• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gebäude drehen und in Inventar verschieben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16905

Da oft wenig Platz ist,wäre es sinnvoll die Gebäude zu drehen, z.b: 3x4 auf 4x3 und die ich nicht verkaufen will,eventuell in die Beschwörung (Inventar) zu verschieben.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Diese Idee wurde schon öfter eingebracht und immer abgelehnt. Der Reiz des Spiels ist gerade mit dem wenigen Platz auszukommen und zu tüfteln, wie man seine Stadt auf immer neue Herausforderungen umbauen kann. Für mich ist das mittlerweile eine grosse Freude daran rumzubasteln. Helfen kann dabei der Elven Architect :) den kannst du auf dieser Seite finden:
https://www.elvenstats.com/
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Da oft wenig Platz ist,wäre es sinnvoll die Gebäude zu drehen, z.b: 3x4 auf 4x3 und die ich nicht verkaufen will,eventuell in die Beschwörung (Inventar) zu verschieben.
Das wäre superschön @manisha, doch die Grafiker müssten mindestens eine Gebäudeseite mehr zeichnen, um diesen Wunsch zu realisieren.

Ob die Zeit "Jetzt" reif dafür ist, würde ich mir für dich und all den anderen bisherigen Spielern, wünschen.

Auch ich fände die Möglichkeit schon deshalb sehr gut, weil die Städte dadurch individueller aussehen könnten. :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ihr wollt doch nicht ernsthaft eine Herausforderung von Elvenar umkippen.

Das sollte so bleiben wie es ist, macht doch Spaß das Beiwerk über den Schultern auch mal einzusetzen.
 

DeletedUser12277

Guten morgen Gemeinde...
auf der einen Seite sind die Member die gerne die Gebäude drehen möchten wegen dem Platz (übrigens bein ausbauen drehen sie sich auch) und auf der anderen Seite ,die Entwickler die es nicht wollen. Macht es doch wie bei Forge of Empires dort hat man seit kurzer Zeit die Möglichkeit der Baustelle eingefügt ,wo man all seine Gebäude neu setzen kann. Das wäre hier in unserem Fall auch sehr hilfreich für manch platz gestressten Spieler.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Guten morgen Gemeinde...
auf der einen Seite sind die Member die gerne die Gebäude drehen möchten wegen dem Platz (übrigens bein ausbauen drehen sie sich auch) und auf der anderen Seite ,die Entwickler die es nicht wollen. Macht es doch wie bei Forge of Empires dort hat man seit kurzer Zeit die Möglichkeit der Baustelle eingefügt ,wo man all seine Gebäude neu setzen kann. Das wäre hier in unserem Fall auch sehr hilfreich für manch platz gestressten Spieler.

FOE ist FOE und sollte so bleiben

Elvenar ist Elvenar und sollte auch so bleiben
 

DeletedUser143

Elvenar ist Elvenar und sollte auch so bleiben

Das sag ich mir auch immer. Leider verändert es sich trotzdem permanent, oft leider nicht zum Guten und inzwischen ganz weit weg vom ehemaligen Elvenar.;)

Ich wäre ja auch dafür, das man die Gebäude drehen und einlagern kann, weiß aber, das man mit dem Wunsch zur Zeit keine Chance hat.
Wenn man damit ein paar App-Spieler dazugewinnen könnte (weil das Umsortieren da besonders schwierig ist), dann vielleicht. Für die wird ja zur Zeit alles getan.:p
 

DeletedUser18223

FOE ist FOE und sollte so bleiben

Elvenar ist Elvenar und sollte auch so bleiben
Eventschwemme, GA, Turniere, immer höhere Wunder, Setgebäude usw. Hier wie dort. Ja, die Unterschiede sind "Gewaltig":confused:
Außer PvP gibt es keine Unterschiede mehr;)
Und ein "Umbaumodus" wie bei FoE sollte kein Problem sein, würde auch dem Spiel nicht Schaden. Leider werden meist nur die Sachen übernommen, die bei FoE auch keiner haben möchte:cool:. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Bei FoE hat es auch über 6 Jahre gebraucht um einen solchen Umbaumodus einzuführen.
 

DeletedUser425

Wenn man damit ein paar App-Spieler dazugewinnen könnte (weil das Umsortieren da besonders schwierig ist), dann vielleicht. Für die wird ja zur Zeit alles getan.:p
Oder es wird alles für die App getan ohne Spieler dazu zu gewinnen.;)
Gebäude ins Inventar zu verschieben passt halt nicht zum Spiel.
Bei FoE hat es auch über 6 Jahre gebraucht um einen solchen Umbaumodus einzuführen.
Ich kann mich mit FoE nicht mehr aus, es gab halt dort Gebäude die man aufstellt, ohne sie weiter aufzubauen. Das ist nämlich der Unterschied zu Elvenar.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das sag ich mir auch immer. Leider verändert es sich trotzdem permanent, oft leider nicht zum Guten und inzwischen ganz weit weg vom ehemaligen Elvenar.;)

Leider

Ich wäre ja auch dafür, das man die Gebäude drehen und einlagern kann, weiß aber, das man mit dem Wunsch zur Zeit keine Chance hat.

Ich finde das so in Ordnung, macht doch immer wieder Spaß, zumindest jede 2te Gastrasse, die Stadt umzubauen und sich auf die neuen Gebäude einzustellen.

Wenn man damit ein paar App-Spieler dazugewinnen könnte (weil das Umsortieren da besonders schwierig ist), dann vielleicht. Für die wird ja zur Zeit alles getan.:p

Sieht für mich auch so aus also würde die Entwicklung für die APP-Spieler in den Prioritäten ganz weit oben stehen und die Browser Spieler werden da irgendwie vergessen. Mal sehen wie viele Jahre es noch dauern wird wo die vorhandenen Vorteile bei Allen gleich sind

Ich kann mich mit FoE nicht mehr aus, es gab halt dort Gebäude die man aufstellt, ohne sie weiter aufzubauen. Das ist nämlich der Unterschied zu Elvenar.

Soweit ich mich an meine kurze FOE Zeit erinnern kann, haben sich die Gebäude nicht vergrößert/verkleinert da man die ja nicht ausbauen konnte. Gab halt verschiedene Gebäude welche im Prinzip halt das Benötigte produziert haben, je nach Zeitalter halt.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Was allerdings wirklich stört ist, das man meistens gar keinen Platz zum Umbauen hat, weil man ja immer nur ein 5x5 Quadrat dazubekommt.

Wie wärs mal mit einer Art "Dachboden" oder sowas, einfach eine Sonderfläche 7x7 Kästchen, in der man Gebäude einlagern und wieder auslagern kann ? Das könnte man auch recht einfach realisieren.
 

DeletedUser

Was allerdings wirklich stört ist, das man meistens gar keinen Platz zum Umbauen hat, weil man ja immer nur ein 5x5 Quadrat dazubekommt.

Wie wärs mal mit einer Art "Dachboden" oder sowas, einfach eine Sonderfläche 7x7 Kästchen, in der man Gebäude einlagern und wieder auslagern kann ? Das könnte man auch recht einfach realisieren.

Genau diese Funktion wird es bei Elvenar nicht geben. Es ist ein wichtiger Teil des Spielprinzipes das Platzmangel herrscht und man genau überlegen muss welche Gebäude bleiben stehen, welche sind evtl. so alt das es sich lohnt sie zu ersetzen.
 

DeletedUser

.. .. wobei auch dieses Thema so Alt ist, dass es bereits wie viele Seiten gibt?
warum nutzt ihr nicht vor einer Frage etc. erst einmal detailliert die Suche-Option? Das ist nicht Böse gemeint, aber wenn man dies XXX mal zu lesen bekommt, ist das irgendwo ...... egal.
Oben rechts im Forum:
upload_2019-5-12_12-51-58.png


man gebe nur "gebäude drehen" ein und man findet:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?search/3268372/&q=Gebäude+drehen&o=date
Erspart Mods Arbeit und vielen Lesern doppeltes .. .. ;)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da genau das Umbauen und das Nutzen der Gebäude nach ihren vorgegeben Maßen eine Herausforderung sein soll, wird dieses Thema nicht umgesetzt werden. Auch das einlagern der Gebäude ist nicht geplant. Daher verschieben wir dieses Thema ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben