschwert, dass zu wenig Platz vorhanden ist, anstatt auch nur einmal wirklich selbst etwas dagegen zu unternehmen.
 

DeletedUser425

das war aber schon bekannt, als Kapitel X eingeführt wurde. Damals gab es bereits einen sehr großen Aufschrei, dass die weitaus größeren Wohn-Gebäude und vor allem der riesige Campus keinen Platz gefunden haben. Damals haben einige die große Abrissbirne bestellt und kräftig ausgemistet - andere halt nicht. Die haben sich lieber Kapitel für Kapitel erneut darüber beschwert, dass zu wenig Platz vorhanden ist, anstatt auch nur einmal wirklich selbst etwas dagegen zu unternehmen.
Naja, dazu muss man auch sagen, dass es in dem Kapitel noch möglich war an Provinzerweiterungen zu kommen.
Ohne eine einzige Diaerweiterung ist das Konstrukte Kapitel schon sehr schwer (und auch ich habe ein paar wenige). Dann purzeln die Ranglistenpunkte nur so nach unten. Das ist nicht gerade motivierend.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Naja, dazu muss man auch sagen, dass es in dem Kapitel noch möglich war an Provinzerweiterungen zu kommen.
...das ist richtig... doch dass nach 457 keine weitere mehr hinzu kommt, ist nun auch schon seit Monaten bekannt, und wieder wurde nicht umgedacht...

Bei den Top 100 versteh ich es auch, warum man nicht reduzieren will.... aber bei allen anderen würde das Spiel genauso funktionieren, wenn man seine Prioritäten mal neu setzt.
 
Oben