• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Manufakturen-Herausforderung

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
du meinst das hat nix damit zu tun dass man für diesen Zauber doppelt soviel Relikte und Zeit benötigt? :rolleyes:
das will ich nicht behaupten - aber erklär mir doch dann, warum der Güterzauber bei den bisherigen Herausforderungen genau wie die anderen Zauber nur 10 Punkte gebracht hat :cool:
Herausford.png
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
bisher war es so, dass man mit normaler stadt theoretisch in der lange war die chalenge zu schaffen. soweit ich mich erinnere hätte man mit 10 werkstätten und nur 5min produktionen...
meine jetzige berechnung läuft so ab: mit 20 manus ist es nicht zu schaffen, und wer hat denn schon 6-7 manus pro bonusgut?

Offensichtlich gibt es sehr unterschiedliche Definitionen von "normaler Stadt". Für mich ist normal möglichst viele (33) Manus zu haben und gerade so viele Werkstätten (6) wie zum Betrieb der Manus und zur Truppenproduktion notwendig. Insofern kann ich diese chalenge locker schaffen, musste aber bei allen bisherigen schauen, wo ich Platz für ein paar zusätzliche Werkstätten her bekomme, um sie gerade so am letzten Tag abschließen zu können!
 

Master James

Zaubergeister
Ist es so, dass erweckte Güter mehr Punkte bringen? Ich fände es etwas unfair den "kleineren" gegenüber, wenn man bei erweckten Gütern mehr bekommt bei 3h Produktion. Sicher ernte ich den Protest der "Großen" - ist aber meine Meinung.
Hallo Hobbitrose,
keinen Protest aber eine simple Rechnung... eine Manufaktur stellt erst erweckte Güter ab Lvl 23 her und ist dann 5x4 groß... gibt 40 Dingens in drei Stunden... auf dem gleichen Platz kann ein "kleinerer" Spieler bis Kapitel 12 10 Marmormanus bauen und hat einen Ertrag von 100 Dingens in drei Stunden... Ist nicht wirklich ein Vorteil oder??? ;)
 

DeletedUser143

Andere Spieler haben immer einen Vorteil, wenn man selber irgendwas nicht schafft.:p
Hier wird ja sogar das grundlegende Prinzip aller Spiele dieser Art, das man sich immer weiterentwickelt und erst im späteren Spiel immer mehr erreichen kann permanent infrage gestellt und das obwohl Inno alles tut, damit es mit dem Fortschritt im Forschungsbaum eher zurück als voran geht (Turniere, Effektivität von Gebäuden etc.).

Wo ist das Problem, wenn man in Kapitel 3 oder 5 oder 7 nicht jedes Event nebenbei durchspielen kann und sich aber dafür freut, das im nächsten Kapitel alles einfacher wird. So sollte es meiner Meinung nach sein, nennt man normalerweise Motivation fürs Weiterspielen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich hatte mir vor etlicher Zeit einmal ausgerechnet, dass Marmor-Level-15-Manus am effizientesten wären, was Platz angeht und habe deswegen eine ganze Farm davon in der Stadt. Bei den letzten Events und auch bei der jetzigen Challenge war diese Farm von Vorteil.
Außerdem habe ich die FF massenhaft über meine Manus gestreut, auch das brachte Punkte.
Eine große Manufaktur habe ich auch abgerissen, was ich jetzt wieder mühsam aufpäppele. Das wäre vermutlich gar nicht nötig gewesen, ich hätte es ausrechnen können.
Aber ich wollte unbedingt das Phoenixartefakt, da ich den Vogel damit auf Level 9 bringen kann. Das habe ich geschafft, obwohl ich Ende Zauberer die Stadt wirklich voll mit nicht abreißbarem Kram habe.
Und jetzt bekomme ich Portalsegen anstelle Münzsegen - dafür lohnte sich die Mühe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18223

Also mit der "größe" der Spieler hat ein Erfolg bei dieser Herausforderung nichts zu tun;)
Ich bin gerade mal am anfang der Zwerge, bin aber schon seit heute vormittag mit dem Event fertig und habe meinen Vogel jetzt auf 10.
Einfach Lev. 1 Manus (Holz, Marmor) in die Stadt und alles gut. Auch habe ich keine Probleme mit dem Platz in meiner Stadt(eher zu viel wie zu wenig)
Durch die Massenhaften Eventgebäude kann man immer mehr auf normale Gebäude verzichten, also Platz ohne Ende:cool:
Selbst meine beiden Schriftrollen Manus(Bonus) könnte ich abreissen, Eventgebäude(Edelsteine) bringen sehr viel mehr und das für Lau:D
Wer nicht auf Rangliste spielt, sollte hier keine Probleme beim Platz bekommen und damit sind solche Herausforderungen sehr leicht zu lösen. So etwas kann gerne öffters kommen, dann bekomme ich wenigstens ab und an meine Stadtfläche mal voll:rolleyes:
Schönes Mini-Event mit sehr guten Preisen und sehr leicht zu schaffen-Dickes Lob für Inno-weiter so. Note 1+:)
 

DeletedUser19618

Hallöle

Das mit den 40 für 3 Std kann ich nur bestätigen. Ich spiele auf zwei Welten und hatte ausgerechnet das ich heute Abend um 20.00 Uhr fertig sein würde und war erstaunt das es schon um 14.00 Uhr soweit war. Was nun Klein und Groß angeht, denke ich mal beide haben Probleme.....nur eben anders geartet. Ich bin noch klein...gerade mal im 5ten Kapitel....gerade angefangen...doch in einer Welt hatte ich nach dem Event den Phönix auf 10 und in der anderen heute, nach erledigung der Herausforderung.
Also alles bestens. Ich kann nur empfehlen, einfach mal überlegen. Es ist ein Aufbauspiel, da muss man auch schon mal nachdenken wie fange ich es am besten an.

In diesem Sinne

LG
Silenee
 

DeletedUser16550

Ich hatte mir vor etlicher Zeit einmal ausgerechnet...:)

Das musst du im Prinzip wöchentlich mit allen Updates und neuen Events etc. neu ausrechnen, sonst stimmt nix. Und wenn was stimmt dann ggf. auch nur für deine Stadt. Bis zum nächsten neuen Gebäude.
 

DeletedUser20817

So...Toll zu Ende und auf keiner Welt geschafft...wäre schön gewesen wenn das Minievent länger gegangen wäre...den für die Arbeitende Bevölkerung (Schicht und Wochenende) war dies leider nicht zu schaffen. Hätte den Vogel am Ende gut gebrauchen können!:(
 

bennie1

Experte der Demographie
Ja zu ende hab alle 5400 geschaft artefakt zu den anderen 2 gesteckt eier warten im nest das vielleicht eins ausgebrütet wird,
im ganzem sehr zufrieden .
Mal abwarten was sonst noch kommt.
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Also die Laufzeit dafür war n Witz oder aber die Ausbeute bei 3h,9h Laufzeit nur 10 bzw. 20 von den Dingern...Ich hab mehrere lv 1 Manus aufgebaut und habs trotzdem nicht geschafft..Im Grunde genommen auch wieder nur ein Minievent um Verzauberungen zu verschwenden. Das man nicht alle 3h abholen kann sollte klar sein, man hat ja auch noch was anderes zu tun. Warum braucht man für den letzten Abschnitt genauso viele wie für die ersten paar?
Na gut eben kein Upgrade für den Vogel...Die Events hier werden immer sinnloser.
 

DeletedUser19808

Bitte nicht meckern, das war die 2 Chance EINEN Phönix auf Stufe 10 zu bringen !

Bei allem Verständnis: Manchmal passt es einfach nicht zum realen Leben...

Genau! Dann hoffe ich jetzt mal mit Dir, dass es noch eine 3. Chance geben wird - ohne dass man sich nachts einen Wecker stellen muss, um Medallien zu ernten. Denn ich brauche meinen Schlaf. Das reale Leben bietet auch ohne solche Events ausreichend Stress.
 
Oben