• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Einfacheres Umbauen der Stadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19195

Hallo zusammen
Spiele das game noch nicht lange,aber eins nervt mich ohne Ende.
Da die Gebäude mit der zeit wachsen wird es immer notwendig sein die Stadt Umzubauen,was aktuell keinen Spass macht.
Ich müsste eigentlich umbauen habe aber keinen platz die Gebäude zu verschieben,so das ich entweder Wochenlang warten muss
bis ich genug platz habe oder Gebäude abreissen und neu aufbauen.Beide Möglichkeiten reduzieren den spass am spiel ereblich.
Hier meine Lösung: Ein temporäres 2.Layout was man zum umbauen benutzten kann und dann aktivieren muss.
In diesem Layout sollten nur die freigeschalteten Grundstücke sein und alle Gebäude und Strassen in einen Lager von wo aus sie man
sie in der Stadt platzieren kann.Das würde die Sache echt vereinfachen und den frust den ich gerade habe Verindern.
Technich sollte es auch machbar sein.
Hoffe ich konnte euch wenigstens dazu bringen mal drüber nachzudenken.

Viele grüsse Baldur
 

DeletedUser

Dieser Wunsch taucht so ungefähr im Wochenrhytmus hier im Forum auf und wird ebenso oft abgelehnt. Du kannst deine neue Stadt auf Elvenarchitect.com planen, umbauen wirst du sie aber händisch müssen. Es kann auch Spaß machen :).
 

Cruller

Geist der roten Königin
Da die Gebäude mit der zeit wachsen wird es immer notwendig sein die Stadt Umzubauen,was aktuell keinen Spass macht.
Anfangs habe ich mir das auch gewünscht aber da es von INNOGames nicht vorgesehen ist, dass Elvenar ein Umbau/Zwischen-Lager hat, habe ich mich damit abgefunden. Mittlerweile freue ich mich auf jeden Umbau. :) Es ist eine tolle Herausforderung und eine willkommene Abwechslung. Ein Zwischenlager würde den Umbau sicherlich vereinfachen aber ohne geht es auch. ;) Ja, es braucht dann etwas freien Platz, aber der lässt sich erspielen. Und spätestens ab den Gastrassen hat man nach jedem Kapitel ausreichend Platz zum Umbauen - der elvenarchitect.com ist da eine tolle Hilfe.

Hier noch ein Zitat von Tacheless aus dem letzten Gebäude-Lager-Thread "Einlagerungskit":

Ein Lager ist nicht vorgesehen für Elvenar. Dieses wurde schon des öfteren vorgeschlagen und wurde genau so oft abgelehnt. Demnach verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 

DeletedUser6453

Ich liebe mittlerweile das regelmäßige Gebäude-Tetris.

Wenn bei mir der Platz nicht reicht, reiße ich die Straßen ab, so gewinnt man die fehlenden freien Felder. Wenn dann alles sortiert ist, werden die Straßen wieder neu verlegt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
In der Browserversion hab ich überhaupt keine Probleme damit, meine Stadt Kapitel für Kapitel immer wieder umzubauen. Da mach ich mir vorher einen Architektenplan, rutsch dann zwischen den Gastrassen alles auf seinen neuen Platz und muss dann nur noch passend ausbauen.

Über die App würd ich aber regelrecht die Krise bekommen und das Spiel aufgeben - denn da ist das Handling viel zu umständlich und auch unübersichtlich, vor allem dann in den großen Städten ab Kapitel VIII. Hier wäre ein Umbau-2D-Modus durchaus hilfreich.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Kleiner Tipp @Baldur: Wenn du Eventgebäude abreißt, kannst du sie nicht wieder bauen, die sind dann für immer weg.
 

xRichardx

Blüte
Wenn man die Stadt in Elvenarchitekt erstellen und das Ergebnis in die Stadt laden könnte, das wäre schon was ^^
Aber wie soll INO so zu seinem Geld kommen? Vielleicht kauft ja der ein oder andere Erweiterungen, um beim Umbau mehr Platz zu haben. Also bei mir hat es funktioniert ;)
Aber ein 2D Modus wäre generell super.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn man die Stadt in Elvenarchitekt erstellen und das Ergebnis in die Stadt laden könnte, das wäre schon was ^^
ähm - wie stellst du dir das vor? Das würde ja nur gehen, wenn du bloß deine vorhandenen Gebäude und Straßen zur Verfügung hättest - dazu brauch ich keinen Plan - das Gute am Elvenarchitect ist doch, dass du die neuen Gebäude einplanen kannst - also wie du deine Stadt verändern willst (im nächsten Kapitel), das musst du aber erst mal erforschen und dann Schritt für Schritt ausbauen, sonst wird das nix.
 

DeletedUser19692

Das Umbauen erinnert mich irgendwie an den beliebten Zauberwürfel. Von daher sehe ich es als Herausforderung an.
Allerdings bin ich auch noch am Anfang und Appspielerin. Ob ich das in den höheren Kapiteln auch noch so sehe, bleibt abzuwarten;)
 

DeletedUser

Hallo zusammen :)...
...für mich ist jeder größere Umbau eine Sache auf die ich mich freue.....nicht zuletzt weil es bedeutet...Gebäude mit besseren Werten, höheren Nutzen und last but not least: ...mein Städtchen ist wieder etwas größer geworden ;)
 

DeletedUser9098

Ich sehe es wie einige meiner Vorredner: Nach anfänglicher Enttäuschung dass InnoGames es uns nicht leicht macht freue ich mich gegen Ende jeden Kapitels meine Stadt neu zu überdenken.
Was ich mir hin und wieder immer noch wünschen würde wäre die Möglichkeit die Gebäude drehen zu können. Aber dieser Wunsch wird wohl auch nie erfüllt.
Und so freue ich mich auf den nächsten Umbau.
Im übrigen darf ich sagen dass mir der mittlerweile am iPad genauso leicht fällt wie am iMac. Man muss nur mal den Bogen raus haben. Bis dorthin habe ich aber auch gehörig geflucht ...
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ja, am Anfang dachte ich auch noch, dass es besser wäre, wenn man die Gebäude einfacher umstellen könnte. Nach einer Weile habe ich dann aber festgestellt, dass es gerade Spaß macht, auf eine neue Freifläche zu warten und dann alles umzustellen. Mitunter warte ich auch gleich ab, bis ich zwei oder drei Felder habe, dann lohnt es sich richtig. Oder, wie DasMuster schon erwähnt hat, ich reiße die Straßen ab und verlege sie hinterher neu. Ich kann ewig lange davor sitzen und den Umbau planen … und freue mich, wenn ich es dann irgendwie doch schaffe, ein Gebäude zu setzen, bei dem ich vorher noch dachte, es gäbe keinen Platz dafür.

Sicher, es dauert alles ziemlich lange, aber genau macht in meinen Augen auch den Reiz dieses Spiels aus.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Spiele das game noch nicht lange,aber eins nervt mich ohne Ende.
Da die Gebäude mit der zeit wachsen wird es immer notwendig sein die Stadt Umzubauen,was aktuell keinen Spass macht.
Da gebe ich dir recht @Baldur. Der Spaß bleibt beizeiten auf der Strecke, wenn man sich Gebäude und Sets (bei mir vorrangig aus optischen Gründen inkl. Bevölkerung und Güter) aufstellt, die man nicht so einfach löschen mag.

Hier wäre ein Umbau-2D-Modus durchaus hilfreich.
Aber ein 2D Modus wäre generell super.
Ich stimme @Romilly und @xRichardx zu und wäre für ein internes Programm (das ja bereits im Hause Inno für andere Spiele entwickelt wurde), um nicht auf elvenarchitect.com, das sicher hilfreich ist, zurückzugreifen.

Dass es den Elvenarern verwehrt bleiben soll, verstehe ich grundsätzlich nicht. Gibt es diese Annehmlichkeiten deshalb nicht, weil hier kein Verlust durch Diebe, Plünderer und Killer möglich ist?

Es gibt hier sicher Spieler, die sich der Herausforderung des derzeitigen Städteumbaus gerne stellen, doch gibt es auch diejenigen, die sich wünschen zeitreduzierter und ja, auch einfacher, ihre Stadt umbauen zu können.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es hier nun seit über 14 Tage keine weitere Antworten mehr gab, verschieben wir dieses Thema ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben