• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

verkommt das turnier zur glücksspiel-farce?!

  • Themenstarter Deleted User - 405609
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Daruk : Nein, es wurde definitiv nichts am Balancing der Turniere geändert, dies hätten wir angekündigt! Also bitte höre auf, dies weiter zu verbreiten!
 

DeletedUser143

Ok, ich habe nur meine Erfahrungen geschildert, die zufällig mit den Erfahrungen anderer hier übereinstimmen und Vermutungen und für mich logische Schlussfolgerungen dazu geäußert, wie es dazu kommen konnte.
Dann lass ich ab jetzt wie gewünscht die Vermutungen und Schlussfolgerungen weg und gehe davon aus, das das doch nur an mir liegt.:rolleyes:
 

Deleted User - 405609

Ok, ich habe nur meine Erfahrungen geschildert, die zufällig mit den Erfahrungen anderer hier übereinstimmen und Vermutungen und für mich logische Schlussfolgerungen dazu geäußert, wie es dazu kommen konnte.
entspricht auch meinen erfahrungen, die seltsamerweise auch von meinen gildenmitgliedern bestätigt werden (wie schon erwähnt großteils erfahrene gute turnierspieler - sonst würden wir wohl kaum jede woche alle kisten abräumen:))

aber wahrscheinlich handelt sich´s da nur um eine art kollektiver täuschung - die auch unsere truppen erfaßt hat, sodaß die im kampf nix mehr reißen.:rolleyes:
 

DeletedUser897

vielleicht wird ja nächste Woche zum Staub-Turnier das hier wieder auffachen o_O
<<< so jetzt aus den aktuellen Turnier , welches ja bekannt das einfachste ist muss ich auch die Augenbrauen rümpfen !
ein dutzend mal Total Schaden ( Auto*Kampf ) aber Hallo :( besonders bei der Gegner Konstellation >> Spoiler
itkzbgysh18.jpg
naja dann macht man das mal manuell , aber Innen mal Auto Drücken ( nur 1x nie wieder nur um zu Gucken ) und Glotzen wie unsere Einheiten KI agiert ist eine Potenz mehr von Dummheit H³ .
Was ich selbst schon schrieb die KI macht meistens Maximalen Schaden <<< merkwürdig
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
vielleicht wird ja nächste Woche zum Staub-Turnier das hier wieder auffachen o_O
<<< so jetzt aus den aktuellen Turnier , welches ja bekannt das einfachste ist muss ich auch die Augenbrauen rümpfen !
ein dutzend mal Total Schaden ( Auto*Kampf ) aber Hallo :( besonders bei der Gegner Konstellation >> Spoiler
itkzbgysh18.jpg
naja dann macht man das mal manuell , aber Innen mal Auto Drücken ( nur 1x nie wieder nur um zu Gucken ) und Glotzen wie unsere Einheiten KI agiert ist eine Potenz mehr von Dummheit H³ .
Was ich selbst schon schrieb die KI macht meistens Maximalen Schaden <<< merkwürdig
das wär auch eine Konstellation, bei der ich ohne zu zögern auf "Verhandeln" dücke - und das schon immer ;)
Meine Golems schlagen sich in diesem Turnier aber bisher ganz gut - ich hab keine Probleme mit Elixier. Bei überwiegend leichten Nah weich ich aber auch gerne auf die Frösche aus - Strategen kommen dagegen bei vielen leichten Fern zum Einsatz - kommt aber öfters bei Holz vor. Wenn viele leichte Nah und 2-3 schwere Nah dabei sind (keine leichte Fern), dann weich ich auch gerne mal auf meine Treants aus (alternativ auch auf die Ork-Generäle). Für mich sind die meisten Turniere seit den Truppforschungen der Konstrukte teilweise sogar leichter geworden, da ich jetzt öfters mal eine Begegnung habe, bei der der Gegner mit nur 1 Trupp antritt - und da kann ich dann natürlich die optimal passende Einheit auswählen und hab dann teilweise sogar 0 Verluste in Runde 4. Anscheinend bin ich da über irgendeine Truppgrößenschwelle geraten, denn vorher hatte ich mit meiner großen Stadt noch nie Turnierbegegnungen, wo der Gegner unter 4 Trupps hatte (in den kleineren Städten/Kapiteln schon).

Beim Rollenturnier habe ich aber auch die meisten Verluste, was aber wohl auch daran liegt, dass ich (beim Autokampf) zu starr auf die Kerntruppen gehe - also in dem Falle auf leichte Nahkämpfer, die halt einfach einen großen Nachteil haben - sie können im Gegensatz zu ihren Gegnern nicht schießen und bekommen daher meist zuerst eins auf die Mütze. Daher find ich den Tipp - hier Ranger einzusetzen ganz gut und werd das das nächste Mal auch ausprobieren (kanns ja bei Staub schon mal testen - ist ja ähnlich schwer)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

@Romilly ich bin durchgeforscht <<< siehe Signatur o_O dein
ohne zu zögern auf "Verhandeln" dücke

kommt bei mir leider nicht in den Sinn* , tja das die aufgelegte c* 50° dank Inno oder würdest du da
nuadmkxtn55.jpg
auch noch Verhandeln drücken ? deswegen erst Auto vor wenns Platzt leider laang Manuell nach << die Kämpfe manuell sind so langatmig geworden *nerv*
Lach* ..
Gegner mit nur 1 Trupp antritt
Der darf dann aber nicht dich Treffen x:D ....kommendes Staub Turnier wenn es ein feindseeliger Abt ist in der Größe oder diese Nebelwanderinn o_O viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
In den oberen Runden wäre das Setup für mich auf jeden Fall auch nen Fall zum Verhandeln, oder manuell Kämpfen.
In Runde 2 gehts noch mit Auto bei mir. (Bis auf +22,5% HP vom Kloster Lvl. 21 keine Boni für die Truppen)
2019-05-03 16_33_55-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png

....kommendes Staub Turnier wenn es ein feindseeliger Abt ist in der Größe oder diese Nebelwanderinn o_O viel Spaß ;)
Ein einzelner Abt ist doch nen easy Target für 5x Ranger II... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly ich bin durchgeforscht <<< siehe Signatur o_O dein


kommt bei mir leider nicht in den Sinn* , tja das die aufgelegte c* 50° dank Inno oder würdest du da
nuadmkxtn55.jpg
auch noch Verhandeln drücken ? deswegen erst Auto vor wenns Platzt leider laang Manuell nach << die Kämpfe manuell sind so langatmig geworden *nerv*
Lach* ..
Der darf dann aber nicht dich Treffen x:D ....kommendes Staub Turnier wenn es ein feindseeliger Abt ist in der Größe oder diese Nebelwanderinn o_O viel Spaß ;)
ja, würd ich auch noch Verhandeln, da ich eh kaum mehr Güter brauche und mittlerweile bei ca. 13.000.000 je Güterklasse angekommen bin - da es sich hier aber wahrscheinlich um eine hohe Provinz in der 2. Runde handelt, würden meine Golems das wahrscheinlich sogar noch gewinnen - oder auch Ranger (manuell müssten die halt zuerst die Wespen aufhalten :) )

...und wie @LordB richtig sagt, sind Äbte oder auch Nebelwandler kein Problem für meine Ranger - sollen sie doch 1x zaubern - da werden ihnen 90 % abgezogen - danach sind sie platt.
Ranger.png
 

DeletedUser897

Ich greif das hier mal auf *anwärmen*
Einige sagen Äbte oder Nebelwanderinnen kein Problem <<< gut dem ersteren könnte ich gerade noch zustimmen ;) siehe Sreens folgend aber ! Nebelwanderinnen ich meine die vom Gegner mit Erstschlag 21 Inititive 30% Dämpfung und Gegenschlag dazu o_O also ich behaupte mal zu 99% sind das die gehasstesten Gegner ..
Da ja jetzt wieder mal ein Staub Turnier ist , gehts mit diesen einzelnen Äbten weiter :( ich wunderte mich das ich kommischer weise immer Verluste hatte und woran lag es ! natürlich die Innen-Karte , naja wenn der Ranger mal Stern 3 befördert wird gehts dann wieder nur wann .?
>>> 2 Screens Eindrücke dürfen gerne behalten werden ;)
lbcxekvka51.jpg
fwmivmudb31.jpg

Axo geht es mir nur so mit diesen Hinternissen ...weil durchgeforscht oder trifft es jeden ?

Anmerkung : da dies erst ab einen gewissen Spielfortschritt auftritt kann man sich ausmalen ( habs getestet ) wie es mit Boggies/Arms wäre ..ca 2-3 Trupps Verlust .
Ja Verluste müssen immer sein ! oder ? o_O . Soll ja eine Herausforderung sein <<< der Satz ist Ironisch*
Wie froh war ich früher mal Verlustfrei durchzukommen <<< das nenn ich Herausforderung :)

..weiter gehts Mg Aaaerox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Was möchtest du denn sonst? Alle Kämpfe ohne Verluste, alle machen alle Provinzen und niemand muss jemals wieder Truppen herstellen. Juhu
 

DeletedUser

upload_2019-5-8_11-3-41.png
Also an der Aufstellung hat sich seit je her nie etwas geändert auch nicht an den Zügen, denn diese sind immer gleich.
upload_2019-5-8_11-6-11.png
 

Fuenarb

Kompassrose
Da du denn ersten Zug hast, kannst du deine Truppen auch erst einmal aus der Reichweite das Abtes bringen. Dann im zweiten Schritt nach der Bewegung des Gegners angreifen. Passive Strategien bringen auch Erfolg. Nicht immer gleich angreifen. Wenn du in der Situation auch noch Blütenmagier zusätzlich einsetzt, dann dürftest du den einzelnen Abt ohne Verluste überstehen.
 

DeletedUser8497

Ich denke es ist so:
- ohne Fütterung des Feuerphönix sind die Kämpfer viel schlechter geworden
- mit Fütterung und 50% sind sie wieder dort, wo sie vorher waren

Mit einem Satz: Wir sind verarscht worden von Inno !
 

DeletedUser897

Das Thema ist " verkommt das Turnier zur Glückspiel-Farce "
und Ja das ist so , spätestens ab Stern 5* wenn nicht früher im laufenden Staub-Turnier geht kämpferisch kaum noch was ohne !* geboost oder gephönixt zu sein <<< soll das normal sein / werden .
Für ein anständigen <<< *Betonend* Kampf wäre ich absolut dafür aber so geht es net schön weiter , wenn ich meine Nebenwelten sehe ( Kap Zwerge ) platz ich Stern 2 schon wie Fliegenfutter .
Und das ist im Sinne*

  • Ja genau @
    Meiner Meinung nach ist alles wie gehabt und dank des Phönix sind die Truppen jetzt viel stärker.
  • und all die Spieler die in 5 Tagen Anfangen haben etwas davon >>> Glückspiel halt
Also an der Aufstellung hat sich seit je her nie etwas geändert auch nicht an den Zügen, denn diese sind immer gleich
Falsch : Start war früher Mitte unten oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Ich denke es ist so:
- ohne Fütterung des Feuerphönix sind die Kämpfer viel schlechter geworden
- mit Fütterung und 50% sind sie wieder dort, wo sie vorher waren

Mit einem Satz: Wir sind verarscht worden von Inno !

Nein, an den Kämpfen wurde nichts verändert, wurde ja von Inno nun oft genug klargestellt, zuletzt auf dieser Seite ganz oben.:eek:

Trotzdem kommt mir jetzt auch das Magiestaubturnier schwerer vor als je zuvor (immer noch ohne aufgestellten Phönix) - damit als 3.Turnier in Folge.
Es war zwar schon immer eines der schwierigeren Turniere, aber meine Fähigkeiten nehmen auf Grund steigenden Alters und geistigen Verfalls offenbar immer noch weiter ab, gestern erstmals auf Auto einen Kampf in Runde 1 verloren und heute gleich noch 2 in Runde 2. Ok, es waren Begegnungen mit 7 oder 8 Gegnern und 3 verschiedenen Truppen, also die schwierigst mögliche Konstellation, aber auch die konnte ich früher, als ich noch jung und geistig fit noch in der Lage war, zwischen 5 verschiedenen Truppen die richtigen auszusuchen, in Runde 1 und 2 !! problemlos gewinnen.
Es ist eben Mist, wenn man alt und vergesslich wird.;):rolleyes:
 

DeletedUser16550

Nein, an den Kämpfen wurde nichts verändert, wurde ja von Inno nun oft genug klargestellt, zuletzt auf dieser Seite ganz oben.:eek:
Es ist eben Mist, wenn man alt und vergesslich wird.;):rolleyes:

Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass ein Programmierfehler für die gefühlt schwereren Turniere verantwortlich ist. So gesehen gibt es dann ja seitens Inno keine Änderung. Kannst das ja mal im entsprechenden Bereich als Bug melden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
An den Turnieren wurde nichts verändert, bestätige ich auch gerne nochmals. Auch liegt hier kein Fehler vor.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Trotzdem kommt mir jetzt auch das Magiestaubturnier schwerer vor als je zuvor (immer noch ohne aufgestellten Phönix)

Mir kommt das irgendwie diesesmal sogar leichter vor als das letzte Magiestaubturnier (BETA+3 Live Welten) oder zumindest nicht schwerer als sonst, ist ja schon 9 Wochen her. Verluste der Hunde im Autokampf gering bis Turnierprovinz 8.

Natürlich auch ohne Phönix und auch ohne weiterer Truppenforschung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben