• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 22.10.2018) GEMEINSCHAFTSABENTEUR (Teil 1) – Alternative der Questgeber - Variante C

Welche Variante der Idee sollen wir weiterleiten?

  • Variante A

    Abstimmungen: 15 8,9%
  • Variante B

    Abstimmungen: 29 17,2%
  • Variante C

    Abstimmungen: 122 72,2%
  • Keine der Varianten

    Abstimmungen: 3 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6359

also zum ersten herzlichen dank an @Moonlady70 und ihr team für die unglaublich tolle arbeit, die ihr euch da angetan habt - nicht nur nier sondern auch mit den anderen varianten!

zum zweiten: ich optiere eindeutig für variante c, ich brauch nur an nachbarschaftsbesuche und geldsäcke denken, dann wird klar warum ;)
 

DeletedUser4953

Nur als kleiner Hinweis: Nur weil eine Idee weitergeleitet wird, bedeutet dies nicht, dass sie auch umgesetzt wird. Wir leiten sie lediglich an unsere Entwickler weiter. Ob diese Idee ihnen dann ins Konzept passt oder nicht, wissen nur diese.

Jou - klaro. Aber deswegen habe ich ja nochmal dazu geschrieben, das - meines Erachtens - durch diese Questmodelle, insbesondere Variante C, die
<<< Attraktivität des GA >>> steigt.

Bei mir liegt die aktuell etwa bei 2 (auf einer Skala von 1 bis 10 / 1 ganz übel - 10 ganz toll).
Mit diesem Questmodell steigt die dann rasant, locker auf 8 bis 10 ;)

... in der Hoffnung, dass es nicht bei einer Umfrage bleibt und dass eine Umsetzung schnell (räusper) möglich ist, schwenke ich mal die Fahne des Optimismus.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Also ich hätte gern noch für Variante C abgestimmt - aber die Umfrage ist geschlossen...
Schade eigentlich!
 

DeletedUser9346

wenn vorschlag c nicht angenommen wird versuchen wir es halt noch mal mit a oder b; ich kenne mich mit programmieren nicht aus, aber da es auf der app ja schon eine erleichterung gibt, wüßte ich nicht, warum die nicht auch am pc.....nach sooo vielen beschwerden durchführbar sein sollte....und um mich zu wiederholen: wenn man davon ausgeht, dass die entwickler tatsächlich wenigstens mal probeweise spielen was sie da entwickeln, werden sie das natürlich! nun endlich mal ändern/verbessern (posititiv denken, positiv denken, positiv...)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da die Umfrage beendet ist und die Mehrheit für Variante C gestimmt hat, werden wir die gewählte Variante an unsere Entwickler weiterleiten.

Diesen Thread verschieben wir in "Weitergeleitete Ideen".

Hinweis: Diesen Thread haben wir mit der eigentlichen Idee zusammengeführt, so dass wir alles in einem Thread haben.
 

DeletedUser19013

ich finde diese idee auch super da ich auch kein bock habe ewig dur die quest zu klicken.
wen man das auch im normalen altag benutzen könnte äre es auch seh hifreich den mit anklicken/abwählen/abwählen bestätigen ist das auch sehr nervig 60 mal klicken an die gleiche quest zu kommen.
Es würde mir auch schon vollkomen reichen wen man vor und zurückblätern könnte bei den quests ohne das einen die bereits gesammelten güter verloren gehen würden und man könnte dan später weiter sammel falls zb güter von anderen quests fertig sind und man braucht nix mehr ablehenen/ablehenen bestätigen weil ja eh nix verloren geht...womit man auch zb durch gedrückt halten der maus eine schnelleres duchrlaufen der quest einbauen könnte. Bei dieser form bräuchte man auch keine neue graficen ect einfach nur pfeile für vor und zurück das wars.
 

djbl

Blüte
Ganz sicher nicht!
Vorher wäre es zumindest auf der Beta getestet worden, und derlei ist bisher nicht passiert.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Eigentlich schon lustig mit euren Zurück-Buttons. Eigentlich braucht man nur einen Weiter-Button und einen OK-Button wie in der App, wenn bei Abholung einfach derselbe Quest stehenbleiben würde. Wäre doch auch ne Idee, die das Zurück-Klicken erübrigt. Es wäre jedenfalls die effektivste Lösung an Programmierarbeit.
Es wäre so einfach zu coden:
Irgendwo im Code steht etwas wie "Wenn das ein GA-Quest ist, dann überspringe die Bestätigungsabfrage." Die Programmierer müssten bloß einen Weiter-Button ala "Wenn Klick dann trigger den nächsten Quest." hinzufügen und beim Einsammeln ein "Wenn das ein GA-Quest ist, dann tue gar nix." anstelle von "...dann trigger den nächsten Quest." coden und fertig ist..
Variante C ist schon cool, wäre auch dafür, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass für Brote, Getränke und Co extra Speicherplätze auf dem Server angelegt werden. LG und hoffen wir mal, dass irgendwas passiert.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben